Standheizung heizt den Innenraum nicht mehr auf, nur noch das Kühlwasser!

• Ich glaube, da gibt es eine TSI zu - habe aber leider nur den englischen Text, in unserer Liste hier im Forum steht nix dazu:

1/2010
    Should a customer express concern that the fuel fired parking heater (FFPH) does not heat up the passenger
    cabin sufficiently, the probable cause is that the blower is switched on much too late and not distributing the
    heat into the passenger cabin. The FFPH itself is working faultless.
    To rectify this concern, a revised FFPH software should be installed.
    Use IDS 64.08 DVD or a later version. Before commencing module configuration or programming, connect
    the vehicle battery to a suitable external power supply in order to maintain a constant battery voltage
    throughout the procedure. For detailed information refer to TSB 62/2007. For markets where FordEtis IDS is
    used, connect FordEtis IDS and select the appropriate symptoms from the concern descriptions above.
    Follow the FordEtis IDS instructions to rectify this concern and send any related diagnostic feedback session
    files. Failure to follow these instructions will affect any associated warranty claim submission.
    For markets where FordEtis IDS is not available, use the IDS standard portable diagnostic unit. Rectify this
    concern by following the attached service repair instruction.
    Labor Times published in this TSB are available 18th November onwards. Please refresh your Labor Master
    file at that day to receive the new data in your Dealer Management System.

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, beim Feindlichen mal zu fragen, oder?

• Bitte bitte nenn den FFH nicht immer den "Feindlichen". Das mag zwar MAL witzig sein aber das generell und selbstverständlich als Synonym zu verwenden tut mir ein wenig weh! Bin ein Weichei aber trotzdem... ;(

• So, erstmal Danke für die super Reaktionen!
    Erstmal bin ich zufrieden, das Batterie Abklemmen hat funktioniert, wird morgen früh erneut getestet, was aber noch bleibt, die ständige Meldung Batterie Stand niedrig, auch wenn die Batterie am Vortag voll geladen wurde, und das Auto mit Zündung nur ca. 5 min verwendet wird.
    Entweder Batterie nach 2 Jahren hinüber durch SS und guter Gebrauch der SH, oder auch meine Vermutung irgend ein Modul schaltet nicht in den Standy Bye und Verursacht einen enormen Ruhestand.
    Evtl. hab ich durch das Abklemmen hier vorübergehend auch was bewirkt, mal abwarten.

Aber mittlerweile finde ich es wirklich schlimm, dass sich kein freundlicher mehr an so Elektrische Fehler und Updates rantraut, jeder hat Angst davor, wurde mir auch von 2 direkt so gesagt.
    Ich wäre sogar Bereit natürlich auch anständig zu bezahlen, was auch normal bei einer Leistung vom AH wäre. Aber wenn sie alle Angst haben, und sich meist selbst nicht richtig auskennen. Schade!

• Ich hätte jetzt gesagt, dass das genau auf die TSI passt, wegen der ich mein nächstes Update bekomme, denn um entladene Batterien geht es da ja auch. Allerdings hat mir der Feindliche gesagt, dass es nur bis einschl der letzten vor-FL bis iwann in 2010 gilt, da würde Deiner ja nicht drunter fallen.

Hier steht mehr dazu: http://mondeo-mk4.de/index.php?page…0562#post170562

• Naja, wenn ich in der TSI schon lese
    "Failure to follow these instructions will affect any associated warranty claim submission.",
    dann ist es kein Wunder, wenn sich einige nicht rantrauen.
    Wenn man solche Prozeduren ordentlich programmiert und die Benutzung gescheit beschreibt, kann man in der TSI wohl auf diese Polemik verzichten.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich verstehe das aber eher so, dass damit gemeint ist, wenn man das nicht erst genauso ausprobiert, dann gibt es keine Garantiefreigabe für eine Reparatur. Das finde ich schon legitim.....SW-Update ist ja viel billiger als Reparatur oder Teiletausch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!