Tip für alle Bluetooth-Android Geschädigten

• Für alle, bei denen das Android Telefon (bei mir speziell das Samsung Galaxy S3) auch Probleme mit dem Bluetooth Verbindungsaufbau hat:

Ich habe gestern ein Update des Android-Betriebssystems auf 4.3. Jelly Bean erhalten (früher Android 4.1.2) - seitdem verbindet sich das Telefon problemlos ohne mein Zutun mit dem Audiosystem, wenn ich mit eingeschalteten Bluetooth am Telefon ins Auto steige. Also, wenn jemand auch diese Verbindungsprobleme mit seinem Telefon hat, einfach mal nach dem Update schauen. Ich freu mich wie verrückt über das tolle Weihnachtsgeschenk von Android, endlich kann ich mein Telefon vernünftig nutzen :wiegeil132:

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und paar ruhige Tage mit Euren Familien und Mondeos ;)

• Hängt auch vom Land und Netzbetreiber ab. Ich muss auch noch warten, obwohl Sony es schon freigegeben hat.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ist vor allem abhängig vom Branding.
    Brandingfreie Geräte bekommen die Updates immer zuerst.
    Bei den anderen ist es dann anbieterabhängig.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Das Telefon hat sich selbstständig auf 4.3 aktualisiert. Ihr habt aber Recht, das Telefon der Frau, ebenfalls Galaxy S3 findet auch noch kein Update. Vom Prinzip der Aktualisierung hab ich keine Ahnung, beide Telefone sind bei Vodafone, wobei ich mit dem S3 LTE bisher eigentlich immer etwas später dran war.

Aber da bleibt wahrscheinlich nur weihnachtliche Geduld ;)

• Ansonsten musst du mal bei "Einstellungen -> Infos zum Gerät -> Update" oder so ähnlich schauen. Da kann man manuell nachschauen und das Update anstossen, falls eins zur Verfügung steht

Wichtig dabei ist dabei glaube eine WLAN-Verbindung, bei mir waren das knapp 500MB...

• Die verteilen die nach MAC-Adressen in Staffeln, damit nicht alle Handies gleichzeitig an den Servern saugen. Ich hab 4.4.2 auf dem Nexus 4 und keine Probleme mit der Verbindung zum NX...

• Wer auf S Voice und TV/HDMI-Out verzichten kann, dem kann ich Cyanogenmod in der Version 11 sehr ans Herz legen! Habe CM11 in der letzten Woche auf meinem S3 verwendet und nutze das System auf meinem Galaxy Tab. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!