Geräusche Innenraum und Pfeifen im Motorraum

• Hallo,
    wenn ich die Zündung eingeschaltet habe, habe ich im Bereich vom Convers bzw. Lenksäule ein Geräusch das sich anhört wie eine kleine leise
    Teichpupme. Ein ständiges surren. Auch wenn ich den Motor starte ist das surren immer noch im Hintergrund vorhanden.
    Ich habe mal ca. 20min. die Zündung angelassen, es verschwindet einfach nicht.
    Man hört es auch wenn das Auto im Leerlauf z.B. an der Ampel steht.

Als ich gerade mal die Motorhaube geöffnet habe um das surren zu lokalisieren viel mir auf, dass es im Motorraum, bei eingeschalteter Zündung, pfeift.
    Das ist ein hochfrequenter ununterbrochener Pfeifton.
    Ist das normal? Habt Ihr das auch?

• Im Lenkstock sitzt der Innenraumtemperatursensor. Der wird von einem kleinen Ventilator angeblasen. Man kann ihn mit etwas Silikonöl einsprühen.
    Manche haben ihn auch schon ausgebaut und zur akkustischen Entkopplung soweit möglich mit Schaumgummi eingepackt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Danke für die rasche Antwort. Ich werd dann mal die Verkleidung entfernen und mal schauen wo das Teil ist.

• Das siehst Du dann gleich, von außen auch schon zu erkennen rund mit einem Gitter davor, hier mal genauer hinhören!

• Als ich gerade mal die Motorhaube geöffnet habe um das surren zu lokalisieren viel mir auf, dass es im Motorraum, bei eingeschalteter Zündung, pfeift.

Konntest du die Melodie erkennen?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• So, hab das Teil gerade mal ausgebaut und mit Silikonöl abgeschmiert.
    Es ist ein bischen leiser geworden, aber halt noch zu hören.
    Aber es ist schon mal besser so.
    Danke nochmal für den Tipp und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• So, hab das Teil gerade mal ausgebaut und mit Silikonöl abgeschmiert.
    Es ist ein bischen leiser geworden, aber halt noch zu hören.
    Aber es ist schon mal besser so.
    Danke nochmal für den Tipp und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

kannst du bitte kurz beschreiben, wie das Teil ausgebaut wird? meiner surrt auch seit 2 Tagen....
    Grüße
    Tygerhase

• Unter dem Lenkstock ist eine Schraube. Raus damit, dann Lenker links einschlagen und die Nase reindrücken und Lenker nach rechts und das selbe. Dann unterteil vom Oberteil trennen. Dieses Kunststofflederteil zwischen Lenker und Tacho ist nur eingeclipst und an der Tachoeinheit eingerastet. Einfach zu dir ziehen. Jetzt liegt alles frei.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!