Welche Bremsscheiben und Klötze ???

  • Hallo, ich habe vor mir schon einen Satz Scheiben und Klötzer zurecht zu legen.

    Nun die Frage:

    Welche Scheiben und Klötzer könnt ihr empfehlen???

    Würde mir die ATE Ceramic Klötzer holen, da ich von denen viel Gutes gehört habe und sie auch noch bezahlbar sind.

    Aber bei den Scheiben bin ich mir eben nicht so sicher. :S

  • Also ich werde mit Tarox? Japan Sport holen (oder so ähnlich). sind die einzigen gelocht/geschlitzten mit Zulassung, die was taugen sollen und die ich gefunden habe.

  • @ Spike:

    Wenn Du da die passende Kombi gefunden hast, wäre es nett, wenn Du mal eine Info raus gibst :dankeschild:

  • Meine sind grad quasi "frisch". Keine 20 auf dem Buckel. Ich bin so ein Idi, der die aus Gründen der Optik tauscht. NIcht nur wegen gelocht sondern die Klötze auch wegen dem Abrieb.

  • musste runter scrollen und bei ähnliche Artikel gucken :thumbup: da kommen die für vorn gibt aber auch wieder verschiedene Durchmesser und stärken

  • Hmmm. Ich suche aber gute Bremsscheiben ohne Löcher oder Schlitze.

    Halt welche die von guter Qualität sind.

  • Ich wundere mich schon über die vielen vielen Threads wo über den Preis und sonstige Eigenschaften der Bremsscheiben Klötze Kombinatiion gefachsimpelt wird! ?(

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Gibt es eigentlich keine Bremsscheiben für die Vorderachse von ATE??? Auf der ATE-Seite finde ich nix unter der HSN/TSN meines Mondeos.

    http://outcat-cs.tecdoc.net/ows/de/C63DB93…ndexFramesetJsp

    Bei E-Bay wird jedoch ein kompletter Satz mit Scheiben und Klötzer angeboten.

    http://www.ebay.de/itm/4004829369…984.m1423.l2649

    Laut ATE passen diese aber nicht auf den Mondeo, sondern z.B. auf den Ford Galaxy. Passen diese dann trotzdem auf den Mondeo????

  • doch gibts habe selbst welche drauf.
    habe diese aber bei mister auto bestellt.
    über den shop wird im internet aber zu 90 % nichts gutes geschrieben was den service angeht.
    hatte bei meiner Bestellung nichts zu meckern also kann ich nichts negatives dazu sagen.
    kannst ja dort vielleicht nach der herstellernummer schauen und dann bei ebay vergleichen.

  • Aber warum gibt es die Scheiben für die Vorderachse dann laut ATE Teile Katalog nicht ???

    Und bei der Suche nach der OE-Nr. bei ATE taucht auch kein Mondeo in der Liste der passenden Fahrzeuge auf.
    Nur Ford Galaxy, S-Max und so weiter. Aber die Maße scheinen ja die richtigen zu sein. Also sollten sie auch passen.

    Einmal editiert, zuletzt von GalaxyHero (28. November 2013 um 07:21)

  • doch gibts habe selbst welche drauf.
    habe diese aber bei mister auto bestellt.
    über den shop wird im internet aber zu 90 % nichts gutes geschrieben was den service angeht.
    hatte bei meiner Bestellung nichts zu meckern also kann ich nichts negatives dazu sagen.
    kannst ja dort vielleicht nach der herstellernummer schauen und dann bei ebay vergleichen.

    Welcher shop ist nicht so gut? Mister Auto oder auto-kfz-teile bei ebay???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!