Welche Bremsscheiben und Klötze ???

  • Sind zum Grössten Teil Ford Motorcraft Teile welche von der Qualität
    nicht an die Originalen heran reichen.
    Wurde hier im Forum schon mehrfach durchgekaut.
    Kauf dir ATE da haben die meisten hier Positive Erfahrungen gemacht.

    Ich leider nicht in der Kombi mit den Ceramic Belägen :thumbdown:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Bei solchen Fragen sollte man erst einmal klären, was man unter besser versteht. Besser in Bezug auf Verschleiß, Geräuschbildung, Abrieb, Bremsleistung, Preis-Leistung etc.? Sonst kann man auch fragen, ob Vanille- oder Erdbeereis besser ist.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Bei Motorcraft vs ATE würd ich sagen ist in allen von OH aufgeführten Vergleichspunkten ATE besser, das gleiche bekanntlich bei Motorcraft vs Original Ford (FoMoCo)
    Bei original Ford vs ATE wird der Abstand schon knapper würd ich sagen.

    Achso, OH, was das das Eis betrifft: Wenn ich mich für eine der beiden Sorten entscheiden müsste fiele die Wahl noch schwerer als wie bei den Bremsen :burnrubber0:

  • Muss man bei Ford etwa extra sagen, dass man Ford-Teile will o.o ?

    Lieben Gruß
    Sammy

    :stick:

  • Na zumindest mal Fragen was sie verbauen :D

    Oder erteilst du einfach den Auftrag ohne vorher mal nachzufragen was der Spaß kostet?

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Nein :D - Aber bisher hab ich neue Bremsen mit Kauf bekommen und die sind ganz anständig :3

    Lieben Gruß
    Sammy

    :stick:

  • Muss man bei Ford etwa extra sagen, dass man Ford-Teile will o.o ?


    Nö, das machen die schon von alleine :D

    Aber es gibt eben Ford Teile und Ford Motorcraft Teile.

    Da es einen Preisunterschied gibt wenn du Ford oder Ford Motorcraft
    Teile einbauen lässt und die Arbeit die selbe ist.
    Weisst du wo gespart wird.

    Da wird es wohl Abstriche in Qualität und Haltbarkeit geben.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)


  • Nö, das machen die schon von alleine :D

    Aber es gibt eben Ford Teile und Ford Motorcraft Teile.

    Da es einen Preisunterschied gibt wenn du Ford oder Ford Motorcraft
    Teile einbauen lässt und die Arbeit die selbe ist.
    Weisst du wo gespart wird.

    Da wird es wohl Abstriche in Qualität und Haltbarkeit geben.


    Ganz genau so siehts aus, dem ist nichts großartig hinzuzufügen. :thumbup:

  • Nach der Garantiezeit bzw. bei älteren Autos greifen die FFH gerne mal zu Motorcraft, um den Kunden durch niedrige Preise bei der Stange zu halten. Natürlich kann man auch Originalteile haben, man muss es halt nur vorher sagen. Persönlich hat mich allerdings auch ATE überzeugt: Die Bremsscheiben, weil sie lackiert sind während die Ford schon nach kurzer Zeit wieder rosten und die Ceramic-Beläge weil sie mindestens gleich gut bremsen aber kein schwarzer Staub mehr die Felge versaut.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Nach der Garantiezeit bzw. bei älteren Autos greifen die FFH gerne mal zu Motorcraft

    Darauf wird in so manchem Ford-Ersatzteileverzeichnis sogar extra drauf hingewiesen dass die MC-Teile nicht in Fahrzeuge eingebaut werden dürfen die sich noch in der Garantiezeit befinden, da steht dann ein entsprechender Hinweis bei den Teilenummern.

  • Nö, meines Wissens wird darauf hingewiesen, dass diese Teile nicht für Garantiereparaturen zu verwenden sind. Das ist ja auch logisch, denn in der Garantiezeit soll ja bei einer Reparatur der Originalzustand wieder hergestellt werden. Wenn Motorcraftteile eine andere Spezifikation haben, dann geht das eben mit denen nicht.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Mal ne Frage,

    ich hab jetzt mit meinem 2,2 tdi 65.000km runter. Die linke hintere Bremse quitscht jetzt beim fahren permanent. Klingt wir eine kreissäge die Metall sägt xD
    ich nehme an die hinteren bremsen sind fertig.

    Könnt ihr mir jetzt mal bitte dagen welche teile ich da bwstwllen muss ? würde gerne das Set von ATE nehmen. fOmoco wird man ja nicht im netz finden oder ?


    Lg

  • Hab jetzt nochmal etwas gegoogelt.

    Hab jetzt diese Kombi hier gefunden(siehe Screenshot)


    Guter Preis ? Gute Kombi ?

    Lg

  • Jeder Artikel für sich ist OK aber Ceramic und Powerdisc zusammen würde ich nicht verbauen. Selbst ATE als Hersteller sagt dazu das diese Kombi nicht empfehlenswert ist. Powerdisc ja, aber dann mit normale ATE-Belägen. Oder umgekehrt Ceramik ja aber mit normalen Scheiben von ATE. Mit den Ceramic gibt es aber hier im Forum nicht nur zufriedene Käufer, dass noch dazu gesagt.
    Fomoco, also original Ford gibts im Netz, hatten wir neulich erst.

    Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (12. Februar 2017 um 01:05)

  • Ja ich habe dann auch schon gemerkt, dass die ceramic nicht mit den powerdiscs empfohlen werden.

    Ich bin jetzt am überlegen ceramic mit original ate. Kostet dann alles zusamm etwa 130€. Hab jetzt auch hier schon so viel gelesen im forum und die Meinungen gehen echt weit auseinander. Ich sage mal so, mit den originalen ford bremsen, so wie ich den Wagen gekauft habe, bin ich zufrieden und die reichen mir...

    wenn ich nun ate original + ceramic für hinten nehme, sollte es doch eig. Keine verschlechterung sein ????

  • Verschlechterung ist es auf keinen Fall.

    Das mit dem Preis : Alles original FoMoCo also Scheiben und Klötze muss man schon um die 300 EUR rechnen, leider. Gibts auch günstiger, allerdings wären das leider nur Scheiben von FoMoCo und Klötze von Motorcraft. Dann ca. 125 EUR zusammen im WWW

    5 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (12. Februar 2017 um 01:13)

  • ATE gekauft....
    Mein Beileid!!!

    Mir hat es voll beladen die hinteren neuen Beläge innerhalb von 1000 km auf null runter gezogen.
    Ich hab vor 15 Jahren schon schlechte Erfahrungen mit ATE gemacht .....und letztes Jahr schon wieder.

    Jetzt hab ich ferrodo drauf und alles bestens

  • Wie wär es eigentlich mal mit ner Art multiumfragen Thread, in dem jeder die üblichen Bremsen beurteilen kann.
    Würde die dauernde Fragerei "Welche Highperformance Nordschleifen endulti Bremsen soll ich für meine Familienkutsche nehmen, die mir gleichzeitig das Felgen Putzen ersparen?" ersparen.

    Ich greife übrigens regelmäßig zum preislichen Mittelfeld (Brembo, Becker) und habe bisher noch keine kleinen Kinder überfahren vain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!