Abgasrückführventil abschalten?????

• Und die funktionsweise eines dpf ist dir wohl bekannt, dass er aus großen nichr schädlichen russpartikel, kleinere schädliche partikel macht ?

Nö, das ist eine falsche Darstellung. Richtig ist, dass der DPF Partikel bis zu einer gewissen Korngröße auffängt und diese dann gezielt "abgebrannt" werden. Tatsächlich stoßen aber moderne Commonrail Diesel aufgrund ihrer hohen Einspritzdrücke erhebliche Mengen Russ aus, die unterhalb der vom DPF (und der meisten Testgeräte) erfassbaren Korngröße liegen. Die sind mittlerweile nicht mehr nur lungengängig, sondern stehen sogar im Verdacht hautgängig zu sein

Die kleinen werden super von der lunge aufgenommen.
    Die großen hingegen nicht so leicht.

Das ist zumindest halbwegs richtig. Falsch ist aber, das größere Russpartikel weniger schädlich sind. Sie dringen nur nicht so tief in die Lunge ein, führen aber genauso krebserregende Kohlenwasserstoffe mit sich, wie kleiner Partikel
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Bin ja gespannt wie das dann bei Baumaschinen, Lkw und Bussen geregelt werden soll falls Diesel verboten werden soll. Ganz zu schweigen von Öl Heizungen (ist ja nix anderes als Diesel, eben nur mit Farbstoffen versehen) , die ja auch weit verbreitet sind und nicht durch Gas ersetzt werden können. Bei mir wird es nie Erdgas geben laut der hiesigen Gasunternehmen.

• Naja.......Nach Dieselgate ..kommt 2018 Benzinergate.......ja und?? Wird eh alles von der Wirtschaft und den Illegalen Handpuppen(Regierung) gesteuert!

Ich fahre eh nicht mehr freiwillig ( außer es lässt sich nicht vermeiden) in Städte, außer mit den Öffentlichen( die ja soviel gesunder sind, anderes Thema ;) )......... warum? Gerade hier rund um Hamburg, ist nahezu jeder Tag ein Verkehrskollaps, weil sämtliche Infrastrukturen nicht mehr für die Massen an Autos und LKW`s zulässig sind!!

Also 2018 wird ein interessantes Jahr ;)

Grüße

PS.Selbst bei den alten TDDI`s wurden die AGR`S blind gesetzt, genau wie bei den ersten DI Benziner die Kaltlaufregel......also Ball Flachhalten ;)

• Leider wohl eher nicht,den mit der neuen AU sollen Manipulationen an der Abgasanlage erkannt werden.

ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

, PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

• Und ihr fallt noch immer auf den Diesel Troll rein :)

Diesel wird es immer geben. Man nutzt die aktuelle Diskussion um mal wieder neue Autos an den Mann/Frau zu bringen.

Lustig finde ich das ab 01/2018 der Ecoboost MK5 in der Versicherung deutlich teurer ist als mein Diesel :)

• Habt ihr in der Verwandschaft und Bekanntschaft nur kerngesunde Menschen?
    OH

Mein Vater ist zeitig an Lungenkrebs gestorben. Klar, das Lag am DIESEL und keinesfalls an der Schachtel Zigaretten pro Tag!

• Lustig finde ich das ab 01/2018 der Ecoboost MK5 in der Versicherung deutlich teurer ist als mein Diesel

Wenn du das lustig findest hast du den Gag wohl falsch verstanden. Das ist die Folge der absurden deutschen Steuerpolitik, die nicht den Gesamtabgasausstoß besteuert sondern nur den CO2 Teilaspekt. Das trägt immens dazu bei, dass alle Steuerzahler die Lasten tragen müssen, die den Dieselfahrern zuzurechnen sind.

Mein Vater ist zeitig an Lungenkrebs gestorben. Klar, das Lag am DIESEL und keinesfalls an der Schachtel Zigaretten pro Tag!

Und hättest du deinem Vater empfohlen bei Dieselabgasen mal nen Lungenzug zu nehmen, statt bei den Zigaretten? Oder würdest du es deinen Kindern empfehlen, sofern du welche hast?
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich finde übrigens, dass die Diskussion wer Schuld am Tod von was ist, hier ziemlich sinnlos.

• Versicherungen haben nix mit Co2 zu tun
    Und an Diesel an Lungenkrankheiten die Schuld zu geben ist schon sehr makarber. Der Verkehr an sich wird eher daran schuld sein. Genauso die Industrie und alles was Dreck verursacht. Also Heizungen ausschalten. Autos stehen lassen. Arbeiten brauch ich dann auch nicht mehr. Zum Essen gibts auch nichts mehr ausser das was selber suchen und züchten kann und nicht mit Lebewesen zu tun hat. Die produzieren auch Co2. Und wir bringen uns auch noch um, dann haben wir die Umweltverschmutzung soweit wie möglich vermindert.
    Dafür können ja alle um Deutschland rum weiterhin fröhlich ihren Dreck in die Luft blasen.

• Moin,

also ich bring hier mal wieder ein bisschen Ruhe rein wah :D
    die Diskussion auf welcher Ebene sie verlagert wurde geht hier mal gar nicht daher habe ich ein paar Beiträge hier gelöscht ! denke das reicht als Warnung und mehr muss ich gar nicht dazu sagen oder ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Gestern mit meinem Programmierer gesprochen.

Vielleicht eine wichtige Info an alle.

Abschaltung an sich kein Thema, ABER:

- ab 2018 werden vorerst stichprobenartig die bits der Steuergeräte mit den Serienbits verglichen, bei Abweichungen gibts keine HU.

Soll angeblich in Zukunft bei jedem Auto gemacht werden, im moment wirds nur bei jedem VW gemacht.

Somit stellt sich mir die Frage, ob ich es riskieren soll das AGR zu deaktivieren.

• Versicherungen haben nix mit Co2 zu tun

Da hast du natürlich recht, das hab ich überlesen.

Und an Diesel an Lungenkrankheiten die Schuld zu geben ist schon sehr makarber.

Das war auch gar nicht der Ausgangspunkt. Tatsache ist aber, dass die niedrigen geforderten NOx-Werte genau auf diesem Niveau liegen, damit Menschen mit solchen Krankheiten auch weiterhin in unseren Städten leben können, denn gerade die sind meist auf deren Infrastruktur angewiesen. Da die Dieselquote bei den Neuzulassungen der letzten Jahre immer weiter angestiegen ist und auch immer mehr "Schlauberger" abgasrelevante Systeme manipulieren, steigt die Belastung durch Schadstoffe immer weiter an. Im Falle von NOx ist der Hauptverursacher eindeutig der moderne Dieselmotor und die Forderung nach Fahrverboten für solche Fahrzeuge die logische Folge.

Natürlich müssen auch bei den anderen Schadstoffen wie Feinstaub und Russ Maßnahmen ergriffen werden und das lässt sich nicht mit Totschlagargumenten a la "dann müssen wir alles sein lassen" bewältigen, sondern mit sinnvollen Einzelmaßnahmen. Als Beispiel sei mal der allseits ungeliebte Braunkohle Tagebau genannt, der mittlerweile zur Reduktion des Feinstaubs unter entsprechender Beregnung zu erfolgen hat. Das hat zu einer spürbaren Entlastung der umliegenden Gemeinden geführt.
    Selbstverständlich haben RWE und Co das nicht freiwillig eingeführt, sondern das ging nur durch Auflagen der Behörden mit entsprechenden Strafandrohungen. Nicht anders ist es mit dem Diesel. Freiwillig will den keiner aufgeben und möglicherweise müssen wir das auch gar nicht. Die derzeitige ausschliessliche Bevorzugung dieser Antriebsart hat aber zu einer Schieflage in der öffentlichen Wahrnehmung geführt und das muss sich ändern.

Die europäische CO2 Hysterie treibt da ja geradezu absurde Blüten. Vati fährt morgens mit seinem 4-Liter-Normverbrauch-Start-Stopp-Bluemotion-Mild-Hybrid-Passat zur Arbeit und abends wieder nach Hause und in der Zwischenzeit fahren drei vollbepackte 3,5-Tonner bei Mutti zu Hause vor und liefern Socken, Waschpulver und Babybrei. Das müssen natürlich auch Diesel sein, denn sonst erreichen wir ja unsere Klimaziele nicht.
    "Alexa! Setze ein Bolzenschussgerät auf meine Einkaufsliste!"
    OH

Was das heißt?

• Hoffentlich kommen bald die Dieselfahrverbote...
    OH

Hoffentlich fliegt jeder mit dieser AGR Abschaltscheiße einfach nur mal auf...

• Hoffentlich fliegt jeder mit dieser AGR Abschaltscheiße einfach nur mal auf...

was stört euch den daran?

ist es euch lieber viel mehr abgase durch die Neuherstellung von Ersatzteilen einzuatmen, weil das AGR den Motor geschrottet hat?
    Das wären dann auf jeden Fall mehr ;)

Lasst doch einfach jeden machen was er will ;)

Nur weil ihr keine Ahnung habt was das AGR dem Motor antut, was dadurch passieren kann und ihr einfach nur schlecht gelaunte Menschen seit :) , müsst ihr nicht anderen den Tag versauen.
    Vielleicht ist der Grund auch, dass ihr es einfach nicht könnt oder euch nicht traut und seit deshalb neidisch auf andere. (Auch wieder kein Grund anderen den Tag zu versauen ;) )

• Das verbuche ich mal unter Ironie, aber du wirst mir verzeihen, wenn mein Lachen ein wenig gequält wirkt.
    OH

Was das heißt?

• Nun habe ich mal versucht mich auf dem Weg zur Arbeit von den bösen Diesel Autos fernzuhalten. Bin leider 5h zu spät auf Arbeit abgekommen. Das von Baum zu Baum schwingen klappt nach tausenden von Jahren nicht so gut. Naja egal. Dafür sterbe ich nun morgen nicht an den Abgasen.

So, nun geh ich was Essen auf dem Weihnachtsmarkt....denke ich nehme eine Rostbratwurst von Holzkohlegrill!

• Das geht nur in Düsseldorf mit dem von Baum zu Baum.
    Da sind ausreichend Alleen.

Außerdem nörgle ich nicht.

Bin nur der Meinung, so legalitätsferne Maßnahmen haben in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen.

Außer vielleicht im Golf 2 ATU Tuningforum.
    Da passt das vermutlich hin, so vong niwo her.

• Das geht nur in Düsseldorf mit dem von Baum zu Baum.
    Da sind ausreichend Alleen.

Außerdem nörgle ich nicht.

Bin nur der Meinung, so legalitätsferne Maßnahmen haben in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen.

Außer vielleicht im Golf 2 ATU Tuningforum.
    Da passt das vermutlich hin, so vong niwo her.

das forum ist auch zur verbesserung des fahrzeugs da oder ?

und doch das ist nörgerln.

Aber wer keine Probleme hat, sucht oder macht sich welche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!