Ausführliche Erklärungen zu den TSIs - leider englisch, aber nützlich

  • Hallo Leute,

    ich habe eben nochmal nach der TSI wegen des Getriebeupdates gesucht und dabei das hier gefunden:

    TSI-Liste.rtf

    Finde ich ziemlich interessant, da sind eine Unmenge TSIs und auch ausführliche technische Beschreibungen dazu. Leider in Englisch, was mich aber nicht stört. Das Getriebeupdate findet sich zum Beispiel hier:

    9/8/09
    Jerkiness during downshifting during decelerations below 15.5 mph (25
    km/h)
    59/2009
    Should a customer express concern about downshifts from 3rd to 2nd gear and from 2nd to 1st gear to be
    occurring at slightly higher vehicle speeds in order to avoid the turbine speed dropping below the engine idle
    speed, the probable cause is a wrong calibration of the transmission control module (TCM).
    Downshifts from 3rd to 2nd gear and from 2nd to 1st gear to be occurring at slightly higher vehicle speeds
    in order to avoid the turbine speed dropping below the engine idle speed. The auto-adaptive data of the
    transmission calibration has been modified in order to avoid deviations of the adaptive control in case shifts
    do occur below engine idle speed. Deleting the TCM data solves the issue for 3rd to 2nd gear downshifts
    only for a limited mileage. The downshift from 2nd to 1st gear is not influenced by deleting the TCM data.
    For markets where FordEtis IDS is used, connect FordEtis IDS and select the appropriate symptoms from
    the concern descriptions above. Follow the FordEtis IDS instructions to rectify this concern.
    For markets where FordEtis IDS is not available, use the IDS standard portable diagnostic unit. To rectify
    this concern follow the attached service repair instruction.
    Use IDS 60.04 DVD or a later version. Before commencing module configuration or programming, connect
    the vehicle battery to a suitable external power supply in order to maintain a constant battery voltage
    throughout the procedure. For detailed information refer to TSB 62/2007.

    Find ich sehr interessant....

  • Also der will dass ich eine exe Datei von einem Downloadmanager runterlade.

    Aber bei 0,1MB kann die Datei nicht viele technische Informationen enthalten.

  • Also der will dass ich eine exe Datei von einem Downloadmanager runterlade.

    Aber bei 0,1MB kann die Datei nicht viele technische Informationen enthalten.

    Jo, aber nur wenn man den dicken DL-Button anklickt! ;)

    Es ist keine .exe, sonderne eine .rtf - 58 Seiten vom Text.

    Und die bekommt man beim Klick auf den kleinen Button rechts. :)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Rechts auf den grünen downloadpfeil....

    Ist eine reine Text-rtf, deswegen ist die so klein. Keine Sorge, kein Virus. Wenn jemand eine besser kostenfreie Datenuploadseite kennt, nur her damit, dann ändere ich es.

    Ich finde den Inhalt jedenfalls hochinteressant. Vielleicht kann man das ja auch in den angepinnten Beitrag zu den TSI mit einbauen, gehört ja dazu....

  • Rechts auf den grünen downloadpfeil....

    Ist eine reine Text-rtf, deswegen ist die so klein. Keine Sorge, kein Virus. Wenn jemand eine besser kostenfreie Datenuploadseite kennt, nur her damit, dann ändere ich es.

    Ich finde den Inhalt jedenfalls hochinteressant. Vielleicht kann man das ja auch in den angepinnten Beitrag zu den TSI mit einbauen, gehört ja dazu....

    kimbles neues projekt https://mega.co.nz ^^

  • Bei einer direkten Antwort reicht der "Antwort"-Button, den ganzen Kram zitieren ist nicht nötig.

    Der Link klappt nicht, landet in einer Endlosschleife. Was ist denn da?

  • Scheint ne alternative Uploadseite zu sein, oder? Mit Registrierung ist mir aber zu mühselig....

  • Bei aller Liebe, 58 Seiten übersetzen ist dann doch etwas heftig. Es ist eine Liste der TSIs , aber nicht nur die TSI selber sondern auch eine Zusammenfassung der Schritte und Maßnahmen zu jeder TSI....Beschreibung der Fehler, Beschreibung der Maßnahmen zur Behebung usw. Die Nummern der TSI sollten wie in unserer anderen Liste sein. Den Text könnte man sich ja dann bei Google Translate übersetzen lassen oder so. Auf Deutsch gibt es das halt leider nirgendwo.

  • Bei einer direkten Antwort reicht der "Antwort"-Button, den ganzen Kram zitieren ist nicht nötig.

    Der Link klappt nicht, landet in einer Endlosschleife. Was ist denn da?

    Hallo Arthur

    ja sollte eigtl neu Alternative sein. Das man sich nun anmelden muss wusste ich nicht. Vergiss es dann einfach. Danke für die Daten.
    Aber wie ich poste und ob ich zitiere, lass mal meine Sorge sein ;)

  • Netiquette ist halt unter Anderem, die Freds nicht unnötig aufzublähen.....natürlich ist es Deine Sache, sein muss es trotzdem nicht. Ist aber auch egal.....

    Ansich sieht die Uploadseite gut aus, aber mal so eben und dann will er eine Registrierung, das ist halt umständlich ;)

  • Freds nicht unnötig aufzublähen

    Da habe ich hier schon Schlimmeres erlebt. Z.B. wurden schon Beiträge samt Fotos zitiert...

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!