Bye bye Mondeo, war nett mit Dir ...

• @ all

So ich habe mich nun von meinem Mondeo getrennt. Teils mit einem lachendem und teils mit einem weinenden Auge. Keine Ahnung ob die Entscheidung falsch oder richtig war, das wird sich mit der Zeit zeigen. Mir wurden die Macken in letzter Zeit einfach zuviel für ein Fahrzeug dieser Klasse. Momentan bin ich mit dem Neuen mehr als zufrieden. Aber vielleicht wird es ja mal irgendwann wieder ein Mondeo 8) .
    Ich werd auf jeden Fall weiter fleißig mitlesen und mich einbringen wenn es sinnvoll und nützlich ist. Schon alleine um auf dem laufenden in Punkto Mondeo zu bleiben ;) . Für das was bisher hier in diesem Forum gelaufen ist (Kommunikation, Umgang untereinander usw.) sag ich auf jeden Fall mal "Danke an alle hier", " volldolllol " und weiter so :dankeschild: . Gibt genug Foren wo das nicht so ist. Ansonsten wünsch ich natürlich allen Mondis hier allzeit eine Pannen- und knitterfreie Fahrt :thumbup:

Gruß Leo

• Na dann viel Spaß mit dem neuen und bleib uns trotzdem treu hier :thumbup: :burnrubber0:
    wenn du zufrieden bist gib bescheid dann zieh ich nach

;)

:thumbup:

• Was ist denn dein Neuer für einer?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Dann mal viel spaß mit deinem neuen.

Einmal editiert, zuletzt von 3at (4. Dezember 2017 um 23:52)

• Spaß wirst du wohl haben mit dem Auto, daher wünsche ich dir lieber viel Glück.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Bin mal gespannt wie zufrieden du mit dem bist. Denn auch bei MB läuft ja leider mittlerweile nicht mehr alles so perfekt wie man es erwarten sollte. :S

Ist klar, es kochen alle nur mit Wasser. Zufrieden bin ich jetzt schon :D . Auf jeden Fall zufriedener als vorher. Der Rest wird sich zeigen ;) .

Spaß wirst du wohl haben mit dem Auto, daher wünsche ich dir lieber viel Glück.
    OH

Auf was immer sich Dein Wunsch in Punkto Glück bezieht, danke.

Ist mal was anderes als ein dreier

Jo das kannste so sagen. 3er (320d) bin ich Probegefahren, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Zugegeben der Motor ist echt ein Sahnestück was den Durchzug anbelangt, aber die ganze Innenausstattung und Haptik war nicht meines.

• Auf was immer sich Dein Wunsch in Punkto Glück bezieht, danke.

Es ist schon ein paar Jährchen her, da hatte ich mal nen E 420 T (oder war's ein 430er? weiß nicht mehr...). Der hat zwar auf der Bahn Spaß gemacht, aber alle Nase lang war irgendwas. Eine Fehlermeldung jagte das nächste Warnlämpchen, dazu gab es dann jede Menge Sound in Form von Knistern, Knarzen und Klappern. Als dann eines Morgens nach Öffnen der Beifahrertür ein Stück selbiger in schaurig schönem rot-braun neben dem Auto lag, hatte ich den Kaffee auf mit der Karre und hab zugesehen, dass ich sie los wurde. Seitdem bin ich von MB Qualität geheilt.
    OH

Was das heißt?

• :D Da wird sich ja einiges geändert haben über die Jahre denk ich mal, das ist ja wie ein vergleich mondi bj.2010 und mondi in den 90ern was du da gerad gebracht hast

• Es ist schon ein paar Jährchen her, da hatte ich mal nen E 420 T (oder war's ein 430er? weiß nicht mehr...). Der hat zwar auf der Bahn Spaß gemacht, aber alle Nase lang war irgendwas. Eine Fehlermeldung jagte das nächste Warnlämpchen, dazu gab es dann jede Menge Sound in Form von Knistern, Knarzen und Klappern. Als dann eines Morgens nach Öffnen der Beifahrertür ein Stück selbiger in schaurig schönem rot-braun neben dem Auto lag, hatte ich den Kaffee auf mit der Karre und hab zugesehen, dass ich sie los wurde. Seitdem bin ich von MB Qualität geheilt.
    OH

Verstehe. Nun da es nicht mein erster Benz ist und ich bisher weder mit den Autos noch mit unserer MB-Niederlassung hier Probleme hatte kann ich dazu nichts sagen. Wie schon oben erwähnt, es kochen alle nur mit Wasser, aber meine Erfahrungen mit MB waren bisher immer gut. Gibt bei allen Herstellern Montagsauto´s und Schrotthaufen. Von daher hoffe ich doch das ich keines von beiden erwischt habe :D :rolleyes: .

Gruß Leo

• Das mag ja sein, allerdings spielt die Karre auch in einer anderen Preiskategorie. Folglich ist da mein Anspruch auch ein anderer. Möglicherweise ist mir der Benz auch nur deshalb in so schlechter Erinnerung, weil ich vorher einen 740i fuhr und da war mit Ausnahme einer Wasserpumpe einfach nix. Das Auto bekam Sprit, Öl, Kerzen und Reifen - mehr nicht.
    OH

Was das heißt?

• @OH: Keine Bremsbeläge/Scheiben?! :P

@Leo: Schade schade! Ein so nettes Mitglied unserer Familie! Aber auch ich hoffe, du bleibst uns treu. War immer schön mit dir!

• Nö, Scheiben, Beläge und Flüssigkeit hatte ich dem Vorbesitzer noch abgepresst. Bis ich das Auto auf der A4 durch schnelles Parken an der Mittelleitplanke verlor, war kein neuer Satz fällig, obwohl ich immer recht flott unterwegs war und noch fast 100.000km auf die UIhr gespult habe. Aber nen Lufi hat er zwischendurch noch mal bekommen.
    OH

Was das heißt?

• Du hast dem Vorbesitzer Flüssigkeit abgepresst?!

So so... (weissnicht)

Hoffe, das hat sich für dich positiv im Preis niedergeschlagen. Soll ja einige geben, die für sowas gut zahlen...

:lolschild::lolschild::lolschild::lolschild:

• ich wünsch dir auch viel Glück mit deinem neuen.
    Ich denke das kann ganz unterschiedlich sein durch alle Marken hindurch. Ich habe hier bei uns viel gelesen von sich wiederholenden Mängel. Sitzgestühl, Navi, convers und was weiß ich.
    Mein Mondeo ist 72.000 KM gefahren oft unter erschwerten Bedingungen und er hatte nicht eine einzige Macke oder einen einzigen außerplanmäßigen Halt.
    Nun hoffe ich das mein neuer gleichsam so zuverlässig ist. Aber wer weiß das schon. Pech kann man sicher auch bei VW oder Mercedes haben. Die Autos sind heute viel zu komplziert und komplex aufgebaut um Vollkommen zu sein.

• Nun hoffe ich das mein neuer gleichsam so zuverlässig ist. Aber wer weiß das schon. Pech kann man sicher auch bei VW oder Mercedes haben. Die Autos sind heute viel zu komplziert und komplex aufgebaut um Vollkommen zu sein.

Danke @marksman. Da stimme ich Dir vorbehaltlos zu. Lassen wir uns einfach überraschen ;) :thumbup: .

Gruß Leo

• Genau, meinen Trabi konnt ich noch selbst reparieren!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Da hatte ich auch zwei davon, da faszinierte mich das runterschalten, ging alles ohne Kupplung!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!