Pedalbox von DTE

• Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Pedalbox? Ist das Teil zu empfehlen? Ich fahre einen 2.2 TDci aus 2011 und das Turboloch bzw. die "Gedenksekunde" nach dem Schalten ärgert mich sehr bei dem Wagen...
    https://www.pedalbox.com

Gruß
    André

• Wenn eine Pedelbox gegen die Gedenksekunde bzw. das Turboloch helfen könnte, würde das ein schnelles Durchtreten des Gaspedals auch schon leisten.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Dazu gibt es hier schon ein langes emotionsgeladenes Thema wenn ich nicht irre.

• Ich habe es etwas teurer aber gleich richtig gelöst mit der DTE Leistungssteigerung Stufe 1.
    Siehe: Thread "Chiptuning beim 2.2 Diesel

2 Mal editiert, zuletzt von groby79 (19. Januar 2014 um 17:06)

• Ich habe es etwas teurer aber gleich richtig gelöst mit der DTE Leistungssteigerung Stufe 1.
    Siehe: Thread "Chiptuning beim 2.2 Diesel

Reagiert Deiner damit nach jedem Schaltvorgang sofort mit Gasannahme.
    Manchmal trete ich nach dem Schalten aufs Gas und es passiert erstmal gar nix. Ein Update der Steuergerät- Software habe ich schon machen lassen...

• Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Pedalbox? Ist das Teil zu empfehlen? Ich fahre einen 2.2 TDci aus 2011 und das Turboloch bzw. die "Gedenksekunde" nach dem Schalten ärgert mich sehr bei dem Wagen...
    https://www.pedalbox.com

Gruß
    André

Ich sag mal so, das ist wie mit den Sachen wie zum Beispiel Magnete um die Benzinleitung oder oder!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich sag mal so, das ist wie mit den Sachen wie zum Beispiel Magnete um die Benzinleitung oder oder!

Hast Du die Box schon mal ausprobiert Ossi? DTE bietet an das Ding innerhalb von 2 Wochen zurück zu geben bei nicht gefallen. So kann man sich realistisch ein Bild davon machen.

Für den Magnetetheorethiker ein paar Stichworte: Physik - Zeit - Weg - Fussgelenk - Muskelkontraktion - Signalgeschwindigkeit

Greetz

• Hast Du die Box schon mal ausprobiert Ossi? DTE bietet an das Ding innerhalb von 2 Wochen zurück zu geben bei nicht gefallen. So kann man sich realistisch ein Bild davon machen.

Für den Magnetetheorethiker ein paar Stichworte: Physik - Zeit - Weg - Fussgelenk - Muskelkontraktion - Signalgeschwindigkeit

Genau so sieht das aus. Durch das veränderte Ansprechverhalten welches die Box bewirkt bekommt er deutlich eher mehr Gas bei geringerer Pedalstellung. Bei Gaspedalstellung 25% durchgetreten bekommt er z.B. schon Sprit wie bei Gaspedalstellung 50%. Allerdings gleicht sich das mit dem tieferen durchtreten des Gaspedals dann wieder aus so das am Ende wieder 100% auch 100% sind, geht ja auch nicht anders.
    Das man dieses schnellere Beschleunigen auch mit zügigem durchtreten des Gaspedals erreicht ist klar, aber mit der Pedalbox geht das deutlich entspannter und es vermittelt einem das Gefühl das er nun spritziger ist im Antritt schon alleine weil das Oberstübchen nur ein kurzen Pedalweg registriert statt eines langen.
    Einfach mal selber ausprobieren, dann kann man sich auch eine echte Meinung drüber bilden. Hat mit Magneten und solchem Humbug nichts zu tun.
    Die Frage ist ja am Ende nur ob man die Kohle für den Spaß übrig hat. Wenn das so ist bekommt man für rund 200 Tacken ein nettes Spielzeug fürs Auto.

Gruß Leo

• ...ein elektrischer Turbo. Damit experimentiert übrigens Audi rum.

Hab ich auch mal gehört. Weißt du dazu Näheres? Generell geht man ja dazu über mehr Verbraucher elektrisch zu betreiben statt mechanisch (über Keilriemen). Die Vorteile liegen ja darin, dass die Verbraucher so leicht komplett abgeschaltet werden können und z.B. bei aktivem Start/Stop weiter laufen. Das Problem hierbei ist, dass das 12v Bordnetz da langsam an seine Grenzen stößt. Die Umstellung auf z.B. 48v, bringt aber ebenfalls Probleme mit sich. Die Alternativen dabei lauten, entweder 2 Netze parallel zu installieren oder die komplette Bordelektronik umzustellen. Beides ist sehr aufwendig. Beim "elektrischen Turbo" kommt noch dazu, dass die Turbine in sekundebruchteilen auf sechstellige Drehzahlen gebracht werden muss. So schnell sind die meisten E-Motoren aber auch (noch) nicht.

• Jetzt kommen wir aber vom Thema ab, um hierüber Bescheid zu wissen über das wenn und aber muß man ja nur googlen und dann kann man sich überlegen gibt man selber Gas oder eine Box!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!