Servus,
meine Fahrertür würde nach einem Wildschaden ausgetauscht.
Hab nach dem Tausch das Gefühl, wie wenn die Fahrgeräusche bzw. Windgeräusche lautergeworden sind.
Hatte schon jemand das Problem ?
Die Tür wurde schon drei mal nachgedämmt.
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenServus,
meine Fahrertür würde nach einem Wildschaden ausgetauscht.
Hab nach dem Tausch das Gefühl, wie wenn die Fahrgeräusche bzw. Windgeräusche lautergeworden sind.
Hatte schon jemand das Problem ?
Die Tür wurde schon drei mal nachgedämmt.
Gruß
Stimmen die Spaltmaße?
Nachdämmen behebt das Problem ja nicht, dass das Windgeräusch verursacht, sondern soll es nur vermindern.
Spaltmaße und Einstellung der Tür prüfen, sie muss zb. hinten ein kleines Stück weiter herausstehen, dass sich der Wind nicht an der Hintertür fangen kann.
Blenden und Türgummi prüfen, ob etwas absteht.
Spielgel prüfen ob er korrekt montiert ist usw.
Notfals wenn man den Bereich einschränken kann, die Stelle mit Klebeband abkleben und eine Probefahrt durchführen ob das Geräusch noch vorhanden ist oder nicht.
Sitzt denn das Spiegeldreieck wieder richtig? Mal mit der anderen Seite vergleichen.
Denn solche Geräusche kommen ja eher von schlecht ausgerichteten Kanten, auch die Türkante der Fahrertür muss etwas weiter rausstehen, als die angrenzende hintere Tür - Schloßfalle einstellen.
Hab mir nochmal alles angeschaut,
-Spaltmasse müssten passen
-Siegeldreieck passt
-Türgummis sind auch alle drinn
das laute Windgeräusch ab ca. 100 km/h kommt hauptsächlich im vorderen Fensterbereich, wie wenn das Fenster nicht komplett schließt.
Muß hier das Fenster neu eingestellt werden ?
Gruß Markus
Wurde denn nur die Fahrertür getauscht oder wurden noch andere Arbeiten durchgeführt?
OH
Ich hatte ja auch einen leichten Wildschaden an der linken Seite.
Bei mir hat ein Rehböckchen den linken Spiegel abgekickt und dann seitlich leicht das Auto touchiert. Ging unblutig ab und das Böckchen hat sich nach kurzer Verschnaufpause wieder in den Wald verzogen.
Aber trotz des nur leichten Anpralls war der vordere linke Kotflügel im Ganzen etwas weiter nach innen gedrückt, so dass beim Übergang zur Tür diese etwas weiter raus stand. Mir war das gar nicht aufgefallen, hat die Werkstatt gesehen.
So eine vorstehende Kante macht dann auch ordentlich Windgeräusche.
wurde denn bei jemandem schon mal die Fahrertür getauscht ?
wenn ja, welche Erfahrungen bzw. Probleme gabs bei euch.
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!