Der Neue aus dem Rheintal

• Moin Moin Gemeinde ;) ,

wie es sich so gehört, wenn man irgendwo neu ist, möchte ich mal vorstellen.
    Mein Name ist Thorsten und ich bin 33 Jahre jung. Wie die Überschrift schon erahnen lässt, bin ich im Rheintal, in der Nähe der schönen Loreley zu Hause.
    Momentan bin ich noch mit einem Mazda 6 Kombi Bj2006 auf den Straßen dieser Republik unterwegs, da dieser aber vor ein paar Tagen die 200000km-Schallmauer durchbrochen hat, wird es Zeit sich was neuem umzusehen. Und der MK4 erfüllt meine Anforderungen in allen Belangen noch am Besten.
    Also wälze ich momentan die Seiten der bekannten Autoverkaufsportale und klappere die Fordhändler der Umgebung ab um was passendes für meine Familie und mich zu finden.
    Und da ich auch schon damals beim Mazda mich vorher in einem Forum informiert und Anregungen geholt habe, werde ich das jetzt auch mal wieder so machen. deshalb bin ich dann jetzt hier gelandet.

In diesem Sinne

Gruß
    Thorsten aka Bronxx

• _Welcomehier142_ hier im Forum, Thorsten. Na, dann lies dich mal schön ein hier, und sammle erstmal viele Infos uber den Mk4.
    Allein vom Pfeis-Leistungsverhåltnis kommste eigentlich am Mondeo nich vorbei. Und wenns soweit ist, dann :picssonstnix:

• Ein_Welcomehier142_ auch von mir hier. Gute Entscheidung :thumbup: da kannst du nicht viel falsch machen, der Mondi bietet viel für sein geringes Budget.
    Falls du was gefunden hast kannst du gern paar Daten oder den link hier lassen, du wirst hier gut Beraten vor dem Kauf was die Entscheidung zum Kauf für dich natürlich vereinfachen wird :):burnrubber0:

• _Welcomehier142_ hier im Forum.Ich fahre seit drei Jahren den Mondi und habe immer noch Freude daran.Sieht einfach gut aus!

• Danke erstmal für die freundliche Begrüßung.
    Hab mein Auge auf den 163PS Diesel Kombi in der Titanium S-Ausstattung geworfen. Vorzugsweise in schwarz oder silber.
    Schätzungsweise gegen Mitte bis ende des Jahres werd ich dann mal auf Einkaufstour gehen.
    Mal schauen was ich dann so finde.

Gruß
    Thorsten aka Bronxx

• Kleiner Tipp (gebe ich hier jedem 163ps-Sucher: Nimm den 140er. Läuft schöner, ist sparsamer. Dann lieber im nachhinein per OBD-Tuning die Leistung steigern.

• Hallo und viel Spaß hier.
    Viel Erfolg bei der Suche "deines" Mondeos.
    Weshalb willst du eigentlich keinen Mazda 6 mehr?

• Hallo und viel Spaß hier.
    Viel Erfolg bei der Suche "deines" Mondeos.
    Weshalb willst du eigentlich keinen Mazda 6 mehr?

Moin Frank,

das kann ich Dir ganz schnell beantworten. :D
    Bin im letzten Sommer mit meiner Lebensgefährtin und ihrem Sohn zusammen gezogen und kurz darauf sind wir dann in den gemeinsamen Urlaub gestartet. Dabei ist mein 6er doch an seine Grenzen, was die Beladung angeht, gestoßen. 8|
    Danach war mir klar es muss was Größeres her! 8)
    Hab dann erst mit dem S-Max geliebäugelt, aber der liegt Preismäßig dann doch etwas über meinen Vorstellung. ;(
    Also wieder ein Kombi! Es stellte sich also die Frage wieder Mazda6 oder Ford Mondeo? Und diesen Vergleich gewann dann der Mondeo, weil er mir von der Optik einfach besser gefällt als der aktuelle 6er und auch was der Laderaum angeht ist der Mondeo der klare Gewinner!
    Durch die stark abfallende Heckscheibe beim 6er Kombi geht halt doch einiges an Laderaum verloren.
    Deswegen jetzt den Mondeo ;)

Gruß

Thorsten

• Danke für die ausführliche Erklärung.
    Ja, der Mondeo ist schon ein "Schiff"...
    Wenn bei mir was Neues ansteht, wird es deshalb vielleicht was kleineres werden.
    Da "mein" FFH auch Mazda im Programm hat, werde ich auch mal in die Richtung schauen...

• Ich mal wieder. Ja es gibt mich noch :P

Es ist vollbracht.
    Hab den Mazda 6 Kombi heute mit 239000km bei Händler abgegeben und mir was neues zugelegt.
    Seit heute Mittag steht mein großer Schwarzer vor dem Haus!!! :D
    Genauere Daten und Bilder werd ich die Tage in einem neuen Thread hier zum besten geben.
    Soviel schon mal vorweg: ICH BIN BEGEISTERT :thumbup: :thumbup: :thumbup: :burnrubber0: :burnrubber0: :burnrubber0:

Gruß Thorsten
    aka Bronxx

2 Mal editiert, zuletzt von Bronxx (25. März 2015 um 21:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!