Ich habe einen USB Stick mit MP3 Dateien in die USB Dose im Handschuhfach gesteckt. Nach Drücken der CD/Aux Taste kann ich auch USB anwählen und die Titel sehen. Sobald ich die aber abspielen will bekomme ich die Meldung "falsches Deitformat". Was mache ich falsch?
Alle Dateien auf CD lassen sich problemlos abspielen.

MP3 Dateien werden nicht abgespielt, warum?
-
martin09 -
17. November 2013 um 14:36 -
Erledigt
-
-
In welchem Format ist der USB-Stick formatiert? FAT32 oder NTFS?
Ansonsten habe ich auch das Problem, dass das NX manche MP3-Files einfach nicht mag.
-
Fat32 ( 8 GB Stick)
Edit: Kann man irgendwie feststellen welche gemocht werden?
-
Martin: ich hatte mal ähnliche Probleme, wenn im selben Ordner mit den mp3's auch
noch m3u und/ oder .cue Dateien liegen. Hab alles außer mp3 gelöscht und seitdem
funtzt. Habe übrigens nen 16Gb Stick von HP in FAT32. -
Es gibt auch die Info, dass wohl MP3 mit variabler Bitrate manchmal Probleme verursachen. Oder mal einen anderen Stick testen....
-
....ich würde nochmal den Stick formatieren und zwar mit Standardclustergröße.
Das müsste dann eigentlich funktionieren.
-
@ManfredZX11, das probiere ich auch nochmal.
Habe mir vorhin im .....markt einen neuen 8 GB Stick besorgt und sofort ausprobiert. Funktioniert alles! Auch mit den Ordnern.
Vielen Dank für die Hilfe! Grüße an Alle
martin09
-
Hallo klangbegeisterte Mondisten,
da auch ich in meinem Mondeo und meine Partnerin in ihrem Kuga die Probleme hatten, einen Stick zu finden, der erkannt und problemlos abgespielt wird, sollten wir hier den Thread weiterführen. Idee; wir posten die Modelle, welche bereits getestet haben.
Voraussetzung für meine Tests sind stets FAT32 mit Standard-Clustergröße.
KINGSTON DataTraveler 100 G3 USB3.0 (16GB): Funktioniert ohne Einschränkungen in beiden Autos.
WATSON 16GB (USB2.0): Wird im Mondeo nur angespielt und bricht nach kurzer Zeit ab. Danach wird der Inhalt nicht mehr erkannt. Im Kuga wird nach Titelwechsel abgebrochen.
WATSON 32GB (USB2.0): Im Mondeo werden die Titel nicht angezeigt, im Kuga nur der erste Titel im ersten Ordner abgespielt.
Viele Grüße vom Biker. -
Aldi Süd, Medion 32 Gb USB Stick,aluchasis, 15 Gb belegt, formatiert auf Fat32 mit einem Aldi Quad Core, 1,5TB Rechner , Betriebssystem Win7 64Gb, Daten wurden geschrieben mit USB 2 bei einer Umgebungstemperatur von 19,7 Grad, Raumluftfeuchte 76%, 123m über Meeresspiegel, Wochentag Montag, Tageszeit 14,32Uhr, leichter Regen
Spielt nach 9 Monaten, 10Tagen, 23 Stunden, 25 Minuten, und aktuell 45 Sekunden immer noch Fehlerfrei! -
Man man man- KLANG-begeistert und Mp3- das passt ja man überhaupt nicht. Der EINZIGE Vorteil
von Mp3 ist die Unkompliziertheit und das Händeln der Daten, ohne nen Haufen CDs mitschleppen
zu müssen! -
mit meinem hatte ich gar keine Probleme . Hab auch nichts extra formatiert.
Die Dateien haben auch eine unterschiedliche Bitrate und sind auf drei verschiedenen Ebenen gespeichert.
Ist ein 8 GB Stick der voll geladen ist. ( Intenso 2.0 )
Im Convers sehe ich die Namen der Dateien und kann sie ansteuern.
Einzig das navigieren im Convers finde ich umständlich. -
Mit Intenso-Sticks hatte ich Probleme.
Seit ca. 2 Jahren habe ich einen 32 GB Micro-Stick von CnMemory, der bis letzte Woche super funktioniert hat. Jetzt ist er tot, und wird noch nicht einmal mehr vom PC erkannt.
Wie gut, dass ich die Daten gesichert hatte.
Ach ja, Formatierung war auch FAT32. -
Seagate STCD500204 500 GB in FAT32 -> unzählige Ebenen / Datensicherung mit drauf / Bilder und Videos -> uneingeschränkte Funktion
Intenso 3500480 32GB in FAT 32 -> siehe oben
Läuft alles einwandfrei *Klopf auf Holz* -
also ich zum Glück nicht, hatte noch vergessen zu erzählen das der Stick bei mir dauerhaft im USB port im Staufach unter der Armlehne steckt. und ich eigentlich fast immer Musik aus dem STick höre... weil mir die dauernde Werbung aus dem Radio auf den Geist geht.
Und es funktioniert wunderbar.... -
Seagate STCD500204 500 GB in FAT32 -> unzählige Ebenen / Datensicherung mit drauf / Bilder und Videos -> uneingeschränkte Funktion
Hallo Snowby,
an welchen USB-Port hast du die Festplatte angeschlossen?
Unter der Arm-Auflage?
Viele Grüße vom Biker. -
Nope.
Im handschuhfach---Send from unterwegs---
-
Man man man- KLANG-begeistert und Mp3- das passt ja man überhaupt nicht. Der EINZIGE Vorteil
von Mp3 ist die Unkompliziertheit und das Händeln der Daten, ohne nen Haufen CDs mitschleppen
zu müssen!
Ich würde ja auch gerne Vinyl abspielen aber leider gibt's bei Ford keine geeigneten Abspielgeräte! -
Wie, hast Du sowas nich im Auto?
klickmich -
Will haben inklusive Auto!
-
Habe kürzlich einen alten ipod nano gegen einen 32GB Kingston Stick getauscht. Seitdem hängt das Sony Radio beim Starten manchmal im Initialisieren des Sticks fest. Umschalten auf Radio oder Stick entfernen und einstecken hilft. Auch lustig: Beim Wechsel vom Lied zurück auf höhere Ebenen (bei mir Album und dann Interpret) konnte ich einmal nur innerhalb eines Bildschirminhalts navigieren. Weiterscrollen ging nicht. Auch hier Stick rein/raus.
Mal zwei Fragen/Kommentare:
1) Warum kann ich am Ende einer Liste nicht wie in einer Schleife direkt wieder an den Anfang? In der Ansicht des EcoModes geht das doch auch!
2) Wo kann ich das dämliche Fade-In bei Wiedergabe vom USB Stick abstellen? Beim ipod hat er das Lied auch direkt mit voller Lautstärke begonnen.Grüße
Torsten -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!