Schaltung Hakelt

• Alles erledigt.Getriebeoel war in 20 min getauscht.Bremsfluessigkeit und Leitungen auch erledigt.Alles ist in Ordnung.Ich kann jetzt :thumbup: .

Es hackelt nicht mehr so stark beim Gangwehsel zumindest jetzt wo es sehr heiss ist.Mal sehen wie man im Winter gangwehseln fuehlt.

Danke schoen fuer die Hilfe.

• das doch super ... dann is ja nu alles schni schna schnappi :D :thumbup:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Alle Achtung was so ein Dentalspezialist kann :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Danke schoen, es ist aber gar nicht schwer vorausgesetzt man magt ans Auto rumzuarbeiten und ein bisschen Forschung (und ich meine hier gute Hinweise vom Forum Spezialisten zu kriegen). :dankeschild:

Einen Zahnriemenwechsel wuerde ich und habe auch nicht gemacht.Aber den jaehrlichen Oelwechsel + Filtern kann man eigentlich selber machen.

• Vorausgesetzt man hat keine Garantie mehr auf sein Mondeo.

Wie das bei euch in Rumänien ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

• Du hast Recht mit der Garantie.Auch in Rumaenien verliert man die Garantie (die Garantie betraegt soweit ich weiss 4 Jahre).
    Mein Auto hat jetzt 183.000 Km.Ich habe es als second hand gekauft.

• Ich bin auch von deinem Deutsch begeistert. Mancher hier im Forum drückt sich nicht so gut aus und schreibt fast unfallfrei. :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• :dankeschild: Ich habe die Deutsche Schule abgeschlossen, hatte aber seitdem sehr selten die Gelegenheit Deutsch zu sprechen und viel weniger zu schreiben.

• Zitat

ch habe die Deutsche Schule abgeschlossen

manche Deutsche nicht glaube ich :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• :) kannst selber suchen..."Brukenthal"Lyzeum Hermannstadt(Sibiu)

• Sibiu....Das heisst, Du bist Siebenbürger? Dann magst vielleicht auch Drabenderhöhe kennen, oder?

• Ja, ich bin Siebenbuerger, bin in Sibiu geboren und wohne zurzeit in Klausenburg, und nein, ich wusste nichts von Drabenderhöhe habe grade nachgesucht im internet.

• Hallo
    Ich habe ganz vergessen zu sagen dass ich nicht die Kupplung entlueftet habe.Ich habe den Kupplungsentlueftungnippel gefunden(zumindest glaube ich - siehe Photo).Ich habe Angst etwas zu zerstoeren weil Alles aus Plastik ist.Dreht man an etwas oder.....
    Danke schoen.

• Jopp der isses ... Schlauch rauf und aufdrehen, ist Plastik geht in der Regel absolut problemlos.

• Muss ich 5 mal auf das Bremspedal druecken, dannach auf das Kupplungspedal undd im Ruekwertsgang reintreten ob zu sehen ob es gut geht?So hab ich gelesen auf talkford gelesen dass es man machen muss.
    Aufdrehen geht es gegen dem Uhrzeigersinn?

• Aufdrehen nach links also gegen ... ganz normal wie nen Wasserhahn :D

Ja aufdrehen .. paar mal Kupplung treten uns schließen dann Kupplung treten paarmal und wieder öffnen treten so 2-3 mal und dann zu und fertig isses.

• Also fast wie, als würde man die Bremsleitung entlüften?

Nur statt Ventil öffnen, Bremse langsam durchtreten, Ventil zu und vom Bremspedal runter, das Pedal bei geöffneten und geschlossenen Ventil mehrmals treten?

• ne Bremse machst ja anders....
    bei der Bremse bauste Druck auf und bleibst aufn Pedal und der andere öffnet die Schraube bis Pedal unten ist, dann drehst zu und pumpst wieder bis Pedal hart ist ... etc. aber kann man bei der Kupplung ja nicht machen da immer weich.

• Najut.
    Klären wir per PN.

Will den Thread ja nicht zerreden.

• Ich habe jetzt eine Frage.Muss das Auto laufen waehtend ich die Kupplung entluefte?Ich habe Sie entluftet.Jetzt passiert dieses:wenn das Auto nicht laeuft gehen die Gaenge einwandfrei sobald ich das Auto starte hackelt es SEHR in fast allen Gaengen.Es fuehlt sich so als ob es in keinen Gang mehr geht.Sobald der Motor nicht mehr geht wieder kann man enwandfrei Schalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!