mister-auto.de soll das sein.
haben oft gute preise aber die allgemeine meinung ist nicht so gut, was verpackung und evt Reklamationen angeht.
Welche Bremsscheiben und Klötze ???
-
GalaxyHero -
30. Oktober 2013 um 01:45
-
-
Na dann kann ich doch bei auto-kfz-teile über ebay bestellen. dort kosten die scheiben alleine 99€ und mit Ceramic Klötzer 195€
Das klingt ja nicht schlecht. -
kannst du machen!
-
Ich habe vorn auch die ATE Bremsscheibe 24.0128-0154.1 drin (zusammen mit den ATE Ceramic Bremsbelägen 13.0470-7228.2).
Diese wurde bis vor 2 Jahren auch im ATE-Katalog für den Mondeo gelistet.
Der Unterschied ist, daß die Bohrungen der ATE Scheibe für die 5 Radbolzen mit 15,8mm größer sind, als die der originalen Ford-Scheibe mit 13,7mm. Dass die ATE-Scheibe deshalb nicht passt, ist aber nicht so.
Sie wird z.B. auch noch bei findpart.org für den Mondeo gelistet:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.findpart.org/part/for-1500159
(Link funktioniert wegen der deutschen Automobil-Lobby nur über ausländische Proxy Server)
Die Scheibe wird über die Mittenbohrung (63,5mm) zentriert und nicht über die 5 Radbolzen.
Die Radbolzen haben übrigens einen Durchmesser von 12mm. Daran kann man schon sehen, daß die Ford-Scheibe mit den 13,7mm Bohrungen auch ein Spiel von 1,7mm mitbringt.
Gehalten wird die Scheibe letztlich durch den Anpreßdruck der 5 Radschrauben und nicht durch die Radbolzen-Außenkanten in Scherbelastung.Ich würde sie auch jederzeit wieder nehmen.
PS: Inzwischen waren auch die hinteren fällig, habe da natürlich auch wieder diese Kombi ATE Ceramik-Beläge und ATE Scheibe (jeweils für hinten) genommen. -
Ich habe ATE und dem ebay-shop eine Nachricht geschrieben. Beide haben mir versichert das die Scheiben passen. Wobei die Aussage von ATE in diesem Fall sicher die wichtigere ist. Also werde ich den Satz für vorne bestellen. Und die Verschmutzung der Felgen ist damit hofe ich reduziert.
Danke für eure schnellen und hilfreichen Kommentare.
-
Hab heut auch die ATE´s mit Ceramic Klötzer in der Bucht geordert ,erstmal für vorn mal sehn wenn sie geliefert werden
-
na dann kannst du dich ja mal hier melden wenn du die Scheiben montiert hast
-
na dann kannst du dich ja mal hier melden wenn du die Scheiben montiert hast
ich lasse montieren
ja kann ich machen ,aber was willste den hören nach 3 tagen fahren z.b.
müssen doch eingefahren b.z.w eingebremst werden -
ja ... erstmal ob alles gepasst hat .... und nach ner Woche Benutzung wie sie so bremsen zb.
-
wenns bei dir nicht drängelt gehts ja ,dann kann ich natürlich erste eindrücke schildern, passen sollten sie da er vorher paar Daten wollte von meinem Auto (Bj.,Fahrzeug ID Nr.,Typenschlüssel bla bla bla)
-
bei mir drängelt es nicht. ich denke das sie erst nächstes jahr im Herbst fällig sind. aber man muss ja vorbereitet sein
ich wollte sie mir halt schon hinlegen. -
@ MondeoCSR
und ... wie sieht es aus??? Sind die Scheiben schon montiert???
-
heut abend 18 Uhr soll ich bei meinem Mechaniker sein und morgen bekomme ich ihn dann wieder gegen abend denk ich mal aber da ist noch nix eingebremst
-
OK ... dann melde ich mich in 2 Wochen noch einmal. Bis dahin ... gute Fahrt
-
Bis dahin ... gute Fahrt
-
Und ... wie ist das Ergebniss nun mit den neuen Bremsen?
-
Kann ich nur empfehlen,werde ich mir noch hinten drauf zaubern
-
Super ... also hat alles gepasst. Dann werde ich die mir auch bestellen.
Frohes Fest
-
Ja hat alles supi gepasst, hole sie dir
wünsch auch Dir ein Frohes Fest
-
Ich sage nur: VA: Tarox SJ mit ATE Ceramic
und HA: ATE Serie mit ATE Cermaic
plus Stahlflex-Bremsleitungen von Evolity
= Geil! Druckpunkt super, quasi kein Fading, einzig der "Turbinensound" bei wirklich starken Bremsungen aus Geschwindigkeiten >120km/h kann andere evtl stören... Mich nicht! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!