Hallo leute, mein türgriff auf der beifahrer seite hängt irgendwie, er zieht sich nicht mehr von selber wieder an die tür, ja habe die sufu benutzt aber nichts gefunden was mir helfen würde! Hab mal ein kleines viedeo bei youtube hochgeladen das ihr euch ein bild davon machen könnt! Hab gedacht ich frag erstmal ob das scho jemand hatte und was ihr dann gemacht habt, bevor ich die innenverkleidung abmache! Hier also das video : http://m.youtube.com/watch?v=YE-iBv…be_gdata_player
schonmal
Türgriff bleibt hängen!
-
-
schonmal rausgeschraubt den kleinen!?, an der Stirnseite der Tür ist eine kleine Imbuschraube, schön lange drehen und dann ziehst du den Griff einfach von der Tür ab. Saubermachen und ölen! Vielleicht war es dann auch schon!
-
Das sieht mir eher nach irgendeiner ausgehängten Rückzugsfeder aus.
-
Das mit der feder glaub ich auch linza4! Bekomm ich da den ganzen griff ab ossi?
-
Mit der Schraube schraubst du nicht den den Türgriff ab, sondern die Schraube hält das hinter Stück das fest an der Tür ist. Dieses schraubst du mit der Schraube locker und kannst herausziehen. Anschließend kannst du denn Türgriff nach hinten rausziehen.
-
bråuchte mal en bild wo die schraube ist! Hinter abdeckung ist bei mir nur ne torx schraube!
-
Draußen ist es dunkel und nass , da wird des Bild eh nichts. Du kannst die Schraube nicht verfehlen, es gibt nur einen Gummistopfen an der Tür, den entfernen und die dahinter liegende Schraube lösen.
-
Auf der höhe vom türgriff, genau da ist bei mir ne torx drinne!
-
Ja dann dreh die doch auf und alles ist gut.
-
Auf der höhe vom türgriff, genau da ist bei mir ne torx drinne!
Torx oder Imbus egal, Gummistopsel ab , der sitzt in Höhe des Türgriffes und schön lange schrauben. Du merkst schon bei den ersten Umdrehungen das der Griff wackelt und dann rausgezogen das Teil. Ich hatte den erst im Sommer draußen um ihn mit der Sprühdose nachzulackieren, wegen solcher Parkidioten. Ersatzgriffe bekommst du in Ebay. Entweder den Griff oder das Rückteil, da mußt du dann aber die Verkleidung abschrauben! -
Habe den türgriff heute morgen vor der arbeit abmontiert, finde es ist alles seinem vorbestimmten platz, nur der stab auf dem die feder sitzt sieht mir arg verrostet aus! Ich sprüh mal wd40 rein uns schau mal was passiert! Was meint ihr zu dem bild? [Blockierte Grafik: http://mondeo-mk4.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=7018&type=page&from=user] Sorry bekomms irgendwie nich rein das bild ist aber in meiner galery
-
Victory!!! es hatt schmiermittel gefehlt!! Aber den blöden türgriff wieder einzuhängen nachdem die feder wie ordentlich zug drauf hatte! also innen verkleidung machenit meinen wurst pfoten da rein und den schnapper wo der griff einrastet raus gedrückt! Also bei wem sowas auftreten sollte einfach nur schmieren und nicht auseinander friemeln! und nu wieder beruhigt
-
Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen! So jetzt weißt du wenigstens wie der Griff abgeht! Wieder was gelernt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!