frontstoßstange nach wildunfall defekt

• Guten morgen zusammen,

Ich hatte donnerstag abend dummerweise einen wildunfall wobei meine frontstoßstange in mitleidenschaft gezogen wurde. Ende vom lied, sie muss ausgetauscht werden.

Nun zu meiner frage. Ich fahre einen ghia und würde mir gerne ne stoßstange vom titanium mit dem ip-grill dran machen. Passt die? Also sind die zum befestigen baugleich?
    Ich habe da in der bcht auch schon eine gefundenm frsge mich nur, was das für wabenförmige löcher unter den scheinwerfern sind und ob es die stoßstange auch ohne diese löcher gibt.
    Habe hier auch mal nen link dazu:

http://www.ebay.de/itm/Ford-Monde…=item2ecb1b3527

Vielen dank für eure hilfe.

Gruß florian

• Hallo Florian,

also passen tut die Stoßstange bei deinem Mondeo, die Löcher sind für die Scheinwerferreinigungsanlage und ja die Stoßstange gibt es auch ohne diese Löcher.

Viele Grüße
    Enrico

• keine wildschäden in der kasko?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• doch wildschaden ist mit in der kasko. aber wenn die stoßstange doch eh getauscht werden muss, dann kann ich ja vllt auch die bekommen! allerdings dann neu. und nicht von ebay

Vielen Dank für die antworten @ flashman

• Da ja die Werkstatt und die Versicherung nur anhand der VIN deines Autos die Ersatzteile bestellt bzw austauscht, glaube ich nicht das dir deine Versicherung irgendeine andere Stossi als die orign.verbaut bzw bezahlt ! Habe das Spiel schon mit meiner Frontscheibe durch !
    Aber kannst ja dann mal berichten ob es geklappt hat !

• Ich möchte es zumindest gerne probieren. Ich kenne die aus der freien werkstatt. Mit denen habe ich schon oft zusammen gearbeitet
    Ich berichte

• Also meine Versicherung hat mir Solar Reflect spendiert... :D

Echt ? Bei mir nicht ! Hattest du denn keine ab Werk verbaut gehabt ? Die ist doch fast doppelt so teuer wie die Standard !

• Nach nem wildschaden hat sie dir das spendiert? Ich hatte ja ie hoffnung, dass ich den keilriehmen noch mit hätte machen lassen können.

• Ich hatte ja ie hoffnung, dass ich den keilriehmen noch mit hätte machen lassen können.

Wie jetzt? Nach dem Motto: Der Keiler ist mir ins Auto gerannt, hat mir den Keilriemen abmontiert und ist dann in den Wald abgehauen?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Und wie willst Du einen Keilriementausch sachlich mit dem Wildschaden begründen dass er bezahlt wird?
    Sorry, aber wenn das Wild bis zum Keilriemen durchschlägt, ist weitaus mehr hinüber.....

• doch wildschaden ist mit in der kasko. aber wenn die stoßstange doch eh getauscht werden muss, dann kann ich ja vllt auch die bekommen! allerdings dann neu. und nicht von ebay

Vielen Dank für die antworten @ flashman

Hast du Werkstattbindung, wenn nein Kaskoschaden auszahlen lassen und dann kannst du doch reparieren was du willst und wo du willst!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ich habe keine werkstattbindung drin. Aber ich war gestern in meiner Werkstatt, wo ich schon mit allen meinen anderen Autos war und dir mir eigentlich immer super preise und alles gemacht haben und die sagten, dass bei einem wildschaden nur die stoßstange, das lackieren und der arbeitslohn bezahlt werden.
    Wäre mir jetzt einer drauf gefahren, dann hätte man mir wohl auch noch den Zahn- oder keilriehmen (kann mir das nicht merken welcher bei 200.000 gewechselt werden muss, weil ich absolut keine Ahnung vom Motor habe) wechseln können, weil die Versicherung einem dann wohl mehr spielraum gibt. keine Ahnung!

• ich habe keine werkstattbindung drin. Aber ich war gestern in meiner Werkstatt, wo ich schon mit allen meinen anderen Autos war und dir mir eigentlich immer super preise und alles gemacht haben und die sagten, dass bei einem wildschaden nur die stoßstange, das lackieren und der arbeitslohn bezahlt werden.
    Wäre mir jetzt einer drauf gefahren, dann hätte man mir wohl auch noch den Zahn- oder keilriehmen (kann mir das nicht merken welcher bei 200.000 gewechselt werden muss, weil ich absolut keine Ahnung vom Motor habe) wechseln können, weil die Versicherung einem dann wohl mehr spielraum gibt. keine Ahnung!

Was ein Wortspiel Keilerriemen> Keilriemen! :rolleyes:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die Frage ist ja, wieviel dein Auto jetzt runter hat und ob das jetzt bereits nötig ist. Wenn es nötig wäre, dann wäre der Zahnriemen in aller Regel auch fällig, was bedeutet, dass du dann auch Nägel mit Köpfen machen solltest. Da solltest du dich aber noch einmal vollständig beraten lassen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Die Frage ist nun welche Stoßstange du eigentlich willst, falls die Wrstatt und die Versicherung das mit macht.
    Willst du nun die Titanium/Titanium X Stoßstange mit IP Nebler, oder die Titanium S mit Wabengrill und IP Nebler? Da müssen dann aber oberer und unter Grill in Wabenoptik sein, sonst sieht es nicht wirklich gut aus.
    Denke mal das du einen Mondeo ohne Xenon Scheinwerfer und ohne Scheinwerferreinigungsanlage hast.
    Ich denke preislich wird da wohl nicht der mega unterschied sein, oder etwa doch?

MfG GreatMasterS

• ich hätte gerne die stoßstange vom titanium s mit dem wabengrill! die ip nebler habe ich schon!

• Die "Grundstoßstange" ist bei allen Modellen gleich. Zusätzlich wird unten die IP Lippe montiert und die beiden anderen Grills. Wenn du also die IP Lippe und die Grills zuzahlst bzw zusteuerst sollte es dich keine Probleme mit der Versicherung geben. Oder halt fiktiv abrechnen und die Teile selber gebraucht besorgen. Musst aber die 19%MwSt abziehen. Hinterher von derartigen oder bescheinigen lassen das der Unfall sach und fachgerecht instand gesetzt wurde. Sonst gibt's Probleme beim nächsten Unfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!