noch eins von der Seite...
[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2urto93.jpg]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellennoch eins von der Seite...
[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2urto93.jpg]
Vom Mondeo kann man doch nicht genug sehen oder...
[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2qwmvxx.jpg]
Ford - die tun was....
[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/28moe51.jpg]
Sehr nett...
so nu noch eines von innen
[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2jaat5.jpg]
ist schon ein schönes Auto.
Aber nun bin ich schon einige Kilometer rumgefahren und beobachte mit SCshrecken den Durchschnittsverbrauch der in der STadt deutlich über 8 L liegt. Laut dem Datenblatt sollte der ja mit Automatik weniger ( 5,6 ) verbrauchen als mein 2,2, L ohne Automatik ( 6,2 ) mir ist nicht klar wie die darauf kommen aber es scheint nicht zu stimmen.
Ich denke mal das liegt daran das ich die SChaltzeitpunkte beim alten selber bestimmen konnte und immer schon sehr früh in den nächst höhren Gang geschaltet habe. Genug Drehmoment war ja da.
Die Schaltvorgänge der Automatik kann ich nicht beeinflussen.
Aber wie kommen die nur auf diese Verbrauchsdaten
Wow! Der schwarze Hai...
Aber wie kommen die nur auf diese Verbrauchsdaten
Durch den wahnwitzigen, von der Automobilbranche beeinflussten, völlig realitätsfernen NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus).
Gewöhne Dich in der Stadt an größer 8,xx Liter.
Auf "S" mit selbst im Getriebe rühren, komme ich mit spaß - und verkehrshemmender Fahrweise auf ~ 6,2l lt. BC.
Also normal auf "D", den Mehrverbrauch dem persönlichen Entspannungsgefühl gegenüber stellen...und den Durchschnittsverbauch auf z.B. Durchschnittsgeschwindigkeit umstellen
und den Durchschnittsverbauch auf z.B. Durchschnittsgeschwindigkeit umstellen
das ist eine verdammt gute Idee zumindest so lange meine Frau drin ist.... der hab ich nämlich lang und breit erzählt das der neue Mondeo noch sparsamer ist als mein vorheriger, wobei ich von diesem blösen Datenblatt aus gegangen bin was ich sehr ernst genommen hab... sonst hät ich den doch nie kaufen können...
sonst hät ich den doch nie kaufen können...
haha..als wenns so wär
als wenns so wär
nicht ganz aber glaub mir verdammt nahe dran...
nicht ganz aber glaub mir verdammt nahe dran...
Au Backe.
Da kann ich mich ja glücklich schätzen, das ich bloss "Schiebedach" und "Automatik" erwähnen musste und dann ein freudiges "mach doch was Du willst" zum Kauf mitnehmen durfte
Sag bloß, deine Frau hätte dich sonst auf den Mk5-Hybrid warten lassen...
glaub ich eher nicht - meine Frau würde Hybrid unter einem besonderen Schnellkochtopf einordnen...sämtliches technisches Verständnis ist ihr fremd. Große Autos sind ihr ein Greul sie liebt ihren gut ausgestatteten Fiesta und wuselt damit mit wachsender Begeisterung durch die STadt und konnte immerhin schon 8 Punkte in Flensburg einsammeln...
Tja was in ein so kleines Auto so alles rein passt, da staunt man immer.
OH
Tja was in ein so kleines Auto so alles rein passt, da staunt man immer.
OH
Ich habe ein bisschen gebraucht, weil du ja ein Spaßvögelchen hier bist, aber jetzt habe ich ihn verstanden!
Wie schon gesagt, mit der Schalterstellung "S" kannst du auch dein Schaltverhalten etwas mit beeinflussen. Meiner Frau brauchte ich nur sagen das der Popo Heizung hat und damit war es gut. Wenn sie jemand fragt was für ein Auto wir fahren, also ausser ihren Franzosen, dann meint sie nur "einen schwarzen Kombi", so viel zum Thema intresse am Auto
Die meisten Männer haben ein anderes Verhältnis zum Auto als die meisten Frauen, ist nunmal so. Muss auch zugeben das der Mondeo meistens auch innen aufgeräumter aussieht als ihr Franzose, allerding ist es in meinem Hobbyraum etwas anders
@marksman Na dann mal noch viel spaß mit dem Auto, denke du kannst auch ganz gut drin schlafen
Hey der Schwarze Phanter . Aber mal zu deinen Allwetterreifen hatte auch welche waren im Winter so schlecht mußte sie runter machen. Fahre jetzt Sommer und Winter Reifen. Denn sicherheit geht vor. Allerdings wenn nicht viel fährst dann ists ok. Aber so wie ich das ja gelesen hab gehts ja nach Spanien und so. Also wenn du noch die Winterreifen von Dante hast würde ich sie fahren.
Hey der Schwarze Phanter . Aber mal zu deinen Allwetterreifen hatte auch welche waren im Winter so schlecht mußte sie runter machen. Fahre jetzt Sommer und Winter Reifen. Denn sicherheit geht vor. Allerdings wenn nicht viel fährst dann ists ok. Aber so wie ich das ja gelesen hab gehts ja nach Spanien und so. Also wenn du noch die Winterreifen von Dante hast würde ich sie fahren.
Wieso willst du seine Winterreifen fahren?
ja werde ich auch machen. Ich fahre bei weitem nicht nur in Berlin. Meine Eltern sind in einem Seniorenheim nahe Bad Gandersheim da ist es schon bergig und im Winter ne Menge Schnee. Im Prinzip besuche ich sie fast einmal im Monat immer 700 KM hin und rück.
Da ist es schon gut mit Winterreifen.
Ich werde die die drauf sind bis zur Nutzungsgrenze fahren und mir dann Sommerreifen kaufen.
Klar kann ich mit der Schalterstellung "S" den Gangwechsel beeinflussen aber dann hätte ich mir ja gleich auch einen Schaltwagen kaufen können. Man kauft sich doch keine Automatik wenn man am Ende doch wieder am Hebel rührt oder ....
Das mit dem schwarenz Kombi hätte auch eine Aussage von meiner Frau sein können. Und ehrlich ihr schöner Fiesta sieht auch immer unaufgeräumt aus. Ne Sitzheizung wäre kein Argument gewesen das hat der Fiesta auch. Ich habe schon gestaunt wie gut die kleinen heute ausgestattet sind. ( Ist auch ein Titanium ) Und in der Stadt fahr ich den auch gerne und wenn denn die Verbrauchsmeldung von 4,7 L kommt werde ich rot vor Neid. ( ist ein 95 PS Diesel Econetic )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!