Ladedrucksensor, Lamdasonden Spannung, Notlauf?

• Hallo hatte heute morgen das problem das er während der fahrt kein gas mehr annahm bz nicht schneller als 80 fuhr

und eben gerade nicht mehr schneller als 120 mittendrinn und nicht über 3000 drehte

ausgemacht wieder an gings#

bin zur zeit nur 60 km landstr am tag unterwegs

evtl DPF reinigung eingesetzt?? on Vw kenne ichs nur das der dann verbrennt und nachläuft?

Einmal editiert, zuletzt von Chris B (26. Dezember 2013 um 12:03)

• also das ist mir bei der dpf reinigung noch nie passiert, der ruckt dann vllt mal aber er fährt trotzdem so schnell wie ich möchte.
    das würde ich mal weiter beobachten (Häufigkeit) evt temperaturabhänhig also auto kalt oder warm und dann ab zum ffh.

• Hallo,

gab es irgendeine optische Meldung wie Motorkontrolleuchte oder blinkenden Vorglühanzeige?

Gruss
    Thorsten

• nein keine fehlermeldung, lampe, aber das kenn ich mittlerweile von ford das bei egal was nix angeht ^^

• Da würd ich nicht zu lange warten sondern Fehlerspeicher auslesen lassen. Kann viel sein, Riß im Tubroschlauch, Turbo hin etc. Voller Filter könnte es auch sein, das würdest Du aber dauerhaft merken. Auf jeden Fall aber nicht die normale Regeneration. Die findet eh alle 500 km statt....

Was sagt denn der Testmode des Converse, wenn Du eins hast? Irgendwelche Fehlercodes da drin?

• hab convers + gucke gleich mal

hab vor 2 wochen nen neuen turbo schlauch bekommen,

• was soll man den im convers+ auslesen können ????

bin da grad drin ausser paar englische sachen und zahlen, bustaben steht da nicht viel und led test

• EIn Zahlen/Buchstabencode. Den muss man dann noch umschlüsseln. Das können einige hier im Forum.

• zum C42268:
    erl. IVDC + verschiedene elektrik gestört
    und hier für die anderen:
    Motorstörung nach Xenon wechsel

Außerdem muß man zu den DTCs im Convers wissen, dass die dort solange erhalten bleiben, bis sie per IDS manuell gelöscht werden, auch wenn sie gar nicht mehr aktuell sind.
    Speziell die U0-Fehler "Invalid Data..." sind nicht besonders aussagekräftig.
    Ich hatte diese schonmal von allermöglichen Modulen gleichzeitig (glaube 7 verschiedene), nur weil ich testweise ein OBD2-Reader vom Norma angesteckt hatte, welches nicht funktionierte und offensichtlich die CAN-Bus-Kommunikation gestört hat

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

3 Mal editiert, zuletzt von gobang (22. Dezember 2013 um 14:34)

• Das C steht für Chassis, also Motor und Antriebsstrang. Die Zahlen googelt man am Besten mit U0 gefolgt von den ersten drei Stellen, also in Deinem Fall U0422, U0415 und U0416. Sind aber alles drei nix, was mit Deinem Fehler zu tun hat, glaub ich. Hier kannst Du die eingeben: http://www.dtcdecode.com/ - dann sagt er dir das.

Da wird der der Gang zum Feindlichen nicht erspart bleiben....

• bin auch der meinung das dern geräusch macht als wenn er irgendwie nebenluft zieht beim beschleunigen

• Dann wird der Feindliche wohl gepfuscht und den Schlauch nicht richtig befestigt haben. Oder der Nächste ist hin....

• War bei mir vor zwei Jahren ein ähnliches Problem, meiner ging damals max. 60 km/h und nahm kein Gas.

Bei mir war damals der Dieselfilter verlegt.

• PDf is ok

fehlermeldung war spannungsignal
    und LAdedruck unterschritten

alles mal gelöscht gefahren ging wieder in notlauf,

für langsamer aber das hörte kurze zeit von selbst wieder auf,,

und als ichd ann beschleuinigt habe hat ers gas voll bis zum gewissen punkt angenommen und ihn wieder gedrosselt

aber nur manchmal ?(

tippe langsam auf ladedrucksensor

am 6.1 geht er wieder ine werke dann wird er untersucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!