Hilfe bei Winterreifen

• Hallo alle zusammen!

Da mein Mondi auf Allwetterreifen steht und dies in meiner Wohngegend nicht geht,müssen Winterreifen drauf.
    Ich selber würde ja die Dunlop SP Winter Sport 4D 215/55 R16 97H aufziehen wollen.
    Aber ich bin da auch noch auf die Nokian WR D3 in der selben grösse gestoßen.
    Ich weiss,dass die Nokian laut Testberichten gar nicht so schlecht sein sollen.

Was meint ihr über diese Reifen?Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?
    Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung bissel abnehmen.

LG aus Aue

• Stehe bald vor der gleichen Entscheidung!
    Würde aber bei Premium Reifen bleiben, ich bin jetzt bei 2 stehen geblieben, bei denen ich mich noch entscheiden muss:

Conti TS850
    Dunlop WS 4D

In 215-55 R16

• Die Nokian waren vor 1 Jahr schonmal Thema hier. Wurden eigentlich gelobt. SuFu holt bestimmt was aus dem Keller.
    Einige hier haben die bestimmt auch drauf und können berichten.
    Auf jeden Fall ist die Preisdifferenz erheblich größer als der Qualitätsunterschied. 8)
    Völlig ausreichend sind die Nokian allemal für Aue und drumherum, ist ja nun auch nicht gerade Hochgebirge.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ist auch keine leichte Entscheidung.
    Die Dunlop sind in deinem Fall halt etwas günstiger,aber die Conties sind halt auch wieder spitze.

• Ja echt schwierig ich weiß, würde mich jetzt nicht mehr zuviel damit beschäftigen, danach bist noch mehr durcheinander!

Bei mir ist die Sache klar, bei Premium zu bleiben, da ich direkt am Voralpenrand wohne (Nähe Ruhpolding wenn das ein Begriff ist)
    Da braucht man einen guten Reifen, auf dem man sich verlassen kann!

• Aue und Schwarzwald ist ja vom Schnee her fast identisch ;)
    Habe bei mir Conti Wintercontact drauf gemacht und selbst bei 15% Steigung und 10cm Neuschnee keine Probleme, etwas teurer aber will nicht unterwegs hängen bleiben. Im Flachland würde ich wohl auch die preiswerteren fahren aber (weissnicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!