Historie meines Mondeos nachvollziehen

• Hallo Gemeinde,

Brauche mal eure Hilfe.

Ist es möglich ohne Serviceheft raus zu bekommen wo mein Mondeo in der Werkstatt war zur Inspektion? Mein Mondeo war ein Leasingfahrzeug der de te fleet. Gibt es da Möglichkeiten? Die Tochter der Telekom darf mir nichts sagen da ich nicht der Käufer bei denen war! X(

Grund ist das der Kilometerstand nicht passt. Der Vorbesitzer ist wohl laut Aussage des Anwalts mit defekten Tacho rum gefahren! :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von MondeoMarc89 (8. Februar 2014 um 19:40)

• Wandeln! Wer weiß, was da sonst noch schief gelaufen ist! Wenn auch noch das Serviceheft fehlt, ist das ziemlich verdächtig

• Ja das ist es! Eigentlich wollte er das Serviceheft bei der Telekom beantragen und mir aushändigen. Soweit ist es aber nicht gekommen! Bin zwar schon mit Anwalt dran, aber das deutsche Rechtssystem ist langwierig...

• Wenn das Fahrzeug bei Ford gewartet wurde, kann das ein FFH im Computer sehen.
    Wenn es ein Firmenwagen war, macht die Wartung evtl. eine firmeneigene Werkstatt (keine Ahnung, wie das bei der Telekom ist), dann kann man es nicht nachvollziehen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Bei meinen Händler in der Nähe war ich schon. Der meinte erlkönne das nur sehen wenn es mal einen Garantiefall gegeben hätte. Das wäre bei meinem nicht das Fall gewesen und somit könne er nichts sehen über das Auto.

Die Telekom hat meines Wissens keine eigenen Werkstätten.

• was hat er angeblich auf der Uhr? Schonmal beim FFH gewesen? In manchen Fällen kann der die "richtigen" kilometer auslesen, je nachdem, wie aufwändig "gedreht" wurde.

• Nicht Deine Aufgabe, sondern die Deines Anwalts. Der kriegt dann auch Info von DeTeFleet.

• Hab eine Anwältin :D ! Sie macht schon alles was geht.
    Daten werden erst raus gerückt wenn wir vor Gericht sind! Kann also noch dauern. Sind grade mal beim Klageverfahren.

Wenn es für mich Möglichkeiten gibt bzw gäbe will ich die auch nutzen um was raus zu bekommen!

• Also er hing am Tester. Was sie versucht haben keine Ahnung. Wo müssten die denn schauen Spike?

Bei kauf hatte er 92600km auf der Uhr.

• Ich bin mal ein bisschen neugierig ! Was hat dich veranlasst einen Anwalt zu nehmen? Was war der Auslöser?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Da schließ ich mich mal mit an...
    Meiner ist von LUK GmbH ( Kupplung Hersteller ), aber von Leaseplan geleast... Beweis? Tankkarten von Leaseplan im kleinem Fach unter dem Lenkrad links gefunden.
    Habe Fa. LUK angeschrieben ob die etwas angeben können über Wartungsrechnungen oder sonstiges... Keine Reaktion.
    Mit 80.500km gekauft, jetzt 85.000km (09.13-02.14) Im Wartungsheft nur ein Eintrag bei ca. 20.000km, u vom Händler, kein Ford Händler, welcher noch einen KD beim Erwerb drauf machte.
    Mir wurde gesagt, solle den Vorbesitzer ansprechen. Doch der meldet sich nicht. s gibt doch sicherlich Teile, welche gewechselt wurden. doch ich erfahre nichts. Das ist leider der einzige Nachteil an dem Wagen....
    Was könnte ich den machen um mehr über den Wagen zu erfahren?

• Ich würde mal so Vorgehen! Im Brief steht doch der Vorbesitzer und die Adresse? Dann dort die Fordwerkstätten durchtelefonieren und mal so unverbindlich nachfragen ob das Auto dort zu Inspektion war!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• AAAhh. Das wärs.
    Und so nachfragen was denn alles gemacht wurde.... Rechnungen....

• Genau! Manche Servicekräfte werden da richtig gesprächig, mußt hält so tun das du der Besitzer warst und nicht mehr so richtig weißt was du machen lassen hast!

• Ossi: es waren viele Kleinigkeiten am Anfang die auf traten und mich misstrauisch werden ließen. Begann. Bei Ölwechsel Meldung nach 1000km, ging weiter damit das er die Herausgabe des Heftes nach Erhalt verweigert bis hin zu einem Kupplangsschaden im Jahr 2011 (habe ich heraus gefunden) bis hin zu undichter Scheibe, waren noch weitere Sachen und zeug. Habe etwa 2000€ nach kauf nochmal aufgebracht um das alles funktioniert.. Aber Ausschlaggebend war die.nicht Herausgabe des Serviceheftes obwohl er dazu verpflichtet wäre! Dann habe ich nur eine Rechnung bekommen wo der Kilometerstand und die Adresse des Autohauses geschwärzt war. Auch war er plötzlich nicht mehr erreichbar.zu guter letzt kam raus das er es als gewerblicher bei der de te fleet gekauft hat - mir hat er ihn aber privat verkauft obwohl er ein Gewerbe hat.

Waren viele Dinge. Bin nun richtig schlecht drauf auch wo ich das alles erfahren habe. Zumal er mir Gewährleistung hätte geben müssen. Leider wusste ich das vorher alles nicht.

Hatte mich dann mal vom Anwalt beraten lassen und sie äußerte eben auch den Verdacht. Und riet mir ihn vorab auf Herausgabe des Heftes an Schreiben über Anwalt und auf Beseitigung bzw Entschädigung der hervor getretenen Mängel zu bitten bzw sich dazu zu äußern. Keine Reaktion! Erst mit Androhung deiner Klage kam ein kurzer Brief. Dann war wieder lange stille worauf wir Anklage erhoben haben. Das zieht sich jetzt schon einige Monate.

Bei LUK könnte das klappen mit Autohaus. Bei meinem weiß ich aber nicht wo er eingesetzt war. Zugelassen war er auf Bonn.

2 Mal editiert, zuletzt von MondeoMarc89 (8. Februar 2014 um 23:18)

• Silvermondy: hast ja alt Kennzeichen usw. Denke das hast du keine Probleme Infos zu bekommen. Aber komisch das solche Lücken in deinem Heft sind. Einen Ford Händler müsste ja dann bei dir drin stehen. Leasingfahrzeuge werde auf alle Fälle immer gewartet und zur Inspektion gebracht. Grade bei der Telekom ist das standart. Sie werden auch nur mit Serviceheft verkauft. Das ist ja das.

Wünsche Dir aufjedenfall viel Erfolg und gebe mir bescheid ob du Infos bekommen hast.

• Danke... Das ist mal ein Ansatz zum Forschen.
    Als erstes werde ich mal zu LeasePlan fahren da die Ihren Sitz ca. 5 KM von mir haben...
    Dann werde ich die Ford Händler Telefonisch abklappern...
    Aber das ist mal ne Idee, Dank Euch ... Dann geh ich mal in die Küche und mach mal "eins auf", ... auf Euch !!!

• Na dann viel Soaß beim Stammbaum!

• Silvermondy: möchte ich meinen. Habe ich heute wenigstens dir erstmal geholfen.

Auch schon was wert. Trinke eine für mich mit;-)

Wenn du Glück hast wurde mal was auf Garantie gemacht. Kannst du nur hoffen.

Berichte mir mal:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!