LED Hauptscheinwerfer

• Hallo,
    hat diese LED H7 schon jemand ausprobiert? 90€ sind ja ne Ansage! Legal sind die nicht, ist bekannt, Helligkeit und Lichtausbeute auch bei schlechtem Wetter wären interessant.

• Ich würde mal sagen wenn die Kühlung der LED nachläßt schmilzt der Scheinwerfer! :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das doch auch so ein Mist. Das Bild sieht aus als wenn man nsw an hat. Ausserdem 27 Watt Leistungsaufnahme und 30 Watt Leistungabgabe hätte ich gerne mal technisch erklärt.
    Die Dinger sind wohl eine bessere Scheinwerferenteisungsanlage. Vllt noch eine scheinwerferreinigungsanlage einbauen. Die kannst zum externen kühlen deiner Scheinwerfer nehmen.

• Doppelfaden haste bei H4. Die LED- Brenner sind ScheinWERFER im wahrsten Sinn, Du hast ne weiße Wand vor Dir, das ist unglaublich. Und leider auch unglaublich blendend für den Gegenverkehr. Wer sowas benutzt, gehört aussm Verkehr gezogen :thumbdown:

Gruß Franky

• So isses! China Schei....... :whistling:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ossi, dann wären wohl sehr viel namenhafte LED Lampenhersteller China Scheiß, siehe Osram und Philips, die verwenden auch Cree SMD Bausteine. Ich sag es mal so, wer Cree SMD mit 3Watt kennt und schonmal reingeschaut hat (direkt von oben in den Lichtkegel), kann sich vorstellen was bei denen Sache ist. Die werden wohl eines machen, den Gegenverkehr blenden.

• Ossi, dann wären wohl sehr viel namenhafte LED Lampenhersteller China Scheiß, siehe Osram und Philips, die verwenden auch Cree SMD Bausteine. Ich sag es mal so, wer Cree SMD mit 3Watt kennt und schonmal reingeschaut hat (direkt von oben in den Lichtkegel), kann sich vorstellen was bei denen Sache ist. Die werden wohl eines machen, den Gegenverkehr blenden.

Ich selber besitze solchen Chinaschei... es gibt aber Unterschiede ob ich namhaften Chinaschei ... habe also wie du sagtest Osram und so, oder ob ich billiges habe. Zur zeit ärgere ich mich nämlich mit MR 16 LED Strahlern rum die stândig nach einem 1/2 Jahr durchbrennen, kosten 2,50€ das Stück, die von Philips kosten 32,50€ !! Das Stück die halten aber, muß man eben eine kosten nutzen Rechnung aufmachen.
    Generell halte ich sowieso nix von diesen pseydo - Nachrüstungs - Xenon Schei...

• Die Cree ist die Weiterentwicklung der Superflux LED. Is schon gigantisch, was da aus so nem kleinen Chip rauskommt.
    Aber dazu brauchts auch spezielle Reflektortechnik, wie seinerzeit beim R8, der 2007 als erstes Auto mit LED- Scheinwerfern
    vorgestellt wurde, aber erst jetzt ne Sonderzulassung bekommen hat. Für vergleichsweise bescheidene3590€ bei einem
    Fahrzeugpreis von mindestens 106000€ kann man jetzt in den zweifelhaften Genuss von LED- Scheinwerfern kommen.

Gruß Franky

• Warum sollten die den Gegenverkehr blenden? Die LED strahlt nicht nach vorne sondern genauso wie die H7-Halogen nach oben auf den Reflektor, der dann das Licht im erlaubten Abblendlicht-Bereich nach vorne streut!

http://de.wikipedia.org/wiki/Abblendlicht

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Warum sollten die den Gegenverkehr blenden? Die LED strahlt nicht nach vorne sondern genauso wie die H7-Halogen nach oben auf den Reflektor, der dann das Licht im erlaubten Abblendlicht-Bereich nach vorne streut!

http://de.wikipedia.org/wiki/Abblendlicht

Aber nicht mit der erlaubten Helligkeit !

• Und der Reflektor ist ausgelegt für eine Lichtquelle, die nahezu kugelförmig abstrahlt, während die LED eher punktförmig nur auf einer Ebene abstrahlt.

Im Grunde ist es auch egal, denn im Bereich der STVO ist der Kram nicht zugelassen.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Oder einfach im Legalen Raum bleiben.

Also die Hauptscheinwerfer sowie die Rück und Bremsleuchten würde ich nicht mit LED´s bestücken.

Stell dir vor du hast einen Unfall und irgendeinem kommt dein Licht irgendwie "komisch" vor und schaut da mal nach. Schon haste mindestens Teilschuld wenn der Unfallgegner sagt er hätte ich dich nicht gesehen.

Was nun Standlicher etc. angeht wenn man diese tauscht gegen eine bläuliche LED etc. ich denke da kann einem keiner nen Strick draus drehen. Aber alles was mit sehen und gesehen werden zu Tun hat würde ich lieber Original lassen.

• Oder einfach im Legalen Raum bleiben.

Also die Hauptscheinwerfer sowie die Rück und Bremsleuchten würde ich nicht mit LED´s bestücken.

Stell dir vor du hast einen Unfall und irgendeinem kommt dein Licht irgendwie "komisch" vor und schaut da mal nach. Schon haste mindestens Teilschuld wenn der Unfallgegner sagt er hätte ich dich nicht gesehen.

Was nun Standlicher etc. angeht wenn man diese tauscht gegen eine bläuliche LED etc. ich denke da kann einem keiner nen Strick draus drehen. Aber alles was mit sehen und gesehen werden zu Tun hat würde ich lieber Original lassen.

Was mach ich da jetzt nur? Unsere Rülis haben LEDs !

• Was mach ich da jetzt nur? Unsere Rülis haben LEDs !

jetzt ham wir aber en Proobleemm!!!!!!!!!

Da hilft nur rückrüsten auf vFL. :lolschild:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Der Tröt zielte auch eher auf was anderes. Meine Befürchtung lag da eher in Richtung "funzelig" statt Blender.
    Abgesehen davon, sollte die Helligkeit relativ egal sein, wenn der Abstrahlwinkel stimmt. Ob er das allerdings wirklich tut, wissen wohl nur die, die sowas schon verbaut haben. Und selbst dann dürften unterschiedliche Scheinwerfer unterschiedliches Verhalten zeigen.

• Die Hypercolor habe keinen Canbus-Widerstand.
    Zitat: "Leider ist für diese Lampen noch kein fehlerunterdückendes Bauteil
    verfügbar. Wenn Ihr Fahrzeug den Status der Nebelscheinwerfer überwachen
    kann, wird es eine Fehlermeldung im Bordcomputer geben."

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!