Bremssattel vorn
-
cbrler -
10. November 2013 um 10:40 -
Erledigt
-
-
jop da soit eine drauf sein!!! Hast du die Bremsen selbst gemacht oder machen lassen?
-
Hat der Vorbesitzer machen lassen.
Habe gerade angefangen die gängig zu machen, schleift und löst nicht sauber. Habe schon mal nach Ersatz geschaut aber nix gefunden deshalb die Frage hier. -
Da mußt du dich nicht wundern das das Ding festgeht! Wenn der Kolben bkank liegt und gar nicht geschützt ist vergammelt der mit der Zeit und zerkratzt auch. Wenn du Glück hast geht alles wieder gängig, gut schmieren und Manschette darüber. Wenn es nicht klappt hilft nur noch neuer Bremssattel!

-
Hallo,
ich habe sowas bei unserem Fiat verbaut:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ME:L:OC:DE:3160
Gibts glaube ich für alle Fahrzeugtypen.
Grüße,
Micha
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe sowas bei unserem Fiat verbaut:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ME:L:OC:DE:3160
Gibts glaube ich für alle Fahrzeugtypen.
Grüße,
Micha
Genau so sieht es aus. Übrigens läuft parallel ein anderer Thread da geht's über die Hinterbremsen und den Gummischutz des Bremskolbens. Ist trotzdem Hilfreich! -
Danke für die antworten aber hierbei handelt es sich nicht um den Bremskolben sondern um die Führungsbolzen des Bremssattel zum Träger.
-
Genau das ist oben verlinkt (für den FIAT).
Frag doch mal den Teileheini des FFH nach 7201660.
Oder eben Tante Google fragen, kostet nicht die Welt, sowohl das Fragen als auch das Teil. -
Danke für die antworten aber hierbei handelt es sich nicht um den Bremskolben sondern um die Führungsbolzen des Bremssattel zum Träger.
Das ist mir bekannt! -
falls der bolzen noch ok sein sollte:
-
DeltaF, genau dieses Teil meinte ich. Führungsbolzen sind ok, waren nur mit altem fett versaut und hatten dadurch keine gleitmöglichkeit.
Jetzt habe ich nächsten Samstag wenigstens keine lange Weile

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!