Schau mal Hier rein.
Beitrag 130
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchau mal Hier rein.
Beitrag 130
Ups, sorry. Soll natürlich nicht Zoo sondern too heisen.
Naja, englisch und Autokorrektur am Handy. Da kommt so was dabei raus.
@aptsys
Are you missing the features in Version 1304 too?Do you know, how long is the Version 1412 are available?
And is this Version in germany availabe too?
Thanks
Yes - 1304 had no clock/time or temperature.
1412 is available worldwide.
Vielen Dank an alle.
Thanks to all.
Ich werde nun nochmals bei meiner Werkstätte vorbeischauen, und Euch abschließend bescheid geben.
I will visit contract workshop again, and finally give you information about status.
Ja, es ist ROM 1412, konnte gerade nachschauen
So, war nun zum zweimal bei meiner Werkstatt, aber die bekommen das einfach nicht hin.
Hätte ich mir lieber das convers+ mal nicht tauschen lassen. Da wäre mir der Pixelfehler lieber, bevor ich auf all die Neuerungen verzichten "muss".
Aber wer rechnet den damit, das man bei einem "neuem" convers+ auf so viele neue Funktionen verzichten soll/muss.
Vor allem Funktionen wie die Kühlwassertemperatur. Das ist ja nicht irgend ein nettes Gimmick, sondern eine essentielle Information. Und das es auch geht, da bin ich mir sicher (hatte die Funktionen ja vor dem Tausch, und auch die Aussagen hier im Board bestätigen dies), nur laut meiner Werkstatt funktioniert das nun eben nicht mehr. "Das ist die neueste Software, warum das nicht mehr geht, wissen wir auch nicht"
Ich glaub ich gebe auf und kapituliere.
Dann haben sie Dir offensichtlich die falsche HW bestellt oder haben die falsche HW-Version geliefert bekommen.
So unschön das für die Werkstatt ist, sie sollten dann nochmal eine neue HW bestellen und die jetzige wieder zurückschicken, ist ja wohl die falsche.
Ich dachte es gibt nur bei der Variante mit den analogen Tank und Kühltemperaturanzeigen unterschiedliche Hardware Versionen.
Gibt es denn auch bei den "neuen" convers+ ohne diesen analogen Zeigeranzeigen für Kühlwassertemperatur und Tankinhalt unterschiedliche Hardware Versionen?
Kann das hier jemand sicher sagen?
Mein Ford Vertrags Werkstatt Techniker hatte sich auch an seinen Service gewannt, und der hatte angeblich nicht mal gewusst wovon er redet. Ich bin der Meinung, das ist ein sehr grundlegendes Problem und da müssten die sofort eine Antwort parat haben.
Danke
Ich bin kein Insider, aber es gibt hier im Forum einen Thread über Convers updates für das FaceLift, und da gibt es einige FaceLift user, wo das update auf die letzte Convers-SW (mit z.B. der permanenten Kühlertemperaturanzeige) nicht möglich ist, obwohl sie ein FaceLift-Convers (ohne analoge Displays) haben.
Edit: hier der erwähnte Thread dazu:
Update Convers + (aktuelle Auslieferung) bei uns auch möglich?
Daraus schließe ich, dass es auch für die FaceLifts 2 Convers-HW-Versionen gibt.
Bisher hatte ich es auch für möglich gehalten, dass dies auch in unterschiedlichen Varianten des Motorsteuergeräts begründet sein kann.
Dein Fall (nur Convers-HW getauscht) spricht aber nun für verschiedene Convers-HW-Versionen im FaceLift. (meine Interpretation)
Ich habe einen frühen FL und das Update ging. Ich denke eher, dass die angefragten FFH "kein gesteigertes Interesse" an dem Auftrag hatten. Wäre mal interessant zu wissen. Könnte jemand evtl mal mit seinem "zu alten FL Convers" zu einem freundlichen gehen, der nachweislich schonmal ein anderes geupdatet hat?!
Hast Du das neue Convers und Dein originales mit dem Pixelfehler mal verglichen? - Bestimmt gibts da Unterschiede bei den Teile-Nrn. - sollte die Werkstatt ja wohl eigentlich von selber machen, wenn plötzlich Feature verschwinden.
Das alte Convers haben sie gleich nach dem Tausch wieder zurück senden müssen. Also im nachhinein kein Vergleichen mehr möglich.
So, Werkstätte hat für sein IDS ein Update erhalten. Dann nochmal mein Mondeo dran und IPC-Modul upgedatet. Jetzt habe ich Rom Version 4012, und alles ist wieder da (Kühlwassertemperatur, Uhr, ect.) So als Info, Update des Ipc-Moduls dauerte ca. 20 Minuten.
Einen Dank an dieser stelle an meine Werkstatt, das sie nicht aufgegeben hat.
Danke für die Info, also war es doch die richtige Convers-HW.
Das IDS muss ja schon recht alt gewesen sein.
Ich sach noch, kich hab ein ganz frühes FL Conbvers und es ging... Hört doch ma auf Pappa!
Also doch mal wieder der Feindliche der Idiot gewesen.....mag ja nicht immer so sein, aber immer öfter
Ist allerdings auch so, dass es bei vielen Autos neuerer Bauart keine Kühlwasseranzeige mehr gibt....find ich auch dumm.
Aber cool, das jetzt alles passt.
Indem anderen Fred geht es auch um was Anderes: Ob das schwarze FL Convers sich auch in VFL flashen lässt..
Anwort: Nein!
Austausch möglich: Nein!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!