Einbau USB Bluetooth Dongle

• Hallo,
    ich wollte einen USB OBDII Dongle einbauen. Sowei kein Problem, aber leider geht bei eingestecktem Dongle die Klappe nicht mehr zu.
    Hat hier vielleicht jemand eine prgmatische Idee das Teil zu modifizieren ohne es komplett zu zerstören.
    Vorab schon mal lieben Dank für die Tipps.

• Für <10€ ein kompaketeres Dongle kaufen. Sonst geht da wohl nix! Ich habe, wegen Premium-Sound, kein Ablagefach an der Stelle sondern nur die Blende, da passt ein kleiner Adapter drunter. Ich ziehe ihn aber meist ab, da die OBD-Schnittstelle wohl dauerhaft mit Strom versorgt wird und ich schon genug Batterieprobleme habe/hatte auch ohne BT-Adapter, der sie mir leerzieht.

• @Dragonx: ich hab D-I-E-S-E-N. Der funtzt wunderbar mit Torque pro, Spike hats gesehen :D Der baut ziemlich klein. Die Klappe geht zwar bis auf 1-2 cm nich zu, aber kannst dann mitm Kabelstraps am Rahmen befestigen. Mein Dongle is übrigens ständig drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!