Beleuchtungshersteller Anfragen LED Rückleuchten vFL

• Hallo liebe Forumgemeinde :D

War mal so frei und habe 4 Hersteller von KFZ Beleuchtungen angeschrieben wegen evtl. einer Herstellung von LED oder Lichtleiter Rückleuchten für den Mondi vFL. Der erste Hersteller hat folgendes geantwortet ;(

KundenServiceCenter@hella.com

Guten Tag Herr ........,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um eine Fertigung der gewünschten Rückleuchten zu gewährleisten müssen wir entsprechendes Werkzeug kaufen.
    Des weiteren amortisiert sich eine Herstellung erst ab mehrere Hundert Satz.

Für die Werkzeugherstellung müssten Sie dann mit einem 6 - Stelligen Betrag in Vorkasse gehen.

Sollten Sie weiterhin Interesse haben, lassen Sie mich das wissen.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Frank Sauerbaum

Hella KGaA Hueck & Co.
    Kunden-Service-Center Deutschland GH-S 114
    Rixbecker Str. 75
    59552 Lippstadt / Germany

Tel.: +49 (0) 180 5 25 00 01
    Fax: +49 (0) 180 2 25 00 01
    Email: mailto:kundenservicecenter@hella.com
    Web: https://mk4-forum.denkdose.de/www.hella.com

8| ist klar :thumbdown:
    Mal schauen ob die anderen 3 sich auch noch zucken und ob das resultat ähnlich ist was ich stark vermute. Hm na ich hab es wenigstens versucht für uns alle :thumbup:

• Da musste erstmal mehrere hundert Interessenten finden, und dann noch jemanden, der
    mit einem 6- stelligen Betrag in Vorkasse geht (weissnicht)
    Und dann bei der Sammelbestellungsmisere hier...

• Versuch war es wert wobei sich die frage stellt: verlangen die von jedem Privaten Kunden einen 6 stelligen betrag sobald er ein neues Auto kauft was auf dem markt kommt und er andere Leuchten will ?( ,alles bisschen komisch, für andere Karren gibts das doch auch warum dann nicht für den Mondi. Ist doch keine seltenheit das Auto.

• Die Antwort hört sich für mich eher nach LMAA an, als ob die kein ernsthaftes Interesse dran hätten.
    Aber n Versuch war es wert.

• Ja, aber für einen Golf gibt es jeden erdenklichen noch so unnützen Sch... zu kaufen, ohne dass irgendeine S... in Vorkasse gehen muss
    :cursing:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Selbst bei D&W kriegste Rüleus in allen erdenklichen Ausführungen für aktuelle Modelle wie Golf 2 und MB 190 :D

• Also, die Antwort war ja super. Die hätten einfach schreiben solle: "Nerv' nich'!", das wäre wenigstens ehrlich gewesen. Kannst ja darauf einsteigen aber für das "In-Vorkasse-Gehen" hättest du dann auch gerne 90% aller zukünftigen Erträge aus allen daraus entstehenden Produkten, denn das unternehmerische Risiko trägst du dann ja...
    So eine Sch***-Aussage!
    Ich hätte zwar auch eine Absage (um ehrlich zu sein) erteilt aber eher in dem Stil:
    "Sehr geehrter Herr XXX,
    vielen Dank blablabla.
    ...hohe Kosten für Entwicklung und Gutachten blablabla.
    ...derzeit leider nicht geplant.
    Wir werden Ihren Vorschlag jedoch gern zu einem späteren Zeitpunkt aufgreifen, sollte sich eine erhöhte Nachfrage nach einem solchen PRodukt ergeben.
    Wir danken für Ihr Verständnis und
    blablabla MFG XY"

• Ich lass das ja nicht auf mir sitzen :D:D
    Habe ihm darauf geantwortet :

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Die Abnehmer hätte ich vielleicht nur den 6 stelligen Betrag nicht. Also geht immer ein Privater Kunde im 6 stelligen in Vorkasse wenn ein neues Auto auf dem Markt kommt oder wie läuft das den ab.

Mit freundlichen Gruß

Darauf er wieder:

Hallo Herr .......,
    die Werkzeugkosten sind hier das teuerste.
    Und bisher arbeiten wir nur mit der Erstausrüstung - BMW, Mercedes, Audi, VW
    zusammen.

Die Masse der Produktsionsschienen sind ins Ausland verlegt worden.
    In Lippstadt werden nur noch High-Tech Scheinwerfer gefertigt.

Heckleuchten werden in der Regel zugekauft.

• musste noch 5 Jahre warten, dann kann ihn sich jeder Depp leisten und schon sprießen auch sämtliche Tuningmöglichkeiten aus dem Boden.

• Kann mir nicht vorstellen, dass da noch viel kommt. Den MK 4 gibt es ja immerhin schon länger als 6 Jahre.
    Aber wer weiß...........wir hatten es ja auch kaum für möglich gehalten, dass es mal klare Seitenblinker geben wird.

Gruß Andi

• Kann mir nicht vorstellen, dass da noch viel kommt. Den MK 4 gibt es ja immerhin schon länger als 6 Jahre.
    Aber wer weiß...........

Da haben wir schon graue Bärte wenn das mal werden sollte und fahren solche sachen die hinten zwei große Räder haben :D

• Ich denke einfach mal was wir Mondeofahrer unser Auto auch so leiden mögen und deshalb nicht alles drumherum verbasteln müssen.

Einmal editiert, zuletzt von 3at (4. Dezember 2017 um 23:39)

• Naja...

Seien wir ehrlich?! :) Wer einen Mondeo kauft, hat in der Regel kein Kirmestuning vor... Also die ganzen TUNINGVerrückten Teens oder Twens (Ich zähle dabei zu dem letzteren :D) die mit ihren billigen VW´s oder weiß der Geier wie sie alle heißen durch die Gegend schlurren. Was jetzt aber bitte keiner falsch verstehen sollte xD Ich mag andere Autos! Die erhöhen dann den Seltenheitswert des eigenen ;)
    Also nochmal von vorne^^ Einen Mondeo kauft man ja in der Regel ab sagen wir mal 25Jahren. Viele Hersteller wollen aber Profit machen... Es gibt schätzungsweise wesentlicher weniger Mondeos als 4er Golfs die auf deutschen Straßen fahren. Viele von dieses Golfs fahren junge Kerle, somit wollen die alle Zubehör haben. Die Hersteller sind ja nicht doof! Wer entwickelt Leuchten etc, wenn dabei nicht viel Gewinn überbleibt? Wir reden hier immerhin von einem PKW mit einem Wert ca. 40k€, diese Wagen können sich halt nicht jeder leisten! Was ich sehr begrüße :) Somit bleibt uns nichts anderes als a nichts zu tun, b zu warten oder c selber was zu machen :D Was hier durchaus im Forum funktioniert! Siehe ccmaster mit den Scheinis etc..
    Wobei hier auch nur eine geringe Menge der Mondeofahrer vertreten ist. Für viele ist es einfach nur ein Gebrauchsgegenstand oder meinetwegen Firmenwagen... die haben entweder gar kein Interesse oder sind da eh zu naja abgeneigt ;)

• vielleicht gibt uns die Weiterentwicklung der 3d-Drucker bald mehr Möglichkeiten :) ! Werkzeugkosten fallen dann keine mehr an. Die Rückseite könnte man heute schon drucken. Ich weis blos nicht ob es schon möglich ist durchsichtige Teile zu drucken.

• So sauer ihr auch auf die Hersteller seid aber Fakt ist nun mal das der Mondeo eher für Geschäftsleute und Familien gedacht ist.
    Die Herstellung der entsprechenden formen, die Elektronik und die EU Zulassung würde vorab schon mal zig tausende kosten und dem gegenüber stehen vielleicht 3-4.000 gefragte Verkaufseinheiten. Wer wäre bereit um die 500 Euro für ein Paar Rückleuchten zu zahlen?
    Es wird wohl billiger werden die leuchten vom Fl oder Vfl in eigenRegie umzubauen.

• Fakt ist nun mal das der Mondeo eher für Geschäftsleute und Familien gedacht ist.

Hm und was ist den da Passat oder A6!!! Für Studenten :D

Wenns gut gemacht wäre würd ich auch 500€ zahlen ja :autoschraub:

• A6 ist auch nicht wirklich das typische Tuning-Fahrzeug. Für den aktuellen wirst du da auch wenig bekommen. Auch beim neuesten Passat wird es mau aussehen. Da der Passat aber seit Generationen gleich (langweilig) aussieht, fällt das aber nicht so auf :D

• ja spike stimmt schon aber wir reden ja nicht von neuen Modellen, den Mondi gibts ja nun schon eine ewigkeit, beim FL haben sie doch auch die Leuchttechnik geändert.

• Ich hatte 8 Jahre einen MK3 BWY da wurde die ganze Zeit darüber diskutiert über die anderen Rülis und da kamen auch von diversen Tuningfirmen solche Antworten!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich hab 14 Jahre nen Mk1 BNP gefahrn, da gabs so gut wie nix, ausser viell. Felgen. Ihr müsst nur mal die Essener Motorshow verfolgen, was da so aktuell als Tuningobjekt am Start ist. Das war vor 25!!! Jahren der - Golf. Und schon waren die passenden Tuningteile auffn Markt. 2005 wars der Mustang, und prompt gabs passend dazu Lampen, ESDs, Spoiler, etc. 2013 wars- die neue A....klasse, und wieder das passende Tuning Zubehör. Will damit sagen, wenn nich gleich bei Einführung eines neuen Modells das passende Zubehör auffn Markt kommt, kommts entweder seeeeehr spät oder eher garnicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!