Unterschied beim einfedern zwischen Standard- und Tieferlegungsfedern

  • Hey Leute,

    habe da mal eine Frage, gibt es einen unterschied zwischen den Standardfedern des Titanium S und H&R Federn (40mm) beim einfedern? Also wenn man den Wagen komplett einfedert lässt. Federt er mit H&R Federn weiter in den Radkasten? Nee oder? ^^

    komisch geschrieben aber hoffe es versteht jemand :D

  • Ich verstehe die Frage nicht ganz! Du weißt schon das die Federn einer Tieferlegung dementsprechend kürzer sind, also 40 mm sollte sich dein Auto auch ungefähr auf diese mm setzen, evtl. weniger oder auch mehr. Das heist der Weg des einfedern verkürzt sich weil ja dein Auto schon tiefer in den Dämpfern steht. Die Konsequenz wirst du spüren in der Kombination mit 20" Felgen!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Es geht nicht noch weiter runter bei max. Einfedern. Die Dämpfer setzen hier meist eine Grenze.

  • Du hast Angst das deine Felgen beim verschrenken schleifen stimmts? ;)

    Die H&R Federn nutzen schon noch etwas von der Restdämpferrate.

    Aber ich denke das du mit deinen Felgen keine Probleme haben solltest.

    Einmal editiert, zuletzt von Cardman (28. Januar 2014 um 09:06)

  • Du hast Angst das deine Felgen beim verschenken schleifen stimmts?


    Wieso sollten seine Felgen ausgerechnet dann schleifen, wenn er sie jemandem schenken will?

    @Summavit
    Was sind denn das für Felgen? Gibt's da Bilder? Größe?
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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  • Das sind 9x20 Felgen mit na ET von 40. :D

    Ja genau das meine ich Cardman :). Habe mir die Felgen gegen ende des letzten Sommers geholt. Sind auch eingetragen (Standard titanium s federn). Und bei der Eintragung hat er ihn ja auch voll einfedern lassen (verschrenkt) und da hat er gesagt alles ok das passt alles. Und meine frage dann eben ob er beim verschrenken mit den 40mm Federn weiter bzw noch tiefer einfedert in das radgehäuse als mit den standardfedrn oder ob es da schon quasie das Maximum war :)

    Einmal editiert, zuletzt von Summavit (18. Februar 2014 um 22:21)

  • Danke für deinen Hinweis. :P

    Habe das "r" hinzugefügt. :thumbup:


    Ich musste mir gerade erst einmal die Tränen aus den Augenwinkeln wischen. Auf die Idee, dass du "verschränken" meintest, bin ich gar nicht gekommen. Ich war fest im Glauben, Summavit wolle seine Felgen verschenken. Darum habe ich ja auch nach Bildern gefragt.

    Es war halt schon etwas spät....

    OH

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    Was das heißt?

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  • Ich musste mir gerade erst einmal die Tränen aus den Augenwinkeln wischen. Auf die Idee, dass du "verschränken" meintest, bin ich gar nicht gekommen. Ich war fest im Glauben, Summavit wolle seine Felgen verschenken. Darum habe ich ja auch nach Bildern gefragt.

    Es war halt schon etwas spät....

    also henry das hätte ich nun nicht gedacht..ich hatte es auch verstanden,dass er verschränken gemeint hat..sonst hätte der satz ja keinen sinn ergeben.. ^^

  • Da hat der Ossi mit seiner Signatur wieder mal sooooo Recht :thumbup:

  • sonst hätte der satz ja keinen sinn ergeben

    Ich muss zugeben, ich hab auch etwas gestutzt, aber wenn du dir hier den ein oder anderen Post zu Gemüte führst, wunderst du dich immer weniger über den kreativen Gebrauch der deutschen Sprache bei manchen Zeitgenossen.

    Und wie berweits erwähnt:

    Zu meiner Verteidigung kann ich nur anführen, dass es bereits schon etwas spät war.

    (aber lachen musste ich heute trotzdem)

    OH

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    Was das heißt?

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  • Hey Leute,

    habe da mal eine Frage, gibt es einen unterschied zwischen den Standardfedern des Titanium S und H&R Federn (40mm) beim einfedern? Also wenn man den Wagen komplett einfedert lässt. Federt er mit H&R Federn weiter in den Radkasten? Nee oder? ^^

    komisch geschrieben aber hoffe es versteht jemand :D

    Ich denke ich verstehe deine Frage. Du willst wissen ob mit anderen Federn der Wagen bei Maximaler Belastung tiefer federt als mit Standard Federn. Ich denke mal nicht das er tiefer federn wird. Er wird zwar tiefer liegen (ist ja auch Sinn der Tieferlegung) aber er wird bei maximalen Gewicht denke ich mal genauso tief kommen wie bei Standardfedern. Ansonsten würde der Wagen ja irgendwann komplett auf dem Boden aufsetzen. Ähnlich wie bei Flashmans seiner Signatur

  • Ich denke ich verstehe deine Frage. Du willst wissen ob mit anderen Federn der Wagen bei Maximaler Belastung tiefer federt als mit Standard Federn. Ich denke mal nicht das er tiefer federn wird. Er wird zwar tiefer liegen (ist ja auch Sinn der Tieferlegung) aber er wird bei maximalen Gewicht denke ich mal genauso tief kommen wie bei Standardfedern. Ansonsten würde der Wagen ja irgendwann komplett auf dem Boden aufsetzen. Ähnlich wie bei Flashmans seiner Signatur

    das glaube ich nicht....er wird tiefer kommen als vorher....das sagen meine erfahrungen die ich da habe...ohne ihn auf begrenzer zu setzten wird das nix...aber das ist ja MEINE meinung...(ihr könnt ja die standard begrenzer so nicht drin lassen...da würde er ja drauf liegen)

  • Beim Wechsel z.B. auf H&R- Federn wird nix anderes getauscht als NUR DIE FEDER. Keine anderen Begrenzer. Der maximale Gesamtfederweg wird dadurch um den Betrag der Tieferlegung reduziert, heißt, man hat in diesem Fall 40mm weniger Federweg. Die maximal mögliche Eintauchtiefe wird einzig durch den oberen Federteller und das Domlager begrenzt.

  • Da hat der Ossi mit seiner Signatur wieder mal sooooo Recht :thumbup:


    Schei....zu spät gelesen, ja die deutsche Rechtschreibung, ich war zu sehr mit den Heckklappendämpfern beschäftigt! :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Beim Wechsel z.B. auf H&R- Federn wird nix anderes getauscht als NUR DIE FEDER. Keine anderen Begrenzer. Der maximale Gesamtfederweg wird dadurch um den Betrag der Tieferlegung reduziert, heißt, man hat in diesem Fall 40mm weniger Federweg. Die maximal mögliche Eintauchtiefe wird einzig durch den oberen Federteller und das Domlager begrenzt.


    Und dem Radkasten! :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • @OH bei mir wars auch schon spät da ist mir das garnicht aufgefallen.

    Ich denke auch das sich der federweg nicht ändert. Wird eben nur um den Bereich der Tieferlegung reduziert.

    Ausserdem ist die H&R federn etwas härter. Dadurch wird das durchschlagen vermieden.

    Und es werden auch keine Endanschläge getauscht.

  • Soooo Federn wurden gestern verbaut und Sommerfelgen rauf, beim einfedern sah es eig ganz gut aus :D Dienstag geht es zum TÜV und dann heißt es Daumen drücken, aber sieht meiner Meinung nach sehr geil aus :D

    hier mal die Bilder direkt nach dem Einbau, haben sie jetzt nochmal ganz leicht gesetzt :D

    Bild 1

    Bild 2

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