Blende auf Türgriff schlägt Blasen...

• Hallo Leute,

als ich den Wagen gekauft habe, hatte ich rechts in der Türverkleidung schon eine Falte im Leder. Naja hab mir gesagt ist Ford und kein Mercedes, kann ich mit leben. Am Wochenende ist meiner besseren Hälfte aber auf dem Türgriff eine Blase aufgefallen. Da scheint sich die Folie abzulösen. Das war beim Kauf noch nicht, kann das eine gemeinsame Ursache haben?

[Blockierte Grafik: http://www.cabal4u.de/pics/fomo/IMG_6926.jpg]

Kennt einer das Problem? Die Blende lässt sich ja sicherlich tauschen, hat einer ne Idee, was die kostet? Ich denke mal an dem Leder lässt sich nichts mehr machen.

• Könnte sein, das es vom demontieren kommt, da in der Gegend mußt drunter fahren, um die Blende abzubekommen, um an die Schrauben darunter zu kommen...

Das erklärt allerdings nicht die Falte...

• Keine Ahnung ob das eine gemeinsame Ursache hat. Die Türverkleidung hätte ich schon längst abgeschraubt, dann kannst du alles einzeln zerlegen ist genietet oder gesteckt und mit Sprühkleber das Leder neu fixiert. Die Blende gibts bestimmt für schmales Geld beim FFH oder du folierst es in der Farbe wie du es willst!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich muss mal schauen, wie ich das mit der Türverkleidung mache. Hab noch die Rolle Alubutyl, welche ich nie geschafft habe beim Focus zu verbauen.

Könnte ich ja jetzt beim Mondeo angehen, dann müssen die Verkleidungen eh ab. Dann schau ich mal, wie das Leder von hinten aussieht. Die Blende kostet übrigens 40 €, bin vorhin aufm Heimweg noch mal beim Freundlichen ran.

Einmal editiert, zuletzt von CaBaL (8. Oktober 2013 um 18:33)

• Das mit dem Alubutyl habe ich gerade gestern gemacht, 50 cm auf 4 m Rolle alles verbaut in den Vordertüren und die Katzenaugen mit Beleuchtung gemacht, wenn man nicht aufpasst schneidet man sich in die Hände so scharf ist das an den Kanten. 40€ kostet das Teil am Handgriff? Ist ja der Knaller die Preise!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich glaub nicht, dass Du an das Leder von hinten rankommst, denke eher, da ist noch Kunstsoff dahinter. Ich hab das beim Skoda so gemacht, dass ich Kleber in eine Einwegspritze mit dünner Nadel gemacht und dann dahinter gespritzt. Danach habe ich das mit einer Konstruktion aus Handtuchknäuel und Klebeband usw. angepresst. Ging ganz gut und die Einstiche hat man nicht gesehen.

• Ich glaub nicht, dass Du an das Leder von hinten rankommst, denke eher, da ist noch Kunstsoff dahinter. Ich hab das beim Skoda so gemacht, dass ich Kleber in eine Einwegspritze mit dünner Nadel gemacht und dann dahinter gespritzt. Danach habe ich das mit einer Konstruktion aus Handtuchknäuel und Klebeband usw. angepresst. Ging ganz gut und die Einstiche hat man nicht gesehen.

Mach die Verkleidung einfach ab und du siehst was ich meine, du kannst die einzelnen Bestandteile trennen. Durch deine Verschraubung am Handgriff wird das alles wieder fixiert!

• OK, das ist was Anderes......das war beim Skoda eine durchgehende Fläche und verschweißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!