Schweißarbeiten am Mondeo -> Was beachten??

• Ich hab vor meine neuen Auspuffblenden jetzt zusätzlich noch zu verschweißen, da mir die Sache mit den Schellen nicht so ganz behagt.

Jetzt frage ich mich natürlich was ich da lles beachten sollte. Batterie abklemmen weiß ich, aber gibt es sonst noch was worauf ich achten sollte??
    Gibts da sonst keinerlei Probleme mit der ganzen Elektrik an Bord??

• Erdung vom Auto hab ich ja über die Masseklemme des Schweißgeräts. Reicht doch aus oder??

Und batterie mach ich nur weil ichs schon mehrmals gehört hab dass man das machen soll.

• Masseelektrode möglichst nahe an die Schweißstelle und nicht in der Nähe von Steuergeräten und Airbags schweißen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Alles klar. Na an die Endrohre komme ich mit der Masseklemme problemlos ran. Da bin ich auch weit weg von Airbags und Steuergeräten.

Dann werd ich das so umsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!