Haubenaufsteller oder Dämpfer oder Lifter wie auch immer!?

• So nix gefunden, wenn es doch schon so was gibt dann verschieben!
    Meine Frage, der MK3 hatte die Haubenaufsteller oder Dämpfer oder Lifter, egal wie man die Dinger nennt und der MK4 nur so ein Stängelchen wie bei meinem Kadett früher.
    Jetzt habe ich gesehen das an der Motorhaube und im Motorraum Befestigungspunkte sind, könnte man das nachrüsten!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich sag es mal so, man müsste es mal eben an einem "Schrottfahrzeug" testen, ob die Haube einknickt oder nicht, wenn man auf beiden Seiten Dämpfer montiert. Schön und gut mit der Verkehrssicherheit, aber ehrlich gesagt, hat man meiner Meinung nach als Fußgänger gegenüber einem Auto sowieso wenig Chancen. Zur Not muss man sich eben selbst noch Versteifungen "einbauen", wie auch immer das funktioniert ist mir egal. Da ich meine Haube eher selten sehr lang offen habe, brauche ich die dämpfer nicht unbedingt.

MfG GreatMasterS

• es ist einfach verboten wurden....

Was verboten? BMW Audi und Co haben die Dinger drinn!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Dann hat sich der Thread schon erledigt, so schnell geht das! Also weiterhin Stöckchen aufstellen und über den Rost auf der Kunststoffblende ärgern!

• Gibt es denn ein Gesetz dafür das es Verboten ist? Wenn ja dann immer her damit. Kenne genügend Neufahrzeuge die dieverse Crashtests mit bravur bestehen und meiner Meinung nach trotzdem noch Haubenlifts drin haben.

• Gegen den Rost gibt es eine ganz easy Lösung: Stange an der Stelle mit schwarzem Klebeband umwickeln. Und dann is Ruhe (Hab den Trick von Tai).
    Verboten sind ja nicht die Lifter, afaik. Verboten sind Hauben, mit entsprechender Stabilität. Die Frage ist, ob das jemals irgendjemand merken würde, wenn man die Haube entsprechend professionell verstärkt. Also ich hätte solche Lifter auch gerne aber ich will da nicht das erste Versuchs-Karnickel sein. :whistling:

• Ich glaub da iim Leben nicht drann das die Dinger Knicken , ist punktgeschweißtes Blech und auch noch doppelt, wenn das ein normaler Aufsteller im hinterem Bereich ist von der Motorhaube, wo soll da was knicken?

• So rein optisch stimme ich dir da zu. Ich hätte eher Angst um die Aufnahmepunkte der Dämpfer. Da liegt ja ne Menge Kraft drauf.

• Ich gehe mal nach dem Urlaub übern Schrott und Schau mal, und teste mal einige Sachen und wenn das klappt, gibts Bilder und die Dinger werden verbaut und die Stange fliegt raus!

• und teste mal einige Sachen und wenn das klappt, gibts Bilder und die Dinger werden verbaut und die Stange fliegt raus!

und teste mal einige Sachen und wenn das klappt, gibts Bilder und die Dinger werden verbaut und die Stange fliegt raus!

so muss das sein das begrüße ich gern :thumbup: ,wenn es keine Tester gebe wäre auch kein Fortschritt in sicht :thumbup: mich interessierts ja auch ;)

• Das wird hier sicher viele intressieren, bloß die Testobjekte mangeln eben und wer will das schon am eigenen "Liebling" testen :)

• Und in zwei oder drei Jahren geht dann das Geschrei wieder los. Da lassen die Dämpfer dann nach und fallen einigen Leuten ins Genick oder brechen Arme. Siehe auch "Dämpfer der Heckklappen zu schwach". Diese Stange hält sicher noch in 100 Jahren. Denkt mal drüber nach.

• macht ihr den die haube wirklich so oft auf das ihr diesem komfort braucht?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• So ähnliche Gedanken hatte ich auch bereits. Da wird mir ja angst und bange, denn mir ist viel lieber, wenn die Haube zu bleibt so lange wie es geht.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Und in zwei oder drei Jahren geht dann das Geschrei wieder los. Da lassen die Dämpfer dann nach und fallen einigen Leuten ins Genick oder brechen Arme. Siehe auch "Dämpfer der Heckklappen zu schwach". Diese Stange hält sicher noch in 100 Jahren. Denkt mal drüber nach.

Ich bin mir, für meinen Teil, bewusst, dass ich, wenn ich selbst was umbastele, nicht auf ewige Haltbarkeit setzen kann. Wer sagt denn, dass der Halter rausfliegt? In der Werkstatt werde ich den bestimmt weiter benutzen lassen aber zu Showzwecken sind Lifter einfach lässiger. Und
    @Delta: Ich mache meine Haube zwar nicht so häufig auf aber, so alles glatt geht, werde ich meinen Motorraum nach und nach optisch aufwerten und da stört die Stange in der Optik und Lifter wirken auch hochwertiger.

• jut, bei dir steht die optik im vordergrund und nicht die funktion an sich. Da braucht man über sinn und unsinn nicht zu diskutieren. Manche vergolden die ölwanne.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!