Hallo an Alle!
Ich Beschäftige mich seit einiger Zeit mit einem Chiptuning vom Fachmann.
Dank diesem Forum weiß ich von "Etis" und darin gefundenen möglichen Softwareupdates für meinen Mondeo.
Er macht zwar keine Probleme aber aufgrund des Eingriffs aufs Steuergerät wärs mir eigentlich lieber wenn alles auf dem neuesten Stand ist ..... wäre ja Fatal wenn nach dem Tuning irgendwelche Probleme auftauchen die ich vorher durch das Softwareupdate hätte beheben können, was vielleicht nach dem Tuning nicht mehr möglich ist.
Aus diesem Grunde war ich Heute Vormittag bei einem Ford Servicepartner ganz in der Nähe und habe mal nachgefragt.
Als Antwort bekam ich: Ja es sind Softwareupdates verfügbar aber ausführen will man die nur wenn auch gleichzeitig ein Auftrag für eine Inspektion erteilt wird!
Auf meinem Einwand, dass doch eine 2 jährige Garantiezeit besteht und es doch kostenlos sein müsste meinte der Werkstattinhaber, sein Meister wäre doch mind. 30min damit beschäftigt und er würde es sonst nirgends vergütet bekommen.
Ist das Normal???
Ich fuhr vorher einen Opel Astra und hatte innerhalb der 2 Garantiezeit überhaupt keine Probleme und auch keine Kosten.
Welche Erfahrungen habt ihr in puncto ausführungen von Updates?