Hallo zusammen,
ich suche Winterreifen Testergebnisse für die reifengröße 215/55 R16
ist vielleicht auch für euch von Hilfe, denn der Winter kommt
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
ich suche Winterreifen Testergebnisse für die reifengröße 215/55 R16
ist vielleicht auch für euch von Hilfe, denn der Winter kommt
Danke
siehe aktuelle adac heft ausgabe!
beim ADAC gibts nur Teste für 205/55 R16 aber ich brauch doch 215er
Ja, aber an den beiden Testen kann man sich orientieren!
so richtig orientieren kann man sich da nicht,
denn der Testsieger bei ner Größe 205/55 R16 der hat für 215er nen andere bezeichnung
und bei 225 ists genauso,
naja, muss ich halt weitersuchen
Ja, dann such' mal! Und gib Bescheid, wenn Du was gefunden hast.
Wie allerdings stellst Du Dir einen Reifentest über alle 50 oder 100 gängigen Reifengrößen in der Praxis vor?
Ich den mit den üblichen verdächtigen wie continental TS 830 bzw neu 850,Michelin Alpin A4 macht man nicht viel verkehrt.
hab auch den 830 genommen. Den 850 gibts in 235 nicht.
Zum vergleichen nehme ich immer die entsprechenden Tests für 205/55/16. So riesig werden die Unterschiede zu 215 nicht sein und da ich eigentlich immer die "Premiummarken" nehme viel die Entscheidung diesmal auf den Conti 850. Mit den üblichen Verdächtigen wie schon oben erwähnt kann man nicht viel falsch machen.
so long
EhNieDa
hab auch den 830 genommen. Den 850 gibts in 235 nicht.
dito - hab die gleich vor der Abholung noch aufziehen lassen und mein Händler hat die 235er CSC2 in Zahlung genommen.
Continental TS 830 fahre ich selber auch. Der beste winterreifen den ich je gefahren bin. Kann ich vorbehaltlos empfehlen
Holla,
ich habe mir Nokian WR-D3 bestellt. War mir vom preis aus am besten und tests waren auch Gut.
MFG seidler
so ist es, die fahre ich auch seit einem halben Winter. Genauso gut wie Michelin und Co, aber ohne Namensaufschlag...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!