IVDC Deaktivieren?

• Hallo Leute ...

ich habe einen Ford S-Max 2.5T mit dem IVDC und wollte fragen ob jemand weiss ob man dieses deaktivieren kann um somit ggf. ein Gewindefahrwerk einzubauen und um keine lästigen Fehlermeldungen zu bekommen. Vllt hat jemand damit schon Erfahrungen und kann mir helfen dieses Problem zu lösen.

LG Killerloop

• Kann höchstens der Freundliche. Gibt es denn kein "kompatibles" Fahrwerk, welches die original Funktionalität unterstützt?

• das will er ja auch nicht haben. er befürchtet das wen er die stoßdämpfer tauscht, dass das system dann meckert.

klemm doch einfach mal das steuergerät ab und guck was passiert. sitzt im kofferraum links der verkleidung.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Na ich nehm die "lästigen" Komponenten des IVDC gern ab zur "Entsorgung"... und zwar in meinem Dicken! :thumbup:
    Nix zu danken, man hilft sich ja gern!

• Na ich nehm die "lästigen" Komponenten des IVDC gern ab zur "Entsorgung"... und zwar in meinem Dicken! :thumbup:
    Nix zu danken, man hilft sich ja gern!

Da brauchst du nur noch einen S Max!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Da eine Fehlermeldung im Convers angezeigt wird wenn das Fahrwerk fehlt könnte man da einen Widerstand einsetzen?

Wie reagieren Systeme die vom Fahrwerk Daten bekommen wenn es nicht mehr da ist?

Ich würde vermuten ganz normal.
    Weil wenn das Fahrwerk mal ein Problem hat wäre es ja fatal wenn ABS,ESP usw. auch ausfallen.

Oder liege ich da falsch?

Über Antworten die uns bei diesem Thema weiter helfen wäre ich sehr dankbar. :thumbup:

• Diese fallen natürlich nicht aus. Ich guck morgen mal nach, bin aber der Meinung das Fahrwerk geht in den normal Modus über, falls ein Fehler auftritt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Warte mal geduldig bis gegen Ende März, dann gibts erste Ergebnisse zu diesem Thema... :D

• @delta Das es bei einem Problem in den Normal bzw Sport Modus wechselt ist mir schon bekannt.

Ich würde gerne Wissen was passiert mit dem Gesamtsystem wenn man ihm die Dämpfer nur vortäuscht durch einen Wiederstand.

@thunderstorm Na dann weihe uns mal ein wie du das Problem mit der Elektronik löst.

• Ich denke auch das ein fähiger ffh das raus programmieren kann. Wahrscheinlich nur ein haken raus nehmen. Es wird ja nur die Härte der Dämpfer verstellt. Mehr Eingriffe am Fahrzeug passieren ja nicht.
    Wäre zwar nett wenn sich Vllt der Sound von Motor und AGA verändert und die Lenkung direkter werden würde wenn man auf Sport schaltet aber dem ist nicht so. Ist halt kein fahrerlebnisschalter.

• Das ist leider nicht ganz so einfach oder besser fast unmöglich.
    Habe da Schon mit meinem FFH drüber geredet als er mir neue Convers Software aufspielte.

Aber wenn du mir sagst wie es ganz einfach geht dann leg mal los. ;)

• Ich denke auch das ein fähiger ffh das raus programmieren kann. Wahrscheinlich nur ein haken raus nehmen. Es wird ja nur die Härte der Dämpfer verstellt. Mehr Eingriffe am Fahrzeug passieren ja nicht.
    Wäre zwar nett wenn sich Vllt der Sound von Motor und AGA verändert und die Lenkung direkter werden würde wenn man auf Sport schaltet aber dem ist nicht so. Ist halt kein fahrerlebnisschalter.

Mir kommt es seit ich das Auto habe auch so vor, dass lediglich die Zugstufe der Dämpfer verändert wird. Interessant dabei ist aber die vollmundige Beschreibung von Ford im Prospekt: VERNETZUNG ALLER FAHRDYNAMISCHEN SYSTEME... Dass ioch nicht lache, dann wäre der Aufpreis aber ein Schnäppchen gewesen. :lolschild:

• Also mein Händler sagte mir es wird nur die Dämpferhärte verändert, mehr nicht

• Mit der Beschreibung von Ford im Prospekt: "VERNETZUNG ALLER FAHRDYNAMISCHEN SYSTEME..." ist gemeint, dass das ESP bei Eingriff das Fahrwerk härter stellt.
    Ansonsten werden bei Wechsel zwischen Sport/Normal/Komfort nur die Dämpfer verstellt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!