• HI,

mein Arbeitskollege hat mir heute von einem Chiptuner namens ETS Power erzählt,allerdings sagt mir der Name nix.Kennt den Tuner jemand und kann mir eventuell ein Feedback zu dessen Arbeit geben?

Hier der Link: http://www.ets-power.de/

Danke und Gruß,

Markus

• Ja ich kenne Ihn, habe meinen Astra H 150PS bei Ihnen Tunen lasse. Hat einen guten Ruf, aber macht zu 99% Opel.

gruß Andi

• hi,

danke erstmal für die schnelle antwort.Also ist es ein seriöser Tuner dem man ruhigen Gewissens seinen Wagen anvertrauen kann oder?

• @cdti1.9: ich glaube, Du meinst http://www.eds-motorsport.de/shop/ aus meiner Stadt. Die machen
    tatsächlich fast nur Opel. Unter anderem ham die den Doppelmotor-Corsa :D meines Arbeitskollegen mitentwickelt.
    Von ETS hab ich noch nie was gehört; und 700 Ocken für ne kleine Leistungskur ist auch nich grade konkurrenzfähig.

• Oh sorry,

ich sehe es erst jetzt. Er hat ja ETS geschrieben und nicht EDS. Das hab ich nicht gesehen. Tut mir leid, ich kenne nur EDS und die haben einen ganz guten Ruf.

gruß Andi

• und 700 Ocken für ne kleine Leistungskur ist auch nich grade konkurrenzfähig.

sehe ich auch so. Da gibt es preiswertere Anbieter mit ebenso guter ARbeit und gutem Ruf. C4P z.B.

• EDS und die haben einen ganz guten Ruf.

Aber gaaaaaaaaaaaaaaanz schlechten Support /-Kotz-//-Kotz-/ .

Ist halt blöd wenn man sich nur noch auf sein China Ding konzentriert und das deutsche Geschäft dadurch vernachlässigt. :thumbdown:

Gruß
    Enrico

• Hmm also eher nit dahin fahren?

Ja habe schon gesehen das ich zum Beispiel bei Bluefin für deutlich weniger Geld vielmehr Leistung bekomme nämlich 268PS.

• Müsste dann doch wieder damit nerven, wie zufrieden!!! ich mit dem Bluefin bin und die allgemeinen Erfahrungen hier scheinen dies zu bestätigen. Eintragung etc kann man damit allerdings vergessen.

• Naja also EIntragen lass ich das sowieso nit weil ich mir halt denke das es in der Werkstatt nit auffällt.Was im Schadensfall passiert ist mir durchaus bewusst aber das muss ja nun nit wieder diskutiert werden :rolleyes:

Naja tendiere auch zu Bluefin da die bisher das beste was PS angeht aus dem Mondeo holen.
    Und der Preis stimmt meiner Meinung nach auch und habe bisher nur gutes gehört über diese Firma.

• Geht es dir um PS: Vergiss Bluefin, da kannst du besser ne 79,95 Tuning-Box von Ebay nehmen, die bringen mehr. Wenn es dir aber um vernünftiges Tuning, mit einem affenstarken Drehmomentverlauf geht, welches deinen Motor lange Leben lässt, dann bist du bei BF richtig. Achja, rechne mit einer Einrichtungszeit von 1 Woche, mit Durchprobieren der verschiedenen Kennfelder, kann das so lange dauern. Wahrscheinlich ist aber das 1. oder 2. Kennfeld tutti! Allerdings dauert es jeweils nur ein paar Minuten, die Software zu tauschen. Auf jeden Fall solltest du während des Vorgangs ein Ladegerät dranhängen.

• naja will halt das der mondi richtig abgeht vom start weg sozusagen.wie meinst du das mit den kennfeldern?muss bluefin dann immer ne neue software schicken bis das es vernünftig läuft oder?

• Richtig. Es läuft wie folgt:
    1. Bluefin auspacken und ans Auto anschließen. In diesem Schritt lädt das Handteil die originale ECU Software herunter
    2. Bluefin an den Rechner hängen und in der BF Dektop Software "Connect" wählen. Das Programm läd nun die originale Software hoch zu superchips und darauf hin stellt dir der Server eine modifizierte Software zur Verfügung (Benachrichtigung nach <1Minute per Email), die du erneut mit "Connect" vollautomatisch abrufst.
    3. Du hängst das Handgerät wieder ans Auto und installierst die Mod.
    4. Ausgiebige Testfahrt in allen möglichen Gängen, Drehzahlen, Geschwindigkeiten und Motor-Lastzuständen
    Keine Fehlermeldung = Alles gut
    Fehlermeldung = Email an Superchips mit Fehlerbeschreibung, VIN und BF ID (wird in der PC Software angezeigt)
    Nach ca. 24 Stunden erhälst du erneut eine Mail, dass ein Remap bereit steht. Von hier an weiter mit Schritt 2. So oft wiederholen, bis alles glatt läuft.

Und keine Bange: Mit dem Handgerät kannst du jederzeit die originale Software auch wieder aufspielen ohne es wieder an den Rechner hängen zu müssen o.ä.. Das Fahrzeug bleibt also auf jeden Fall während der gesamten Einrichtung voll nutzbar. :thumbup: Da die Software "sauber" programmiert ist, rennt dein Auto eher in den Notlauf, als dass etwas kaputt geht (dafür ist der Notlauf ja da).

• danke für die gute beschreibun.
    klingt alles richtig gut.denke es wird dann bluefin werden.geht er denn dann richtig gut nachdem tuning?

• Aber gaaaaaaaaaaaaaaanz schlechten Support .

Ist halt blöd wenn man sich nur noch auf sein China Ding konzentriert und das deutsche Geschäft dadurch vernachlässigt.

Hallo, ja gut Arno selbst zu Sprechen ist wohl nicht mehr möglich, der hat wohl zu viel zu tun. Was meinst du mit China Ding? Ich muss sagen , dass ich auch schon ein paar Jahre her das ich da war. Und ja es kann dort auch ganz chaotisch zugehen. Eine Optische vorzeige Werkstatt ist es nicht.

• danke für die gute beschreibun.
    klingt alles richtig gut.denke es wird dann bluefin werden.geht er denn dann richtig gut nachdem tuning?

Also mein Diesel ist danach wie auf Droge (im positiven Sinne). Beim Benziner wird es aber ähnlich sein!

• danke für dein feedback.dann wird es bluefin werden.aber was ist denn besser direkt in england ordern oder in deutschland über nen händler?

• danke für dein feedback.dann wird es bluefin werden.aber was ist denn besser direkt in england ordern oder in deutschland über nen händler?

Hier bestellen http://fritz-motorsport.shopgate.com/item/31323437 eine Forenmitglied hat einen Thread vor kurzer Zeit eröffnet über Bluefin und den 1,6 Ecoboost, er ist total begeistert über das Gerät und auch über die Hompage wenn ich das richtig gelesen hatte! Übrigens sind die Geräte in England teurer oder kostet genauso viel!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• hi

danke für den link.stimmt ist sogar günstiger als auf der bluefin seite.

• Jetzt wollen wir aber Taten sehen! :thumbup: und Berichte, ich will im Frühjahr auch so ein Teil!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!