Interesse S.bestellung Lenkrad (Aufbereitung, Aufwertung)

• Hallo,

ich werde mir demnächst in etwa ein solches Lenkrad bestellen: Abgeflacht

Der Anbieter macht aber auch normale "Aufbereitungen", also ohne abflachen und ausformen (siehe hier)

Auf Anfrage, habe ich einen Preis von 230€ (ohne Ebay aber via Paypal, inkl. Versand) im Austauschverfahren erhalten und zwar für meine "Wunschkonfiguration" mit anderer Nahtfarbe und Glattleder statt des Alcantara.
    Wer hätte Interesse? Vielleicht wäre ja bei einer Sammelbestellung noch ein kleiner Rabatt drin?

Edit: Der Anbieter scheint kompetent zu sein, da mir "sofort" beantwortet wurde, ob ich 2 oder 3 Airbag-Klammern habe :thumbup: Liefern können die beide Versionen.

2 Mal editiert, zuletzt von Spike1985 (26. Januar 2014 um 19:17)

• Sammlbestellung - Interessenten
    (Liste bitte, wie gewohnt kopieren/ergänzen)
    Anzahl x Forenname - Serie/abgeflacht - Sonstiges

1 x Spike1985 - abgeflacht - Sonderwünsche

• Interesse hätte ich auch. Ist das abflachen unten nur eine optische Geschichte? Oder wird da mechanisch bei gegangen?
    Interesse hätte ich ggf.

• Am inneren Stahlaufbau des Lenkrades wird nichts verändert, der Leder/schaumaufbau is so dick,
    daß man die Abflachung durch ändern/ versetzen des Aufbaus realisiert. Hier mal vereinfacht
    dargestellt, das grüne soll der Stahlring sein:

hoffe, daß is einigermaßen verständlich.

spike: Interesse an sonem Lenkrad hätte ich wohl auch, aber über ne Sammelbestellung? (weissnicht)
    Man sieht ja, wo das hinführen kann. Im RS- Forum hamse auchma sowas versucht, und am Ende hat
    jeder selbst bestellt.

• Achso ich verstehe. Der stahlring im Lenkrad scheint wohl nicht all zu dick zu sein.
    Spike, Vllt kann man einen Forumpreis mit dem Händler aushandeln. Dann muss dann jeder selber Kontakt mit dem Händler aufnehmen und kann seine Wünsche individuell klären.

• habe da auch schon mein lenkrad umpolstern lassen.
    allerdings nur dicker und mit alcantara, aber der sammelbestellung steh ich auch skeptisch gegenüber.
    es muss ja erst mal einer sein altes lenkrad nach dem tausch zurück schicken damit er das nächste umpolstern kann glaube kaum, dass der typ da 20 lenkräder vorrätig hat.
    und wie wir alle wissen gibts ja 2 versionen beim mk4, aufpassen;)

• Die Fa ist gleich bei mir um die Ecke in DD. :D Ich glaube aber auch, dass die Aktion mit einer Sammelbestellung hier nach hinten los geht - Mit der Anfrage nach nem Forumsrabatt (xx %) kommt man bestimmt weiter und jeder bestellt nach seinen Wünschen. :!:

Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

• Ich meinte eigentlich auch "Forumspreis". Die Liste wollte ich starten, um einen Überblick zu bekommen, ob das lohnen könnte.
    Meinlenkrad weiß übrgens um die verschiedenen Versionen (hatte ich ja geschrieben). Die wissen sogar, dass vFL 3 und FL 2 Klammern haben sollte.

• Wie gesagt, hätte auch ernsthaft Interesse. Aber n paar Sachen müssen vorher geklärt werden:
    1. Der gefahrlose Aus- und Einbau
    2. Eigenes Lenkrad hinschicken und--- wie lange warten ?
    3. Ersatzlenkrad?!? anfordern?
    4. Funktioniert danaxh wieder alles? ( Tasten zerlegen; Wickelfeder, etc)

Eine Moglichkeit, mit der ich leben könnte, und die ich schon im Sommer letzten Jahres beim
    örtlichen Sattler durchgesprochen habe:
    Montags Auto abgeben, Lenkradumbauwunsch äußern, freitags Auto wieder mit Wunschlenkrad mitnehmen, ca. 300€.
    Ist nat. nur für Leute interessant, die mal eben 1 Woche aufs Auto verzichten können.

• Also, man kann wohl (gegen 50?; 70? Euro Kaution) Erst ein neues Lenkrad erhalten und seins dann einschicken. Der Umbau soll, lt meinem Kollegen (Werkstattmeister) sehr easy sein. Ich werde es trotzdem auf der Arbeit offiziell machen lassen. Soll flott gehen, also auch nicht die Welt kosten. Wenn der Airbag nämlich, wider erwarten hochgeht, dann kann mein Arbeitgeber latzen. Soll aber wohl sehr sehr sehr unwahrscheinlich sein.

• Ich habe mein Lenkrad auch bei der Firma umbauen lassen.
    Ich hatte die Option gewählt das ich mein Lenkrad erst zu dehnen schicke sobald ich von dehnen das neubezogene bekomme. Man hat dann zwei Wochen zeit es zurück zuschicken. Ich brauchte auch keine Kaution zu bezahlen. Aber beim Schreiben von dehnen stand auch dabei das wenn man es nicht in zwei Wochen schafft mit Geldstrafe zu rechnen ist. Es hat auch alles Super geklappt.
    Aber den Einbau übernehmen sie nicht. Hatte ich schon gefragt. Ich hatte es dann alleine aus und ein gebaut.

• Na, das wär ne Alternative. Mir macht aber weniger der Airbag als vielmehr der Ausbau der vielen kleinen Tasten zu schaffen.
    @Turbofreund: odef ist das alles rel. easy zu machen? Mein Lenkrad is voll, ACC; TEMP.; HUPE; etc. Es soll ja nacher auch alles
    wieder funktionieren.

• Das mit den Tasten ist kein Problem habe das ja auch alles. Wenn du den Airbag ab hast kannst du die silbernen Teile am Lenkrad samt Tasten abschrauben sind glaube 4 Torxschrauben. Dann ziehst du nur noch den Stecker ab und schon hast du die ausgebaut. Das mit den Tasten ist noch einfach als der Airbag.

• Ok, danke Sandro. Dann werd ich das mal als Frühjahrsaufgabe angehen.
    spike: falls wir das so machen könnten wie bei Turbofreund, wär ich dabei.

• Ich bekomme meins am Donnerstag ;) Ich habe letzte Woche bestellt (im Austauchverfahren)

• Bitte Franky kein Problem. Wir gesagt der umbau ist echt schnell erledigt wenn du doch noch Problem bekommen solltest einfach Melden.

• Sammlbestellung - Interessenten
    (Liste bitte, wie gewohnt kopieren/ergänzen)
    Anzahl x Forenname - Serie/abgeflacht - Sonstiges

1 x Spike1985 - abgeflacht - Sonderwünsche

1x Wh1t3 - abgeflacht - sonderwünsche Titanium S, rote Nähte

Bin dabei, mal schauen was preislich so geht! Im Sommer kann ich eh Mopped fahren und Ccmaster kann die Xenonscheinis bekommen :D

• Habe auch vor mir bis zum April das Lenkrad dort beziehen zu lassen.

Beim Preisvorschlag über eBay gehen sie bis 250,-€ runter, da sind die 20,-€ ersparnis nicht gerade viel :huh:

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Naja, 20€ haben oder nicht haben! :thumbup:
    Und vielleicht geht ja noch was bei größerer Stückzahl.

• Ja gut okay, zumal ich dies Jahr einiges vor habe bei meinem kleinen :)

Ich hab hier im Thread gelesen das es Probleme mit Sammelbestellungen gibt? Da ich mich mit Sammelbesellungen nie auseinandergesetzt habe, würde ich gerne mal wissen wie das abläuft und welche "Probleme" es dabei geben kann.

Ich würde das Lenkrad so nehmen wie es angeboten wird, abgeflacht.

Ich gehe davon aus das die Lenkräder die er anbietet im Austausch, nicht neu sind und somit würde ich meins dorthin schicken. Da mir bei solch einen Bauteil wichtig ist das es unfallfrei ist!

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!