Hallo Mondeo Gemeinde,
habe folgendes Poblem seid mehreren Wochen. Gleich nach dem aus der Garage fahren leuchtete Motorstörung im Display auf. Motor lief ganz normal keine komische geräusche nichts. Erst als ich ich mal schneller beschleunigten wollte fehlte mir die Leistung. Am Abend das gleiche problem wieder auf dem Weg zum Händler. Es ging dort eine Steige hoch konnte grad so mit dem verkehr mit fließen an überholen oder so was war da nicht zu denken. Es gab auch zeiten da ging der Motor ganz normal. Beim Händler angekommen fehlerspeicher ausgelesen Klopfsensor defekt ?! Info vom Meister Fehler wurde gelöscht ich sollte mal Vpower tanken und schauen ob dann der Fehler noch einmal kommt. Das war der Stand Montags Abend.
Also gut bin dann zur nächsten Shell gefahren und habe voll getankt mit Vpower. Fuhr dann das Auto bis Sonntag Abend ohne weitere Probleme. Montag morgens das gleiche Spiel wieder aus der garage raus was leuchtet Motorstörung. Am Abend nochmal zum Händler fehleraus gelesen gleicher Fehler. Dienstags wurde dann der Klopfsensor getauscht.
Bin dann 2 wochen ohne probleme gefahren. Freute mich schon das er wieder funktionnierte. Diese woche Montags morgens wieder Motorstörung allerdings nach 5 km fahrt. gleiche probematik wenig leistung. Abends nochmal zum Händler fehler ausgelesen der gleiche Fehler wieder. Man konnte die ersten ?? im Kopf des Meisters sehen. Seine Aussage dann es gibt nochmal ein 2 Klopfsensor oder Drucksensor den könnte man auch noch tauchen und sehen ob dann der fehler weg ist. Den Termin habe ich allerdings erst nächste woche Dienstag.
Jetzt fahre ich halt mit einem Mondeo rum wo mehr oder weniger dauernd die Motorstörung leuchtet.
Hatte von euch einer auch mal so einen Fehler ??
grüße
Markus