Ich bin mit meinen Semperit Speed Life nach 2 Sommern immer noch absolut zufrieden. Sind praktisch Conti-Qualität, aber billiger.
Benötige Hilfe beim Kauf neuer Sommerreifen
-
DG Black -
4. Januar 2014 um 13:12
-
-
Ich bin mit meinen Semperit Speed Life nach 2 Sommern immer noch absolut zufrieden. Sind praktisch Conti-Qualität, aber billiger.
Wie sind die Abrollgeräusche und Verschleiß!? -
Abrollgeräusch ist eher leise, Profil optisch ok, habe aber erst ca. 15.000 km drauf. Da messe ich noch nicht nach.
-
Ich habe mich u.a. wegen den Testergebnisse in div. Berichten für den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 FP XL (235/40/R18 95Y)
entschieden.
Die hole ich mir demnächst auch, allerdings in 235/45/R18 98Y. Habe viele Tests gelesen, und diese Reifen haben die meisten/besten Empfehlungen bekommen. Auch sehr gute Energie-Label-Angaben (A/C). Günstigster Preis momentan 160 € pro Reifen.Wichtig war mir vor allem geringer Verschleiß, das wird in vielen Tests explizit bei diesem Reifen erwähnt.
-
Hallo liebe Freunde,
also ich brauch auch für den Sommer einen Satz neuer Sommerreifen, 235/45/17.Hat jemand Erfahrung mit dem Barum Bravuris 2???
Laut einigen Berichten, dürfte er gar nicht so schlecht sein..Was ist eure Meinung?
LG aus Graz
-
Ich habe keine direkte Erfahrung, kann aber soviel dazu berichten: Barum ist die preiswerte Marke von Continental und recht verbreitet auf Nutzfahrzeugen. Damit dürfte der Reifen nicht grottenschlecht sein, aber eben auch nicht Highend.
OH
-
Ich kenn sowohl den Bravuris als auch den Bravuris 2 von meinen alten Autos, hatte dort Barum seit ca. 10 Jahren in Verwendung, allerdings als 205/55/R15...ich war immer sehr zufrieden damit, vor allem die Laufleistung fand ich sehr gut, allerdings beim drehmomentschwächeren Benziner... für mein Fahrprofil war er ausreichend, wobei ich ihn nicht im Grenzbereich gefahren hab.
Ich benötige im Frühjahr auch 2 neue Reifen und werd bestimmt wieder zu Barum gehen, warte ebenfalls noch auf ein paar Aussagen für die 235er Reifengröße.
PS: aktuell ist der Bravuris 3 auf den Markt gekommen, da wird es aber sicherlich noch keine Erfahrungen geben
-
Nexen N´Fera SU1..???? Soll neu von Nexen sein..angeblich ein guter Reifen? Hmm
-
Nexen N´Fera SU1..???? Soll neu von Nexen sein..angeblich ein guter Reifen? Hmm
Also in der Standartgröße würde ich da eher auf den N9000 oder N8000 setzen. Der N8000 ist in Testberichten durch hohen Verschleiß und Verbrauch aufgefallen. Also für Vielfahrer nicht der Tipp.
Über den N9000 habe ich hier im Forum schon berichtet. Ist nicht schlecht aber IMHO recht laut. Preis-Leistung nach einer Saison empfinde ich als fair.
Der N´Fera soll der Supersport-Reifen werden. Da Nexen angekündigt hat, durch Testberichte die Qualität ihrer Produkte zu beweisen, würde ich da noch abwarten. Ich habe den aber schon für meine 255er Schlappen bei meinem Audi im Auge, noch sind die Michelin aber nicht runter gelutscht.
Wie gesagt ... nur meine subjektive Meinung
-
Wie gesagt, bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen.. diverse Internetanbieter durchforstet, Preise verglichen usw..da dachte ich mir heute "schaust ´ halt was es so bei den örtlichen Händlern kostet" und bin z. ATU gegangen. ATU GRAZ in der WIENERSTRASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dame hinter dem Tresen hat sich nach der Dimension erkundigt (235/45/17), alles in ihren PC eingetippt UND!!!!!!!!!!!!!!!! JOOOO DIE PREISE FANGEN BEI 120€ für den billigsten Reifen den wir Ihnen anbieten können, ohne Montage!!!!!!!!
(Leider habe ich nicht nachgefragt, was das für ein Reifen ist!!!) Der billigste und fängt bei 120 € an!!
Ich hab´ dann gemeint, dass ich mir Reifen aus dem Internet bestellan kann, und zwar TOP Reifen unter 100€!!
HAt sie gemeint: "joo, des san abaaa die reifen ausm internet..des san schlecht!!"
Ich wusste nicht, dass an ATU nur spezielle Reifen ausgeliefert werden a la Conti, Dunlop, Pirelli, MichelinUnglaublich wie unkompetent und unfreundlich!!!
-
Und ich dachte immer, daß die Unfug Treibenden Amateure nur bei uns in D so sind
Und meistens sind das dann Nettopreise, da kommen dann noch Wuchten u. Montage hinzu
Frag ich beim Reifenhåndler, bekomm ich immer nen Endpreis "Am Auto dran" genannt -
In Deutschland gibt es eine Plattform https://mk4-forum.denkdose.de/www.reifen-vor-ort.de
Da können die lokalen Anbieter ihre Angebote einstellen, die über die Plattform dann i.A. günstiger sind als in deren Shop.
Ob es so was auch in Österreich gibt, weiß ich nicht. -
Dame hinter dem Tresen hat sich nach der Dimension erkundigt (235/45/17), alles in ihren PC eingetippt UND!!!!!!!!!!!!!!!! JOOOO DIE PREISE FANGEN BEI 120€ für den billigsten Reifen den wir Ihnen anbieten können, ohne Montage!!!!!!!!!
Lol - mal eben kurz tippel la tipp
reifen.com
N9000 für 81,10
N8000 für 72,00
N-Fera für 81,00vorher zum freien Schrauber und nach dem reinen Montagepreis fragen ... fertisch.
Aber btw. ATU vertreibt meines Wissens Nexen nicht.
-
Ob es so was auch in Österreich gibt, weiß ich nicht.
Na klar! Mein Tipp: https://mk4-forum.denkdose.de/www.reifendirekt.at mit Lieferung zum Montagepartner der eigenen Wahl!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!