Wasser im Leselicht über Fahrersitz

  • Hallo,
    leider musste ich heute morgen feststellen das ich Wasser in der Innenbeleuchtung habe, und zwar ziemlich viel (ca. Schnapsglas voll).
    Scheinbar ist meine Antenne(fuß) undicht und Regenwasser kann eindringen.
    Ich hab schon kurz das Forum durchsucht aber nichts bezüglich dieses Themas gefunden.
    Muss der Himmel raus? Wenn ja, wie mach ich das? komm ich evtl. durch die Brillenhalterung an die Antennenfußbefestigung?
    Gibts was besonderes zu beachten? Möchte natürlich nicht irgendwann einen Kurzschluß wegen Regenwasser im Auto haben.
    Wie dichte ich am besten ab, Silicon oder einfach neue Dichtung vom Freundlichen?
    Viele Grüße
    Hoppel66

  • Nur das Leselicht muss raus und dann kann man das Antennenkabel vom Antennenfuß abschrauben. Der Fuß läßt sich dann schon abnehmen. Einfach etwas Silikon drunter und gut ist's.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Also ich bekomme das nicht hin kann mir einer sagen zufällig wie die Ersatzteilnummer heißt?
    In der Bucht such ich leider schon vergeblich seid Wochen.

    Danke

  • sollte nicht die Innenleuchte vom MK3 auch passen. Optisch sehen sie fast gleich aus.
    Vom MK3 stehen etliche in der Bucht


    gruss der spoiler

  • Musst die Leselampe falls nicht schon gelöst ganz auseinander nehmen das hatte bei mir auch mal geklemmt und wollte nicht mehr da haben sich die Kontaktschienen verschoben und blockieren den Schalter.


    Nun mal eine Frage. Hab seit ca 3/4 Jahr eine neue Scheibe drin diese wurde nun schon 2 oder 3 mal nachgedichtet weil Wasser eintritt.
    Nun War ich gerade Auto waschen und hab schon wieder an der A-Säule Wasser im Auto.
    Wie lange hab ich bei Ford Garantie aufs einkleben?

  • Sowas würde ich null und nix tolerieren. Scheibe neu und fertig.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Also ich bekomme das nicht hin kann mir einer sagen zufällig wie die Ersatzteilnummer heißt?
    In der Bucht such ich leider schon vergeblich seid Wochen.

    Danke

    Ersatzteilnummer für welches Teil?
    Falls du die Leuchte nicht ausbauen kannst, schau in der Betriebsanleitung, auf Seite 38 oder so steht wie man die Leseleuchte ausbaut.
    Der Antennenfuß ist direkt darüber mit einer Torx-Schraube festgeschraubt. Versuch mal, den Antenntfuß und das Dach wo es aufliegt mit etwas Alkohol oder ähnlichem zu reinigen, anschließend um die Dichtung die auf dem Antennefuß ist mit etwas Silikon verstärken. Sollte normalerweise funktionieren!
    [Blockierte Grafik: http://mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]

  • Ersatzteilnummer für welches Teil?
    Falls du die Leuchte nicht ausbauen kannst, schau in der Betriebsanleitung, auf Seite 38 oder so steht wie man die Leseleuchte ausbaut.
    Der Antennenfuß ist direkt darüber mit einer Torx-Schraube festgeschraubt. Versuch mal, den Antenntfuß und das Dach wo es aufliegt mit etwas Alkohol oder ähnlichem zu reinigen, anschließend um die Dichtung die auf dem Antennefuß ist mit etwas Silikon verstärken. Sollte normalerweise funktionieren!
    [Blockierte Grafik: http://mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]


    Deine erste Antwort auf dein Zitat war von 2014

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!