LED Hauptscheinwerfer

• Der Tröt zielte auch eher auf was anderes. Meine Befürchtung lag da eher in Richtung "funzelig" statt Blender.
    Abgesehen davon, sollte die Helligkeit relativ egal sein, wenn der Abstrahlwinkel stimmt. Ob er das allerdings wirklich tut, wissen wohl nur die, die sowas schon verbaut haben. Und selbst dann dürften unterschiedliche Scheinwerfer unterschiedliches Verhalten zeigen.

Ich glaube nicht das die funzelig sind, LEDs machen bei der Wattzahl schon ordentlich Licht!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mal an alle diejenigen die denken das LED Hauptscheinwerfer mit 30/27Watt funzelig sind, dann schaut doch bitte mal direkt ins LED Licht einer LED-Lenser Taschenlampe. Das sind die auf denen so ein schönes Laserpointersymbol ist, auch wenn es gar kein Laserpointer ist. Denke da ist man schon für eine gewisse Zeit "blind", egal welcher LEd Lenser Typ, vorzugsweise die größeren Modelle. Achja zum Thema Hypercolor, es werden auch dort Cree SMD Bauteile verbaut. Die werden eben nur in Deutschland "zusammengesetzt", die haben keine eigene SMD Produktion so weit ich weiß.

• Die Dinger können einen hohen Lichtstrom haben aber im Scheinwerfer trotzdem funzelig sein, weil sie nur einen Teil der Straße ausleuchten. Es ist ja der Sinn des Reflektors, die Lichstrahlen der Lampe auszurichten und so die Straße möglichst gut auszuleuchten. Dazu werden die Lichtquelle und der Reflektor aufeinander abgestimmt und eine spätere Änderung von einem von beiden kann da eigentlich nur von Nachteil sein. Letztendlich bleibt nur das mal auszuprobieren.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wenn das Budget mal wieder aus schwarzen, statt roten Zahlen, besteht, wird ich das mal tun. Selbstredend wird dann erstmal im Stand "getestet" ob die Viecher blenden.

• Den Dingern trau ich nicht!
    Vor allem das (sicher notwendige) Lüfterchen ist verdächtig.
    Die Lagerung besteht wahrscheinlich aus Löchern im Plastegehäuse. :thumbdown:
    Langlauffähigkeit sehr fraglich!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Erfurter genau das denke ich auch, die dinger werden schon sehr warm werden, wenn ich sehe was ich für einen Kühlkörper bei meinen selbst gebauten Cree Spots brauche, ist schon heftig. Dabei haben die nur eine Spannung von knapp 3V aber einen max. Strom von 3A (machen die dann aber nicht lange mit). Bei SMD Bauteilen ist es nun mal so, je besser die Kühlung umso länger die Lebensdauer.
    Hier noch ein Link zu den SMD's http://www.led-tech.de/de/High-Power-…47_120_170.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!