Heizungsgebläse aktivieren

• ok, das werde ich probieren

melde mich wieder sobald ich es getestet habe,
    Danke erstmal

edit:

hab gerade gesehen das c2-37 die Zuleitung zum Gebläseregler ist, diese wird am Stecker c21 von der SH schon abgegriffen und mit 12V beschalten.

c3-74 darf doch nur 12V in Richtung Klimbedienteil geben. also müsste ich Diode mit Sperrichtung zum CJB einbauen oder?

2 Mal editiert, zuletzt von cyjydom (30. Dezember 2013 um 15:34)

• c3-74 darf doch nur 12V in Richtung Klimbedienteil geben. also müsste ich Diode mit Sperrichtung CJB einbauen oder?

Damit Strom fließt, muss der Dioden-Pfeil in Richtung Verbraucher (Klimabedienteil) zeigen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• c3-74 darf doch nur 12V in Richtung Klimbedienteil geben. also müsste ich Diode mit Sperrichtung zum CJB einbauen oder?

Stande vorhin etwas auf dem schlauch.... :love:
    beide Dioden müssen so verbaut werden wie in Anleitung B bloß nicht am Kabel CJB zum Regler sondern am Kabel C2-14 am Klimabedienteil....

• Allen erstmal ein Gesundes Neues Nahr 2014

ich habe gestern nochmal ein bisschen an der SH probiert.

u.a. habe ich die Diodengruppe mit zusätzlichen 12V an C2-14 am Klimamodul angeschlossen.
    Heute früh SH probiert....leider kein erfolg, Kühlwasser war warm...ca 70°C, Gebläse aus, Innenraum kalt.
    Eingestellt war alles auf HI und Scheibe.

Zitat

@roti5

Hallo haste schonmal den Einbau lt Schaltplan nachgemessen???? meine speziell K1, wird laut Anleitung im Fußraum Beifahrer verbaut unter der Klappe. Dort mal messen an Klemme 85 und 86 ob und wie lange Spannung anliegt, das ist das Relais welches das Gebläse ansteuert direkt vom Heizgerät. Zieht dies auch nur kurz an dann liegt der Fehler an der Heizung. und an klemme 87 sollte dauerplus anliegen, anbei ein Bild der Relaisbezeichnung. Bei 87a liegt spannung an wenn du Zündung an hast und
    Lüftung läuft. wenn man dann auf 30 plus gibt (Relais abgezogen!!!) sollte der Lüfter laufen. Bitte dies nur auf eigene Gefahr und wenn du dazu in der lage bist. und bedenke du handelst auf eigene Verantwortung.Ich habe meine damals selbst eingebaut und angschloßen aber meiner ist Bj 2007. 2.0 Diesel Automatik Titanium-x. S

Folgendes habe ich gemessen
    Kl. 86 nach 85 liegt spannung an solange SH läuft, Relais angezogen
    Kl. 87 Dauerplus
    Kl. 87a 12V bei Zünung an
    Kl. 30 12V gebrückt, Gebläse läuft (Zündung an)

Werde dann nächste Woche mal beim Webasto Service anrufen, evtl wissen die noch eine Lösung, ansonsten hab ich keine Idee mehr.

• Hallo zusammen,

hatte leider wenig Zeit, mich mit der SH zu befassen.
    Heute habe ich es allerdings geschafft bei Webasto anzurufen.

Antwort: ich soll mich an eine/meine Werkstatt wenden und die sollen sich beim Webastoservice melden und können dann telf. evtl helfen. Ich bekomme keine Hilfe von denen per Telefon. toller mist.... :(

sonst noch einer eine Idee????

• Hallo zusammen,

hatte leider wenig Zeit, mich mit der SH zu befassen.
    Heute habe ich es allerdings geschafft bei Webasto anzurufen.

Antwort: ich soll mich an eine/meine Werkstatt wenden und die sollen sich beim Webastoservice melden und können dann telf. evtl helfen. Ich bekomme keine Hilfe von denen per Telefon. toller mist.... :(

sonst noch einer eine Idee????

da will ich mich mal selber zitieren,
    ich habe am Samstag die komplette Innenraumverkabelung der SH entfernt, neu verlegt und statt presshülsen zu verwenden alles verlötet.....
    Was soll ich sagen, Auto heute früh war innen schön warm und Lüftung lief auch noch :wiegeil132:

Also alles so wie es sein soll...
    Danke nochmal an alle für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!