Hi
Natürlich schwer ein Geräusch zu beschreiben aber beim Gas geben ist ein leiser Pfeifton zu Vernehmen der bei zunehmender Geschwindigkeit lauter wird und dann bei höheren Geschwindigkeit nicht mehr zu hören ist. Als ob irgendwas mitläuft - kennt jmd. ein solches Problem? Denn wie es halt ist - einmal wahrgenommen hört man es immer und es nervt ...
Grüße
Pfeifen beim Gas geben bei geringen Geschwindigkeiten
-
mutex -
31. Januar 2014 um 20:46
-
-
Radio an dabei? Evtl ganz leise gedreht um das Geräusch zu lokalisieren?
-
Radio ist es nicht kommt definitiv vom Motorraum
-
Ok. Dachte an Störsignal der Lima.
-
Na wenn das mal nicht der Turbolader ist.
-
Dachte ich auch gerade beim lesen, aber er schrieb ja bei kleiner Geschwindigkeit!
-
Der Lader hat ja auch mit der Geschwindigkeit nicht unmittelbar zu tun. Der ist doch eher abhängig von Drehzahl und Gaspedalstellung.
Aber wenn das Geräusch vom Turbo kommt, wird es auch im Stand zu hören sein bei Drehzahlen ab 2000.
Also 2. Mann/Frau dabei, Deckel auf, Kopf rein und mal gezielt lauschen. -
Ja das Pfeifen ist bei Volllast nicht zu hören nur bei geringer Geschwindigkeit beim Gas geben. Lass ich wohl doch lieber mal den Händler drüber schauen thx dachte evtl wäre das ein "normales" Geräusch von zB Turbolader. Danke euch
-
Schau dir mal den Turboschlauch an. Vielleicht war da ja ein Marder dran.War bei mir letztes Jahr so
-
Danke für den Tipp werd ich morgen mal machen
-
Hört sich bei mir genauso an, aber erst jetzt, wo es kälter ist. Pfeifen beim Anfahren und leichtem Gasgeben. Ab 30-40 km/h hört man nix mehr. Für mich ganz klar der Turbo, kann man ja auch mit dem Gaspedal zum ausprobieren "steuern".
-
Hört sich bei mir genauso an, aber erst jetzt, wo es kälter ist.
Bei mir genauso. Ist doch normal.
-
Ist es vielleicht das hier ?
OH -
@OH: Klang dein Getriebe damals auch so?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!