Turnier 2.0 16V BJ07 batterie leer

• Hallo

Eben rief mich meine Frau an, Batterie leer. Musste ja irgendwann mal passieren, auto steht viel.

Ich hätte jetzt gerne etwas stärkeres drin, auf was muss ich denn achten? Welche Abmessung hat denn die werksbatterie? Ich schau einfach mal nach viel Ah.

Gruß

• keine Orginale..Varta Bower Block oder sowas...muss es auch mehrere Treads zu geben mal suchen...

• Die 3 möglichen Größen sind: 241x175x175mm
    278x175x175mm
    315x175x175mm
    Mit letzterer geht z.B. auch eine mit 85Ah, wie die Varta Silver Dynamic F18
    http://www.varta-automotive.de/de-de/products…mic/585-200-080

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (13. November 2013 um 19:49)

• Vielen dank. Also kann ich irgendeine nehmen mit den maßen, verstehe ich das richtig?

Gruß

• Die Pol-Maße (Poltyp) müssen natürlich auch passen, sind ja unter dem Link oben auch genau beschrieben ;-).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Wichtig ist auch, dass die Batterie 14,8V-ladefähig ist. Sonst grillt sie der Mondi früher oder später!

• Hehe also doch komplizierter :) hat mir jmd nicht 2-3 links mit guten Batterien die passen? Würde mich freuen

• Berga PowerBlock sollte passen. Hab die ausgewählt, weil mir die hier im Forum nahe gelegt wurde!

• @Spike1985 was ist so besonders tolles an der Berga Power Block, bin nämlich auch grade am überlegen mir Vorsichtshalber mal eine zu kaufen. Mein Mondeo gab vor kurzem schon die Meldung von sich "geringe Batteriespannung", oder sowas in der Art. Ich müsste doch in den 2l 140PS Diesel vFL, eine 85Ah Batterie reinbekommen, oder welche wird da empfohlen? Nein ich weiß nicht welche momentan Verbaut ist um evtl. Fragen vorweg zu nehmen.

• Vielen dank für die 2 links.

Link 1 steht Mondeo III wenn ich mich nicht täusche?

Link 2 gefällt mir sehr gut. Kann mir diese noch jmd bestätigen dann bestellte ich gleich

• Was an der Berga so toll ist? Naja, der Preis ist klasse, sie ist technisch geeignet und der Rest wird sich zeigen. Anderer Leut' Erfahrungen haben mich jedenfalls dazu gebracht, diese zu verbauen. Ich selbst habe sie noch nicht lang genug für einen qualifizierten Bericht.

• 72 Ah reicht vollkommen aus, selbst beim Diesel mit Standheizung. Da kann man noch 20 Euro sparen. Ich hab die Berga Powerblock, die ist klasse. Und kleiner ist sie auch, damit leichter einzubauen. Man mag mich korrigieren, aber eine Silber Calcium ist das nicht, das muss nicht sein.

Dass die Originale nach 6 Jahren hinüber ist, ist völlig normal.

• Ford sagt, es müsste Silber-Dingsbums-Scheisse-Teuer-Und-technisch-veraltet sein. Das Lademanagement ist auch darauf ausgelegt. Unterstützt die alternative Batterie jedoch 14,8V Ladung, wird sie besser funktionieren als Silber-Dingsbums-Scheisse-Teuer-Und-technisch-veraltet-Batterien auch wenn das LAdesystem nicht daran angepasst ist.

• Ich nehm auch alles zurück....

Original Berga Powerblock Markenbatterie "Wartungfrei" Calcium-Calcium Technologie.

• OK super, jetzt noch ein link und ich wäre befriedigt. Gruß

Die von thp hat nur 60ah :(

• OK super, jetzt noch ein link und ich wäre befriedigt. Gruß

Die von thp hat nur 60ah :(

KLICK

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zitat

von gingerbread:
    "Die von thp hat nur 60ah :-("

Gib doch einfach mal "Varta Silver Dynamic F18" bei eBay.de ein, da findest Du diese schon für 107.50€ inkl. Batterie-Pfand (den man sowieso nicht wiederbekommt) und inkl. Versand.

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!