Ich meine, wenn ich ein Gebrauchtwagen-Schnäppchen entdecke, ist mir völlig egal, ob Benziner oder Diesel. Das Angebot an gebrauchten Mondeos ist in Österreich leider sehr überschaubar...
Ölwechsel!!!
-
Fujitsublau -
12. November 2013 um 08:26
-
-
Hallo
das System heißt Ölgütesensor ,misst Qualität und schlägt bei zu hohen Ölstand an. Die kostenlosen Ölwechsel gehen nur in der Garantiezeit bzw mit Garantieverlängerung.
Das Problem mit dem Öl hängt mit dem System DPF zusammen. Der Bioanteil im Motoröl hat einen höheren Siedepunkt und kann nicht aus dem Motoröl verdunsten, die Qualität vom Öl sinkt . Deshalb kommt man im Winter meist weiter bis zum nächsten Ölwechsel als wie im Sommer da im Winter weniger Bioanteile im Diesel sind . Bei Aral Ultimate ist reiner Diesel ohne Bioanteil somit sollte das Problem sich von allein klären.
Leider habe ich bei dem Preis vom Ultimate Diesel noch nicht ein Jahrestest gemacht ob es funktioniert . Ein Ölwechsel nach 6000km in Eigenleistung für knapp 50 EUR war doch erst mal preiswerter .
Trotzdem schön das ich ihr nicht alleine mit dem Problem zu kämpfen habe.
MfG
Carbon -
Der Mondeo hat keinen Ölgütesensor, da wird nichts gemessen, da wird nur gerechnet.
Wo soll der denn Deines Wissens nach verbaut sein ? -
Leider habe ich bei dem Preis vom Ultimate Diesel noch nicht ein Jahrestest gemacht ob es funktioniert .
Ich tanke ausschließlich den seit es ihn gibt und hatte noch nie Probleme = Mehrjahrestest bestanden.
-
Ja, da hat der Ösi gut Lachen!
So gewisse Differenzen bei den Tankstellenpreisen in A und D sollen schon beobachtet worden sein. -
Ja, da hat der Ösi gut Lachen!
So gewisse Differenzen bei den Tankstellenpreisen in A und D sollen schon beobachtet worden sein.
Warum sollten sie denn lachen? Weil Diesel bei denen teurer ist? Ich finde sowas eher zum heulen. -
Äh - wirklich?
Gut, als Benzin-Kutscher habe ich nicht so auf Dieselpreise geachtet. Aber sind die da tatsächlich höher als in D? -
Letzten Sommer, auf dem Weg nach Kroatien, war er es.
-
Ich tanke ausschließlich den seit es ihn gibt und hatte noch nie Probleme = Mehrjahrestest bestanden.
Ich habe ihn noch nie getankt, nur den 0815 Diesel und hatte noch nie Probleme = Mehrjahrestest bestanden -
Ich tanke auch da, wo es günstig ist und wo ich grade vorbei komme. Nur bei Star tanke ich nichtmehr. "Deutlicher" Mehrverbrauch. Ab und an gönne ich ihm Total Exelium, damit läuft er dann noch etwas kräftiger und sparsamer aber immer will ich mir das nicht leisten. Die Edel-Plörre namens Ultimate bzw. V-Power hab ich noch nicht getestet. Wenn ich mich zu einem Prüfstandslauf durchringen kann, blase ich aber vorher 2 Füllungen davon durch.
-
Letzten Sommer, auf dem Weg nach Kroatien, war er es.
Ja, im Sommer rufen die österreichischen Tankstellenbetreiber immer: "Hurra, die Deutschen kommen!"
Sollte der Diesel bei uns momentan tatsächlich billiger sein, wird das nicht lange so bleiben, denn die kommende neue Regierung bastelt schon fleißig an einem "Sparpaket". Wir wissen aus jahrzehntelanger Erfahrung, was das in Österreich für Autofahrer und Raucher bedeutet... -
Beim Freundlichem oder freie Werkstatt?
Beim Freundlichen
Rein aus dem Kopf raus: ca. €87,- (ohne MwSt.) für das Öl und dann noch paar Euros für die Arbeitszeit.
Klar, könnte billiger gehen, aber der gesamte Service dort sagt mir zu und das ist mir das Geld wert. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!