Kindle Fire HDX 8.9-Tablet VS Apple IPad mini

• Hallo,
    ich hab vor mir ein Tablet zu kaufen, bin aber hin und her gerissen welches???
    Bräuchte da mal Erfahrungen und Meinungen!
    Danke Andi

• ...es gibt da keine Aussage, welches "wirklich besser" ist. Du mußt erstmal entscheiden, was für ein Nutzer du bist, und dementsprechend anschaffen. Wenn du viele Bücher, Musik & Filme schon bei Amazon (entsprechend Apple) gekauft hast oder kaufen möchtest, kannst Du Dich für eine Welt entscheiden. Auf dem ipad funktioniert natürlich auch den ganze Kram von Amazon (eigene Erfahrung). Beim Fire ist man wohl noch etwas eingeschränkter, was sich aber durch alternative Firmware umgehen läßt - auch hier wieder die Frage, wie experimentierfreudig du bist.

Ich selber kann / konnte mich auch nicht zwischen iOS und Android entscheiden. Wir haben schon seit längerer Zeit ein iPad. Daran schätze ich die Zuverlässigkeit des Gerätes, die Haptik der Hardware und die Reichhaltigkeit der Apps, die auch nahezu immer fuktionieren. Allerdings kommt eine gewisse Langeweile auf, weil man an der Oberfläche eben nichts ändern kann (ja, auch hier gibt es Alternativen, aber die lasse ich jetzt mal aussen vor). Das neue iPad mini liegt klasse in der Hand, vom System aber eben keine Änderung zum bisher bekannten: zuverlässig & routiniert

Da ich aber auch gerne immer etwas Neues "zum frickeln" habe, kam ein Nexus 7 dazu. Das ist systemmäßig wie das Fire, also Android, aber nicht mit "Amazon-Obefläche" bzw. Einschänkung. Es gibt viel mehr auszuprobieren, zu schieben, einzustellen und, und, und...aber es stürzt halt auch mal eine App ab, oder funktioniert erst gar nicht. Dafür bekommt es immer gleich neueste FW von Google. Das Lesen von Zeitschriften funktioniert auf dem kleinen Nexus sehr gut, auch im Vergleich zum großen iPad, falls das bei dir noch Überlegungen wären, ob das gut klappt.

Du kannst bei einem der beiden Geräte eigentlich nichts falsch machen, nur mußt Du dir über die Einschränkungen im Klaren sein. Wenn Du nicht auf´s Geld schauen mußt und nur diese beiden Geräte zur Auswahl stehen, würde ich persönlich das neue iPad mini Retina nehmen.

• ...es gibt da keine Aussage, welches "wirklich besser" ist. Du mußt erstmal entscheiden, was für ein Nutzer du bist, und dementsprechend anschaffen. Wenn du viele Bücher, Musik & Filme schon bei Amazon (entsprechend Apple) gekauft hast oder kaufen möchtest, kannst Du Dich für eine Welt entscheiden. Auf dem ipad funktioniert natürlich auch den ganze Kram von Amazon (eigene Erfahrung). Beim Fire ist man wohl noch etwas eingeschränkter, was sich aber durch alternative Firmware umgehen läßt - auch hier wieder die Frage, wie experimentierfreudig du bist.

Ich selber kann / konnte mich auch nicht zwischen iOS und Android entscheiden. Wir haben schon seit längerer Zeit ein iPad. Daran schätze ich die Zuverlässigkeit des Gerätes, die Haptik der Hardware und die Reichhaltigkeit der Apps, die auch nahezu immer fuktionieren. Allerdings kommt eine gewisse Langeweile auf, weil man an der Oberfläche eben nichts ändern kann (ja, auch hier gibt es Alternativen, aber die lasse ich jetzt mal aussen vor). Das neue iPad mini liegt klasse in der Hand, vom System aber eben keine Änderung zum bisher bekannten: zuverlässig & routiniert

Da ich aber auch gerne immer etwas Neues "zum frickeln" habe, kam ein Nexus 7 dazu. Das ist systemmäßig wie das Fire, also Android, aber nicht mit "Amazon-Obefläche" bzw. Einschänkung. Es gibt viel mehr auszuprobieren, zu schieben, einzustellen und, und, und...aber es stürzt halt auch mal eine App ab, oder funktioniert erst gar nicht. Dafür bekommt es immer gleich neueste FW von Google. Das Lesen von Zeitschriften funktioniert auf dem kleinen Nexus sehr gut, auch im Vergleich zum großen iPad, falls das bei dir noch Überlegungen wären, ob das gut klappt.

Du kannst bei einem der beiden Geräte eigentlich nichts falsch machen, nur mußt Du dir über die Einschränkungen im Klaren sein. Wenn Du nicht auf´s Geld schauen mußt und nur diese beiden Geräte zur Auswahl stehen, würde ich persönlich das neue iPad mini Retina nehmen.

Vielen Dank für deine ausführliche Meinung und Darstellung. Ja es ist nicht leicht sich zu Entscheiden und vom Preis sind sie fast gleich. Was mir nicht klar ist, wie genau funktioniert die Internet Geschichte mit dem Kindle? Ich lese da immer man sei da Vodafone gebunden und da weiss ich auch nicht ob ich das will. Hinzu kommt noch, dass ich auch ein I Phone besitze und natürlich schon einige Apps habe. Die Frage ist Groß oder Klein? Ich denke für Spiele wird das Kleine besser sein und für Abends auf dem Sofa um ins Internett zu gehen wohl das Große. Mist......

• ...tja, und schon wird das Dilemma noch "größer" ;) Da schon ein Gerät aus der Apfel-Welt vorhanden ist, weißt du ja dort Bescheid. Reicht dir das, dann bleib da. Ich habe mir das neue iPad Air angesehen. Im Vergleich zu unserem iPad 2 eine deutliche Verbesserung was Gewicht und damit Handling angeht, aber auch das Mini ist für mich sehr angenehm, weil "einhändig" zum lesen usw. optimal, genauso wie das Nexus 7. Das oben angesprochene N10 kenne ich persönlich nicht, denke aber aufgrund der Tests, dass es ebenfalls freude machen würde. Nur die Akkulaufzeit soll etwas schlechter sein - lt. Tests.

Wenn Du natürlich zu 80% an der Kiste spielen willst, dann würde ich zur großen Version raten. Selbst zum lesen würde ich sagen, dass das iPad Mini aufgrund des Formats und der Darstellung etwas besser geeignet ist, als das Nexus 7. Ich wollte aber eben mal Android "spielen", also ist es das geworden. Nächsten Sommer steht bei uns wieder eine ähnliche Entscheidung an, weil wir die Tageszeitung immer Digital abbonieren und dazu dann ein iPad nehmen - dann gehts auch bei uns um groß oder klein...mein Favorit ist zu Zeit das kleine.

• Für´s I-Net reicht das. Geh doch einfach mal zum MM und schau´s dir an. Bei mir geht schon die Altersblindheit los, aber zum surfen reicht das kleine allemal und nerven tut es nicht - und ich bin pingellig bei sowas. Das surfen auf meinem iPphone 4 nervt...das ist definitiv zu klein :wacko:

• Ja, ausprobieren ist am besten, das darf man ja auch vollkommen legal bei Käufen im Internet.
    Bestelle Dir doch nacheinander die Dinger mal und probiere aus.
    Wenn Dir das erste schon gefällt behalte es, ansonsten sende es innerhalb 14 Tagen zurück und bestelle ein anderes .......

• Also ich bin überzeugter Nutzer vom IPad und besitze noch das aller erste. Seit drei Jahren immer noch 10Std Akku und und und. Eigentlich egal was du kaufst du bist immer gebunden irgendwie. Bei Kindlei ist es Amazon und bei den anderen Androide , was mir gefällt bei den Appleprodukten das irgendwie jeder über die Teile meckert aber jeder will sie nachmachen oder gut kopieren und warum! Die Geräte laufen stabil, sind hochwertig, nix billig Plastik, naja außer das neue IPhone 5C, und der Wiederverkauf ist einfach nur genial. Zum Beispiel, mein iPad hat nach 6 Monaten 480€ gekostet 64 Gb mit 3G, Neupreis war damals mit Hülle und AppleCare 900€, jetzt ist das Teil 4 Jahre alt und geht noch für 250€ über den Tisch. Da kaufst du normalerweise ein neues Aldi Tablett für mit drei Jahren Garantie!
    Am Ende mußt du selbst entscheiden, bei mir war es Apple. Ich stand im MM und hate zB. Ein IPhone und das Samsung zur gleichen Zeit in der Hand. Dann dachte ich gut fast gleicher Preis, aber das eine Plastik das andere Alu und Glas und schon war die Entscheidung gefallen zu mal ich sowieso schon das iPad hatte und mit iOS im AppStore unterwegs war viel die Entscheidung nicht schwer! :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Bravo,
    ich bin kein Schritt weiter gekommen....[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/confused.png]
    Groß oder Klein
    Reicht das kleine um ins Internet zu gehen ? oder nervt das nur? Ich weiß es nicht [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/confused.png]
    Danke für eure Antworten

Ich sag mal so, mein Kumpel hat das iPad Mini , er sagt seiner Frau reicht das Teil und Vorteil ist du kannst es bequem in die Jackentasche stecken und es ist sehr hochwertig verarbeitet, halt ein kleines IPad.
    Aber ich würde für den kaum spürbaren Preisunterschied das große kaufen!
    Preise zur Zeit in Ebay für das iPad 3 mit 64 Gb und 3 g und Restgarantie und Cover so um die 350€ und das ist doch ein Wort, wenn man weiß das das iPad Air mit nur 16gb schon 469€ zur Zeit im MM kostet!
    Einfach mal nach Weihnachten schauen!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wir haben uns im Sommer ein Nexus 10 geholt und bis jetzt will ich kein anderes haben.

Da wir nicht jedes Jahr ein neues Tap holen wollten haben wir uns für ein entschieden was für die nächsten Jahre völlig ausreicht.

Schwerpunkte waren ein gutes bis sehr gutes Display.
    Android Oberfläche mit möglichst grossen Multimedia Fähigkeiten und ausreichend kraftreserven für die Zukunft.

Es sollte quasi zu 90% den Laptop ersetzen und unterwegs im Auto unser Kind unterhalten.

Und das schafft es ohne Probleme.

• Ich kann nur von dem hier schwärmen

http://www.google.de/nexus/10/

Vor allem immer am aktuellsten da die Updates direkt von Google kommen.

Ich hab das 7er.....Leistung wie der Applewucher , aber zum halben Preis. Habe aber auch noch ein Motorola Xoom2, das behalt ich auch, denn manchmal ist ein 10er besser.

• Ich hab mir letzten Freitag nach langem Überlegen auch ein Tablet zugelegt, und
    zwar DAS hier.
    Ich konnte bei dem Angebot meines Handy-Anbieters einfach nich nein sagen :D
    Es ist für mich die pefekte Schnittstelle zw. Handy und PC. Und da ich ja schon nen
    Samsung Handy besitze, lag die Wahl des Herstellers auch nahe. Die Synchronisation
    über das Google-Konto klappte perfekt, und im selben W-lan kann ich unter anderem
    Daten zwischen TV, PC, Media-player hin u. herschieben oder zB. Videos vom Tab ( oder Handy)
    zum TV schicken.
    Zur Größe: 10 Zoll ist perfekt, gerade auch beim Schreiben. DinA4- Seiten kann man ohne Zoom
    lesen, und hier in Foren nervt nich mehr das ständige scrollen von links nach rechts.
    Weiter gibts versch. Bildmodi (dynamisch, standard, text, film, auto) und die Möglichkeit, HD-Inhalte
    auf dem sehr leuchtstarken Display wiederzugeben.
    Und nicht zuletzt beherrscht das Samsung-Tablet auch USB On-The-Go (USB OTG) und nimmt so
    per optionalem Adapter auch Daten von Speichersticks über seinen Micro-USB-Anschluss entgegen.
    Vielleicht ist das für den ein oder anderen hilfreich bei der Wahl des nächsten Tablet's.

Gruß Franky

• Wir haben vor gut 3 Jahren mit dem 7 Zoll Galaxy Tab von Samsung angefangen und waren damals begeistert.
    Mitlerweile git es bei uns 3 Tablets alle von Samsung und alle im 10 Zoll Format. Kleiner möchte keiner mehr von uns haben.
    Meine Frau liest auch viel und auch dort ist Sie mit dem großen Dispay sehr zufrieden. Meine Tochter zockt natürlich und benutzt es auch für alles mögliche. Ich komme auch so langsam in das Alter das die Arme nicht mehr wachsen und deshalb auch bei mir die klare Empfehlung zu 10 Zoll.
    Persönlich, sowie der Rest unserer Familie ist nicht auf Apple fixiert - wer kauft schon einen angebissenen Apfel ?? :D :D
    Apple bietet mit zu viele Einschränkungen, ob es Bluetooth sei oder Datenübertragung - es gewinnt immer Android.
    Das ist aber wie immer eine persönliche Geschmackssache und baei kann Dir leider keiner die Entscheidung abnehmen. (weissnicht)
    Na dann besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch - und :auto-waschen: nicht vergessen :D

• Genau das ist was ich als Vorteil sehe.
    Wenn man keine Probleme mit Google hat ist das synchronisieren der Kontakte richtig gut.
    Handy, Tab und PC ( Google Konto ) synchronisieren sich wenn man auf einer der drei Medien einen Kontakt ändert.
    Wenn mein Festnetztelefon den Geist aufgibt werde ich sehen dass ich mir eines mit Android hole, sowas wird es doch auch geben.
    Dann ist alles synchron ;)

• Genau das ist was ich als Vorteil sehe.
    Wenn man keine Probleme mit Google hat ist das synchronisieren der Kontakte richtig gut.
    Handy, Tab und PC ( Google Konto ) synchronisieren sich wenn man auf einer der drei Medien einen Kontakt ändert.
    Wenn mein Festnetztelefon den Geist aufgibt werde ich sehen dass ich mir eines mit Android hole, sowas wird es doch auch geben.
    Dann ist alles synchron ;)

Geht bei Apple auch richtig gut, MacBook, IPad und IPhone ! :thumbup:

• @cdti1,9: jetzt weisste einiges über Tablets, aber deine Eingangsfrage
    wurde immer noch nicht beantwortet :whistling:

Gruß Franky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!