Defekte Benzinpumpe

  • Hallo leute

    da ich mein monde die letzten tage des öftern stehen lassen musste da er nicht lief hab ich ihn ers in eine ford werkstatt gebracht wo mir kein fehler und kein problem geschildert wurde.
    den wagen habe ich dann eine woche später wieder bekommen und es war immer noch da das mein problem bestand, sprich er ließ sich nicht starten ,anlasser hat sein dienst getan motor drehte nur anspringen wollte er nicht.

    als die das letzte mal auftrat habe ich ihn zu dem ford händler gebracht wo ich her habe , der hat dann eine "neue" benzinpumpe eingebaut und seither funktioniert der wagen wieder.
    jez hab ich nur eine frage da mein wagen mit der a1 gebrauchtwagengarantie ausgestattet ist und ich einen anderen akrtikel im nachbarforum gelsen habe frage ich mich ob ich die rechnung für die benzinpumpe zu begleichen habe?

    http://www.motor-talk.de/forum/defekte-…l-t2346060.html

    :dankeschild:

  • Das ist wohl in erster Linie von deinen Garantiebedingungen abhängig. Abweichend davon könnte auch die Gewährleistungspflicht des Verkäufers greifen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Bei meinen Mondeo (Diesel) war die Hochdruckpumpe defekt, wobei das Problem von Anfang an bestand. Man hat nur durch einen guten Popometer gemerkt das leichte Verzögerungen beim beschleunigen vorhanden waren. Ende vom Lied war, dass beim ersten Reparaturversuch nur die Kraftstoffleitung (komplett vorne bis hinten) und der Filter ersetzt wurde
    (Pumpe sollte laut Messgerät genügend Druck geliefert haben). Anscheinend war Luft bei der Montage in den Leitungen mit rein gekommen, was eine Hochdruckpumpe so gar nicht mag wenn die Schmierung weg bleibt (hier schmiert der Dieselkraftstoff). Ergo kein Durchzug mehr gehabt plus stottern des Motors. Ich habe auf Garantie eine neue Hochdruckpumpe bekommen. Das Autohaus hat durch die Garantie nur 500 Euronen zahlen müssen, den Rest hat Ford übernommen.

    P.S. Meiner ist ein Gebrauchter mit 1 Jahr Ford Garantie und hatte beim Kauf 86000 km (Kauf April 13).


    Einmal editiert, zuletzt von PapaBär (26. Oktober 2013 um 22:09)

  • Erstens: Du bist nicht allein! KLICKMALHIER
    Zweitens: Meines Wissens geht die Leistung der A1 mit der Laufleistung immer weiter nach unten. Deiner ist nun schon 6 Jahre alt. Was bleibt da noch Erstattung? Na gut, jedes Zubrot wird genommen! :)
    Aber in der Sache ist die Pumpe erstattungsfähig, nur nicht die zugehörigen Dichtungen. X(

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Aber in der Sache ist die Pumpe erstattungsfähig, nur nicht die zugehörigen Dichtungen. X(

    Dichtungen und Kleinmaterial wird teilweise nicht mal von der normalen Garantie übernommen, diese schlucken dann meist die Werkstätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!