LED Blinker (Gibt es sowas? Hersteller für Anfertigung?)

• Hallo,
    Ich hab mal wieder was im Köpfchen ausgebrütet, was die Fingerchen nicht können.
    Wir haben doch so wunderhübsche Tagfahrleuchten in unseren FL Mondis...
    wie wäre es, wenn die Dinger gleichzeitig die Blinker wären?
    Sowas ist gemeint.

Was man bräuchte:
    Original TFL (wegen Passform und Optik)
    LED's zum einbauen (SMD oder normal; möglicht klein und leuchtstark)
    Relais mit Verzögerung (welches die TFL ausschaltet/dimmt, während es blinkt)

Jemand sowas schonmal versucht, gesehen oder gar verbaut?

Ja, sowas hätte keinen TUFF aber es geht mir um die Machbarkeit.

• Es gibt kein Thema wo der Spike keinen neuen Fred zu aufmacht....

Du hast recht, sowas von illegal, das die Augen tränen. Aber was ist neu an Led-Leuchtmitteln für den Blinker? :wacko:

• Ich denke an den SMD's sollte es nicht unbedingt scheitern, an der Dimmung auch nicht. Da findet man sicher div. fertige Sachen bei Ebay die sonst zur dimmung der TFL dienen. Die Frage ist nur wie du die Blinkerei hinbekommen willst, bei gleichzeitiger Dimmung. Es wird doch bestimmt jemanden hier geben der sich mit Mikroelektronik, div. Blinkschaltungen und Schaltlpänen auskennt, der dir das auch noch Platzsparend löten kann.
    Such mal nach Cree SMD's, die sind eigentlich sehr gut, weiß aber nicht ob es die in Gelb gibt. Kannst dich ja mal hier http://www.led-tech.de/ umschauen.

MfG GreatMasterS

• Crees sind aber nicht billig und oft kommen sie nicht ohne Kühlkörper aus.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Stimmt wohl, sind nicht billig aber gut, hab ich schon einige im Haus verbaut. Je nachdem welche Leistungen abgefragt werden, könnten die auch ohne Kühlkörper auskommen. War auch nur eine Idee von mir, um mal ein paar Möglichkeiten aufzuzeigen.

MfG GreatMasterS

• Mit dem Dimmen beim Blinken habe ich mir das so gedacht: Wenn Spannung an Blinker, dann gedimmt für 1 Sekunde (deshalb das Relais mit Verzögerung). Der nächste Impuls käme dann wieder vor dem anschalten und erst wenn der Blinker aus ist, kommt (nach ner Sekunde) das TFL wieder.

• Cool! :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• wieso hätte das keinen tuff?
    audi hat es doch.. und etliche andere auch.
    kauf dir die audi teile, bau die leds in deine tfl .. :)
    kann kein tuff sagen unzulässig .. denn dann wären sie bei audi dies ebenso ..

und ansonsten .. sche.. drauf was der tuff sagt :)

• wieso hätte das keinen tuff?
    audi hat es doch.. und etliche andere auch.
    kauf dir die audi teile, bau die leds in deine tfl .. :)
    kann kein tuff sagen unzulässig .. denn dann wären sie bei audi dies ebenso ..

und ansonsten .. sche.. drauf was der tuff sagt :)

Da wäre dann nur noch das klitzekleine Problem mit der fahrzeugspezifischen Elektrik!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Und ausserdem die Einbauposition (Höhe usw) sowie die Sache mit der "Streuscheibe" davor als Teil der Optik. Tuff könntest du höchstens nach ner langen Testreihe per Einzelabnahme oder Beantragung einer E-Nummer (bei Kleinserie) kriegen.

• LED-Strips als Blinker 3

1. wirkt billig (3) 100%
    2. Gute Idee (0) 0%
    3. keine Meinung (0) 0%

HAllo Leute,
    wie mein Ihr, dass es wirken würde, die Blinker auf den Steg zwischen Nebler und TFL zu verlegen?
    Dazu angedacht wäre sowas
    Bin mir sehr unsicher. Eigentlich will ich sowas nicht aber eine vernünftige Lösung scheint es ja nicht zu geben :thumbdown:

• Wenn sie hell genug sind und der Tüv sie abnickt ;) ,was machste dann mit den Originalblinker im Scheinie !!!

• Den originalblinker wollte ich einfach totlegen. Auf TÜV hab ich wohl 0 Chance.

• Mal eine schnelle Idee von mir in den Raum geworfen, ist bloß als Denkanstoß gedacht. Kauf doch einfach noch 2 Originale TFL, egal ob vom Händler, billiger wohl eher vom Schrott oder Polenmarkt. Mach den LED Einsatz raus und dafür den gelben LED Stripe rein. Vielleicht passt das zusätzliche TFL/Blinklicht ja in die "Lücke" zwischen TFL und Nebler. Den Originalen Blinker würde ich vielleicht einfach als Positionslicht machen wie es das bei manchen Volvo's gibt. Ich habe keine Ahnung ob das so funktioniert aber vielleicht bringt dich das ja auf neue Ideen wie es klappen könnte. Ich würde den LED Stripe aber nicht einfach so drauf kleben :)

• Was ist denn gegen den originalen Blinker einzuwenden?
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Dann mach Nägel mit Köpfen: Leg ihn höher und schneid das Dach ab. DAS ist anders! Und du musst nix löten...
    OH

Was das heißt?

• Ne... meine Kollegen sagen mir so schon ständig, er stünde so hoch wie ein Monstertruck. Und für ein Cabrio bin ich im Winter zu fröstelig. :thumbdown: Ich könnte ihn ja rosa.... nein, eher nicht...

• Der verlinkte LED-Zierschlauch ist in keiner Weise KfZ-tauglich. :thumbdown:
    Außerdem kommen da die gesamten 5 Meter von dem Gartenschlauch nicht auf die Leuchtstärke eines gewöhnlichen Frontblinkers.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!