Ölwechsel erst nach 21tkm problem?

• Hab heute feststellen müssen das ich bereits 500km über dem ölwechsel bin.. Kann theoretisch erst nächsten sa. zum wechsel fahren ist es ein Problem (von Ford?) wenn ich 1000km überzeihe ?? MfG

• Soweit ich weiß nicht. Wer kann denn schon punktgenau bei 20.000 km in der Werkstatt stehen? Ich hab bisher immer überzogen und es hat noch nie jemand was gesagt

• mir wurde von einem kollegen mal erzählt, dass man 2000km drüber sein darf, so hat er es von seinem ffh gesagt bekommen.
    wenn du dir unsicher bist ruf doch einfach mal bei deinem ffh an.

• mir wurde von einem kollegen mal erzählt, dass man 2000km drüber sein darf, so hat er es von seinem ffh gesagt bekommen.
    wenn du dir unsicher bist ruf doch einfach mal bei deinem ffh an.

Das habe ich auch von meinem FFH zu hören bekommen. +/- 2000 km ist wohl in Ordnung .

• ... mit meinem Skoda bin ich mal etwas über 120 tkm aber 400 km VOR dem Inspektionstermin liegengeblieben. Sowohl der Händler, den ich zuerst kontaktierte, als auch die nette Dame von der Mobilitätsgarantie UND der ADAC Fahrer sagten beim Abfragen des km Standes als erstes: Uii, da haben Sie aber keine Garantie mehr :cursing:

Ich habe allen dreien erklären müssen, dass die Kiste Inspektion nach Anzeige hat und eben erst in 400 km. Der Abschlepper guckte als erstes im Tacho nach bevor er irgendwetas machte.

Wäre ich drüber gewesen, hätte ich für Abschleppen und Ersatzwagen komplett selber aufkommen müssen.

Seitdem werde ich nieeee wieder überziehen!!!!!

Edit flüstert mir gerade ins Ohr, dass der Mondi somit wohl 20.000er Intervalle hat, ja?

• ja, 20t km. oder 1 jahr, was zuerst eintritt. Mein ffh hat 3000 oder 3 monate gesagt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Das habe ich auch von meinem FFH zu hören bekommen. +/- 2000 km ist wohl in Ordnung .

Mist, bekomme ich jetzt Ärger weil ich immer nach 12.000 bis 14.000 zum Ölwechsel fahre ? :lolschild::autoschraub:

• ja, 20t km. oder 1 jahr, was zuerst eintritt. Mein ffh hat 3000 oder 3 monate gesagt

Du meinst letzteres als Karenz fürs Überziehen, oder? Denn wenn das als Intervall gemeint war, dann ist er ziemlich geschäftstüchtig. So ähnlich muss das beim T-Modell noch gewesen sein.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Mist, bekomme ich jetzt Ärger weil ich immer nach 12.000 bis 14.000 zum Ölwechsel fahre ? :lolschild::autoschraub:

Wenn nicht Du, wer dann :P:P:P .
    Musst ja gut bei Ford verdienen..........oder bist du Sponsor der Ölindustrie? :aldaSchwede:

• Danke allen. Ich lass es am Sa. machen bei pit stop. 100€ incl. allem und ich werde zuschaun..
    Beim Freundl. hab ich 160€ gezahlt, ist mir zuteuer.
    MfG

• Mir ist es egal.... ich fahre alle 20.000 zur Inspektion!
    Beim Kauf Mai 2011 1 Inspektion ca. 18.700 gelaufen,
    August 2012 2 Inspektion ca. 40.000 gelaufen,
    Oktober 2013 3 Inspektion ca. 60.000 fällt jetzt an.
    Jetzt hat sich mein Mondi auch erst gemeldet "Öl wechseln"....
    Die CarGarantie läuft noch bis März, und verlängern werde ich wohl nicht. Danach lasse ich es bei nem Ford-Meister unter der Hand machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!