Schlappe Heizleistung Aussenspiegel

• Was mir schon länger unter den Nägeln brennt:

Meine Aussenspiegel (mit Totwinkel, anklappen etc.) haben eine sehr schlappe Heizleistung!

Beschlag geht easy weg (Funktion ist also da) aber normal, so kenne ich es von allen anderen Autos, die mir unterkamen, kann man relativ gut Regentropfen etc damit "wegdampfen". BEi meinen Spiegel passiert das, wenn überhaupt, immer erst nach einer kleinen Ewigkeit (ca. 15 Minuten). Sind meine Aussenspiegel da eine Ausnahme oder haben das hier andere auch schon bermerkt?

• hatte das bei dem rechten gehabt, wurde auf garantie getauscht.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• ja stimme dir voll zu....

hast du frontheizung auch an?? also beide??

Die heizbare Frontscheibe hat nichts mit den Spiegeln zu tun. Die schaltest du mit der Heckscheibe ein.
    Das mit der Heizleistung kann ich so nicht bestätigen. Geht bei mir immer relativ schnell. Werde in den nächsten Tagen mal gezielt darauf achten.

• ist doch logisch...weil alle vebraucher mehr Ampere benötigen..also mein linker will auch nicht so wie ich will...brauch relativ lang...aber momentan ist das mit dem testen ein problem...beim dem wetter brauch ich keine heizung..

Einmal editiert, zuletzt von thp1974 (4. Januar 2014 um 11:01)

• Muss ich mal schaeun. Bei uns ist letztens ein Kuga mit Totwinkel raqusgegangen. Spiegelgläser sollten ja gleich sein. Wird wohl ein Garantiefall...

• finde die spiegelheizung auch eher schlapp, vorher beim gti konnte ich die heizung auch gut zum tropfen wegdampfen nutzen, nach spätestens 10min waren die spiegel frei.

übrigens fand ich es auch immer super, dass man bei vw die spiegelheizung separat einschalten kann! top!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!