• Hallo zusammen,

ist es möglich diese Rückfahrkamera http://www.ebay.de/itm/HD-Rueckfa…n-/181243636673

in meinen Ford Mondeo MK4 Titanium S Baujahr 2008 einzubauen und an das original Navi anzuschließen?

Wenn ja könnte mir jemand erklären wie?? ?(

Danke und Gruß

Markus

• Nein

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Vielleicht sollte man auch dazu sagen, warum: es liegt nicht an der Kamera, sondern daran, dass dieses Navi keinen Kamera-Eingang hat.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Und irgendwas mit nem Adapter oder sowas kann man da auch nicht machen?

• immer schön locker bleiben@mcHeier

:D

• Welches Navi hast du? Ist eine (andere) RFK bereits verbaut? Sonst uneingeschränkt: NEIN!

• Wurde doch auch schon hier in einigen Threads besprochen, was du für ein Navi haben mußt um eine Kamera anzuschließen! Eine einfache Suche hätte gereicht!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• woran sehe ich welches navi verbaut ist?
    eine rfk ist nicht verbaut.

• Nun ganz sicher weißt du's, indem du das Navi rausziehst und nachschaust :)

Aber meines Wissens wird das Navi MIT RFK-Eingang nur verbaut, wenn eben die RFK dazubestellt wurde. Also sollte der Wagen ab Werk keine RFK gehabt haben, dann ist auch der Anschluss dafür nicht vorhanden. Es sei denn im Falle der 0,000001% Wahrscheinlichkeit eines irrtümliches Einbaus.

Also bliebe nur das Navi durch eines zu ersetzen, dass den RFK-Eingang hat. Hier im Forum werden immer wieder mal welche angeboten und sonst natürlich in der Bucht. Oder alternativ n Zenec 3811 dafür einbauen, ist aber aufwändig weil du dann auch noch ne andere Blende etc pp dafür bauchst...

• du kannst aber auch die Vatiante eines seperaten Monitors wählen ( zb an der A-Säule ) oder ein Spiegel mit integriertem Monitor .

• BJ 2008 gabs noch keine rfk.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• ok danke jungs dann wird es wohl keine rfk geben für den dicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!