Hi hab gerade für mein vFl eine 3.Bremsleuchte in LED ersteigert .geht die 1 zu 1 auszutauschen?
HILFE beim Verkabeln . 3. Bremsleuchte Led Plug & Play
-
ccmaster -
15. Dezember 2013 um 19:30 -
Erledigt
-
-
Wenn es wieder eine ist vom gleichen Modell, ja!
ANLEITUNG : 3te Bremsleuchte ausbauen Turnier (inkl. Bilder) -
Hi ,
gibt es Fotos oder einen Link zum anschauen ?
Grüße -
Ok wie ich schon geschrieben habe habe ich ein vFl ( vor Facelift) Modell die Led ist vom Fl( FAcelift ) grösse müsste die gleiche sein nur passen die Stecker
-
Keine Ahnung, aber der unterschiedliche Canbus-Widerstand könnte auch zum Problem werden, oder hängen die nicht dran?
-
So sie passt nicht aber egal habs schon passend gemacht.
Mein nächstes problem ist das ich beim anschliessen einen kurzen verursache da die led nur 0,8watt braucht und das vFl bremslicht 5x 5watt = 25 Watt
Da elektrik nicht mein fachgebiet ist bitte um hilfe .Muss warscheinlich ein wiederstand rein aber welcher wieviel ohm
-
Da brauchst Du dann so einen (gibts evtl. auch einzeln):
http://www.ebay.de/itm/LEISTUNGS-…=item5af618e908zu den Basics:
R[Ohm] = U[Volt] / I[Ampere],
P[Watt]= U[Volt] * I[Ampere] -
Mein nächstes problem ist das ich beim anschliessen einen kurzen verursache da die led nur 0,8watt braucht und das vFl bremslicht 5x 5watt = 25 Watt
Einen Kurzschluss gibt es nur dann, wenn Du Plus und Masse ohne jeden Verbraucher direkt miteinander verbindest. Schon eine einzige LED ist ein Verbraucher, also kein Kurzschluss. Es ist dabei völlig egal wie viele oder wenige Watt der Verbraucher nimmt, solange es mehr als 0,0 W sind.Eine ganz andere Sache ist, dass LEDs nicht für 12 Volt Bordspannung gemacht sind. Dafür braucht man einen Vorwiderstand. Wenn Du eine fertig konfektionierte Leuchte kaufst, kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass dieser Widerstand bereits enthalten ist und man die Leuchte direkt an das Bordnetz anschließen kann. Siehe Bedienungsanleitung dazu.
Ein "Lastwiderstand" wird erst nötig, wenn Dir Dein Kombiinstrument mit der LED-Bremsleuchte permanent sagt "Bremslicht defekt". Das liegt dann daran, dass die Lampenüberwachung die LEDs nicht erkennt. Ich würde das aber erstmal testen.
-
HAuptsache das ganze ist auf 12v ausgelegt. Sonst grillst du die LED. Sollte aber der Fall sein. Alles andere, wäre SchwaSi!
-
anscheinend ist irgendwas schon verbaut was dann das rücklicht abschaltet .klackt auch kurz. dann ist es aus muss dann erst wieder zündung drehn und dann geht das normale wieder
-
so gerade mnal beide rücklichter angeschlossen und geht sobald ich die 25 watt weck nehme gehn das led aus anscheinend merkt das überwachende teil wenn die 25 watt nicht abgenommen werden.also muss ich ihm mit diesem leistungs wiederstand die 25 watt vorgaukeln oder???
-
Jupp, das Lampenmodul merkt das die Stromaufnahme zu gering ist und schaltet ab. Mit einem 6 Ohm Leistungwiederstand parallel zur Bremsleuchte erreichst du dann den Strom von ca. 2 A und es sollte funktionieren.
-
Probiere mal das aus
http://www.ebay.de/itm/2711882997…984.m1439.l2649 -
Der 25W25RJ ist ein 25Watt, 25Ohm Widerstand. Bei 12.5V zieht er 0.5A.
Die LEDs ziehen mit 0.8W nur 0.064A. Zusammen sind das 0.564A bzw. 7Watt. Das wird zuwenig sein.
Du brauchst den 25W6.8RJ, wie oben verlinkt.
Der Text des Verkäufers ist aber auch etwas irreführend, da eine 21W Blinkerbirne 1.75A zieht.
Der 25W25RJ reicht also nur, wenn die LED 1.25A zieht, was 16Watt wären.
Der Verkäufer hat m.M.n. den Text einfach per copy/paste eingefügt.Edit: Wobei ich mich geeade frage, ob Deine Angabe 0.8W für die LED-Bremsleuchte stimmen kann, das erscheint mir etwas wenig. Wo hast Du diese Angabe her?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!