Rennkat

• Hallo leute,

Wollte mir ein 200 zellen rennkat einbauen lassen wegen bischen mehr sound und paar ps mehr. war dann auch bei ATF- tuning, da haben die mir gesagt dass es nix bringt wegen den DPF...

Hat jemand sowas eingebaut?? Erfarung??

Hab ein Mondeo titanium s 2,2 tdci 129kw bj 2009,Sportauspuffanlage ab kat, leistungsoptimirung...

• Hallo leute,

Wollte mir ein 200 zellen rennkat einbauen lassen wegen bischen mehr sound und paar ps mehr. war dann auch bei ATF- tuning, da haben die mir gesagt dass es nix bringt wegen den DPF...

Tja diese Aussage ist vollkommen richtig, das Nadelöhr ist der DPF .. da hilft auch kein Sportkat ..

• du kannst dir den DPF wegprogrammieren lassen und ihn dann ausräumen.
    Wenn du ne gute Software hast rußt er nicht mal.

• im Bau? hahaha
    wenn sie dich erwischen zahlst schön, aber sonst nichts. Ich glaub um TüV und so gehts ihm nicht mehr. Ein Auto mit DPF downgraden wird dir niemand mehr eintragen...

• keinen diesel kaufen wenns um sound geht...

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Eigentlich müsste es lauten: keinen Turbo kaufen! Der glättet ja die ursprünglichen Druckschwankungen im Abgassystem und killt damit nachhaltig das, was von den meisten als "Sound" anerkannt wird.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Eigentlich müsste es lauten: keinen Turbo kaufen! Der glättet ja die ursprünglichen Druckschwankungen im Abgassystem und killt damit nachhaltig das, was von den meisten als "Sound" anerkannt wird.

OH

Ein Turbo hört sich eben anders an. Aber ich finde immer noch geil. :thumbup:

• Dann hört euch mal nen schönen 3 litter audi an son klang wie da der diesel hat können die meisten benziner einpacken . :thumbup: ( johnny hast du einen der das programieren kann ? DPF . ) .

• 3 Liter Audi Diesel? Da lach ich ja Tränen! Unter Sound versteh ich sowas und das kann es kaum mit Turbo geben...
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Es geht doch eben nichts über ein Muscle Car :love:

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Hab jetzt leidet kein beispiel aber guck mal bei YouTube ! Nach nem 3.0 diesel audi 8)

• Ich habe hier eins gefunden wo ein vorher nachher Vergleich mit dem Eberspächer Soundmodul gezeigt wird.

Einmal editiert, zuletzt von 3at (4. Dezember 2017 um 23:46)

• Da muss man sich ein neuen audi a6 an hören der klingt jetzt richtig gut durch die boxen im auspuff :thumbup:

• Ich habe hier eins gefunden wo ein vorher nachher Vergleich mit dem Eberspächer Soundmodul gezeigt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=S5pbFW_oICA

Mit Soundmodul klingt er schon gut aber ohne ist es für mich ein normaler Diesel.

Super, klingt wie leiser und lauter Trecker. Der Unterschied zu diesem Video und meinem geposteten: Hier steht die Kamera 50 - 100 cm hinter dem Auto, in meinem steht sie schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite, also 15 - 20 m entfernt und die Endrohre zeigen anfangs auch noch in die entgegengesetzte Richtung. Bei gleicher Entfernung hörst du von dem Audi mal eben NIX!
    Auch mit elektronischem Getrickse wird aus einem Turbomotor kein rotziges Musclecar.
    OH

Was das heißt?

• Dann hört euch mal nen schönen 3 litter audi an son klang wie da der diesel hat können die meisten benziner einpacken . :thumbup: ( johnny hast du einen der das programieren kann ? DPF . ) .

ja sicher.

und ich glaub du meinst einen 3.0 tdi ohne DPF
    die hören sich alle gut an

http://youtu.be/6o6E9CPhZL4

Einmal editiert, zuletzt von Johnny02002 (2. Januar 2014 um 23:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!